Pocket Slide von Elliot

Da der Drachenvirus jetzt schon bei 2-jährigen seine Wirkung entfaltet habe ich den Auftrag bekommen einen Kite für die Kleine zu besorgen und zwar einen der fliegt. Nach schauen im Forum habe ich mich für einen Pocket Sled entschieden und zwar den von Elliot.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Weil der Kite fliegen soll habe ich heute einen kurzen Probeflug bei typischem Berlinwind gemacht. Also Wind zwischen 1 bis böigen 5 bft.

Fazit: Der Kite braucht schon ein bißchen Wind und bei 5 bft. Böen stürzt er ab.

Jetzt meine Frage: Hilft es für die Flugstabilität, wenn man den Stummelschwanz des Pockets verlängert? Oder gibt es sonst irgendwelche Tricks um das Teil noch zu optimieren?
    - Editiert von ErimSee am 01.03.2007, 21:53 -

Zitat

Also Wind zwischen 1 bis böigen 5 bft

,,,das ist aber doch für so ein kleines Teil ein riesen Windbereich ! :L Natürlich kannst du ihm mehr anhängen, grenzt aber bald an 'Vergewaltigung' :-o Der Arme ! :(

Soll ja schönes fliegen sein und kein gezwungenes. Und der Maus soll es ja gut gehen. ;)

Ist nur so, dass ich versprochen habe, dass ich einen Drachen besorge der fliegt. Und da will ich natürlich alles geben :D

Ich hab einen vom Hasen Felix:

Coppenrath Verlag GmbH Co 20172 (*)

aber der hat beim ersten Test wild gezappelt und ist abgestürzt, da hab ich einen kleinen Fallschirm aus dünner Folie an die Schwänze gebunden, der mit in die mini-Tasche passt, aber zu nem 2. Test ist es noch nicht gekommen

Hiho!

Irgendwann wird es der Sled halt zuviel, dann macht sie es einem klar, indem sie Bodenkontakt sucht! ;)

Ernsthaft, 5 bft. können so kleine Drachen meist nicht ab. Wenn es sein muss, dann kannst du den Windbereich noch etwas nach oben verschieben, indem Du was stabilisierendes anhängst! Der "Fallschirm" von "Drachenbauer" geht da schon in die richtige Richtung, auch wenn nicht unbedingt der Optik liebstes Kind! ;)

Ich denk mal, mit dem Drachen liegst du schon ganz richtig, weites Windspektrum, fast unkaputtbar (schönes altes Wort). Aber im "Kindersektor" findest du wenig echte Sturmdrachen, dafür sind sie meist zu klein und zu weich!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hi,
    wir haben uns vor kurzem auch den "Ready Sleddy GO!" von HQ zugelegt. Das Teil fliegt recht gut und wird winzig klein in einer sehr praktischen Tasche verpackt, die man per Gurtschlaufe am Gürtel oder mit dem mitgelieferten Alu-Karabiner über all befestigen kann.
    Eine sehr gelungene Idee für Unterwegs. :H:
    Unsere Kleine kann natürlich nicht genug von dem Ding bekommen.... :D

Gruß,
    Dietmar

Fallschirm zum anhängen ist gut einen guten Wirbel sollte der noch bekommen.

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

nur nen tip baut nicht so viel dran. denn wenn es einmal leinensalat gibt und ne viertel stunde sortiert werden muss dann hat deine kleine auch keine lust mehr auf das sled.
    hab jetzt nur mal an die kleine gedacht oder soll immer einer dabei stehen zum auf und abbau usw. ;)

[hr]

Wind = Power = Fun -------> LG -----> Dark_skys

Nach nunmehr einem Jahr Erfahrung mit dem Pocket Sled kann ich den Drachen für die ganz kleinen sehr empfehlen. Klein zusammengepackt ist er immer und überall dabei. Tuning Maßnahmen sind weder sinnvoll noch erforderlich. Und wenn der Wind zu stark wird, dann stellt man die Kleine selber in den Wind ;) .