Neuanschaffung

• Hallo

ich fliege als " Neuling" seit ca.1 Jahr Lenkdrachen. Nun möchte ich mir doch mal eine Matte anschaffen. Vielleicht könnt Ihr mir ja mal weiterhelfen.

Es soll eine Zweileiner sein. Ich hatte mich schon mal umgesehen und dachte zum Anfang an den "Symphony 2.2 R2F"

Hat jemand Erfahrung damit ??

Gruss
    Frank

• Hallo Frank,
    Wenn du schon etwas Erfahrung gesammelt hast, brauchst keine Angst von 4-Leiner haben.
    Hasst du vielleicht jemanden von der Mitgliederkarte in der nähe? Mach doch einen Probeflug aus.
    Gruß, Peter

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Hallo Peter;

mit 4 Linern habe ich mich nun noch garnicht beschäftigt und habe keine Vorstellung von einem Unterschied zwischen 2 und 4 Leiner. Was ist den Besser ??? und wo liegen die Unterschiede.

In derUmgebung von Weimar, sind noch 3 Mitglieder angemeldet. Vorgenommen habe ich es mir, diese mal anzuschreiben. Ich denke schon das es schöner ist mit mehreren Leuten zu fliegen :)

Gruss Frank

• Hallo Kruegi,
    erstmal willkommen im Forum!
    Vierleiner machen meiner Meinung nach viel mehr Spaß als Zweileiner! Probier es aus, es ist halb so wild :)
    Kleiner Tip: Einlesen hier im Forum! Suchworte: Beamer Buster Magma
    Und vorsichtig musst Du sein: Du trittst sonst leicht eine Lawine los....Du wirst merken, was ich damit meine!
    Gruß,
    Jan

• Hallo Frank,
    Kommt auch d'rauf an, wieviel du opfern kannst / willst.
    Was ich jedem empfehlen kann ist LD Stunt von Ozone, zum erlernen toll, später hast noch immer jede Menge Spaß damit.
    Die nächste Matte wird dann wahrscheinlich dadurch bestimmt, ob du dich für Buggy, Board oder - nur so, aus der Hand - entscheidest.
    Tja, damit ich nicht vergiss:
    Willkommen bei Mattenwahnsinn :D und keine Angst von 4 Leinen ;)
    Peter

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Mit 4-Leinern kann man rückwärts fliegen, und enger lenken. Ausserdem kann man 4-leiner besser alleine fliegen, da sie auch rückwärts gestartet werden können (wennn sie mal auf der Nase liegen). ;)
    ---gnom---

• Ich wollte mir am Anfang auch eine 2-Leiner-Matte kaufen, hab mich aber zum Glück durch die Tipps aus dem Forum zu einem 4-Leiner überreden lassen.
    Was für ein Glück :D
    4-Leiner ist, finde ich, überhaupt nicht schwerer und man hat wie Gnom geschrieben hat viel mehr Möglichkeiten und es macht daher wesentlich mehr Spaß.
    Bei mir ist es damals dann eine Magma 3.0 geworden.

Grüße
    Michael

• Ich habe mit ner Symphony angefangen. Bin dann aber sehr schnell auf 4-Leiner umgestiegen. Macht einfach mehr Spaß und ist auch nicht schwerer zu steuern. Meine Symphonys verlassen die Tasche nur wenn die Kids mal Spaß haben wollen. Ich selbst fasse sie fast gar nicht mehr an. Mein Einstiegsmodell im 4-Leiner Bereich war ne Magma 2.0. Ich bereue den Kauf nicht. Die macht jetzt bei viel Wind auch noch richtig Laune.

Grüße aus Braunschweig
    Maik

HQ Sympony 1.4, HQ Symphony 2.2, Elliot Magma 2.0, Elliot Plasma 6.0, Ozone Access II 8, Ozone Frenzy FX 11, ATB: MBS Comp 95

• Und trotzdem habe ich mir letztens noch eine Zweileiner Matte gekauft zu meinen vielen Vierleinern. :D Und eine Zweileiner Matte steht noch auf der Vielleicht-Einkaufsliste. ;)

Gruß Bertl

• Zitat

Original von Drachenschmied
    und zwar??? was für welche sind denn jetzt noch interessant???

Du kennst doch die Antwort.

Zitat

Original von Drachenschmied
    Jojo ;)

Gruß Bertl

• Hallo zusammen,
    ich bin auch recht neu hier im Forum nachdem ich nach 10 Jahren Abstinenz wieder den massiven Spass
    am Drachfliegen gefunden habe.
    (Damals, und auch noch heute existent, der Lenkdrachen Skyter)
    Ich hatte mir zum letzten Dänemark Urlaub (Okt.06) mir die Symphony 1.8 gekauft und es hat wahnsinnig viel Spas gemacht die Matte an der Küste zu fliegen. Zumal die Herbststürme gerade zu der Zeit waren und die kleine Matte mich ganz ordentlich
    über den Strand gezogen hat (1,83m;73kg).
    Derzeit schaue ich ebenfalls nach einer grösseren 4-5m²Matte und bin mir auch noch nicht sicher, welche ich mir zulegen soll. Derzeit tendiere ich zu einer Pepper.

Gibt es eine Zweileiner Matte, die man mit wenig Aufwand zum 4-Leiner umbauen kann ?!

Gruss
    Sven