Murane von Premier Kites

Hallo Flyer Martijn

Es freut mich sehr, dass Du Interesse an der Muräne von Premier Kite hast.
    Premier Kite hat diesen Drachen von mir nach meinen Bauplänen übernommen.
    Ich habe den Prototyp von Premier Kite hier bei mir gehabt und eingeflogen.

Die Muräne ( Giant Eel Kite ) ist meiner Meinung nach gut verarbeitet,
    sie fliegt schon bei sehr geringem Wind und auch ohne Pilotdrachen sehr stabil.
    Der Drache fühlt sich am wohlsten bei Winden bis 3 bft, bei stärkerem Wind
    sollte ein Windsack angehängt werden, der von Premier Kite mitgeliefert wird.

Zum Preis, je nach Händler zwischen 1000 und 1500 Euro.

Wenn Du wirklich Interesse an einer Muräne hast, kannst Du Dich gerne bei mir per mail oder pm melden.
    Ich habe noch zwei der Drachen hier bei mir liegen. (Über den Preis reden wir dann.) ;)

Ich habe den Drachen schon 1997 gebaut und auch heute noch sehr viel Spass an ihm.

Mein Roter Drachen ist jetzt auch bei Premier Kite bzw. Colours in Motion zu bekommen.
    Er ist 10 Meter lang und 2 Meter breit, und besteht aus ca 1000 Einzelteilen.

Dass die das Ding nachgebaut haben, begreif ich immer noch nicht, war wirklich ne Menge Arbeit.

Beide Drachen sind auch hier in der Bilder-Galerie zu sehen.

Hallo
    Ich habe die Muräne von Premierkites. Fliegt astrein !! Aber unter 2,5 Bft fliegt sie nicht alleine.Dafür ist die Masse an Stoff dann doch zu schwer. Im Lifter - Ja.( wenn er groß genug ist )
    Verarbeitung - Farben - sind TOP.
    Ein echter Juwel am Drachenhimmel.

Gruss Mike

Hallo Drachenmike

Ich habe Dir mal 2 Bilder der Original Waagemaße in die Einleiner Galerie gestellt.
    Teste die mal an, dann müsste die Muräne auch mit weniger Wind auskommen.

Ich hoffe Du hast viel Spaß mit der Muräne.

Erst mal dankefür den Plan.
    wobei ich das Problem mit den Flossen habe.
    Flossen ausschneiden, an der Oberkante zusammennähen und dann die Profile 1-4 einnähen.
    Danch die Profile auf die Aussenkanten nähen.
    #Mit einer Naht wird es einfach, die Naht ein bi0chen fummelig oder ???

Gruß
    Michael

PS: Bevor ich mit so einem Drachen anfange, studiere ich sehr lange die Pläne (Arbeitsschritte)

Hallo Jochen,

Sorrie aber die murane ist zu teuer vor mich.

Aber die dragon ist SUPER!!!

Es ist naturlich gut vor du aber ich finde es schade das die flieger im production genommen ist...diese flieger sind sehr zeldzaam und das must so bleiben finde ich.

naturlich bleibt die flieger super!!!