Ekko Alpha im Vergleich zu CF und Reactor

• Hi Loide,

ich komme seit langem mal wieder dazu etwas in diesem Forum zu schreiben. Und mein erster Beitrag seit langem ist gleich eine Frage an euch.

Ich besitze eine 3er Ekko Alpha und nutze diese zum ATB fahren. Da ich jedoch meine Kite range noch oben weiter ausbauen möchte bin ich stark am überlegen, welcher Kite wohl passender ist.

Im Moment überlege ich gerade zwischen CF in 5qm2 und Reactor in 4,9 qm2.

Um die Frage mit der Depower zu klären. Ich besitze eine 6er FS Rookie. Mit der ist das Kiten zwar entspannt, aber irgendwie finde ich ne Bar nicht ganz so Klasse. Ich komme mit Handles irgendwie besser klar. Bin auch am überlgen die Rookie zu verkaufen ;) !

Ich habe mich also schon etwas mit der Materie auseinander gesetzt. Und brauche jetzt nur ein paar tolle Antworten von euch um meine Überlegungen zum Ende zu bringen.

MFG Sebastian

FORZA St. Pauli

• Hi Sebastian,
    ich kann dir zwar keinen Tipp geben, welchen Kite du zum ATB-fahren einsetzen kannst, aber bei einem evtl. Wechsel des Kites deinerseits, melde ich prophylaktisch schon mal mein Interesse an deiner 3er Ekko Alpha an! :-O

Grüße
    Krone

Nitro 1.6; Rev 1.2b (Thx to ALF!!!); 1/3-S-Kite 7.8; Power Hawk 340; Tauros Vers.1 Nr.41; Oxi Pro I 6,2; Buster II 10qm; Zodarian
    Ex: Thor's Hammer; Bad Widow; Topas 3.0; Jet Stream; Mammut; Guerilla I 15; JOJO RS2700 & 6700; Buster I in 0.7, 2.0 5.5 und 9.0;FS Speed 10 & 17; Brooza 5.5; Montana II in 12,5; Ekko Alpha 3.0, 4.5, 6,0, 8.6

• @ Krone

Tja, den werde ich aber nicht hergeben. Das gute Stück und ich haben viel Ärger am Anfang gehabt und jetzt läuft es super. Außerdem brauche ich ja auch etwas für stärkere Winde.

Oder du machst mir ein Angebot das ich nicht Ausschlagen kann :-O !!!

MFG Sebastian

FORZA St. Pauli

• Wenn du bei den Ekkos bleiben möchtest...
    Ich habe da noch eine 8.6er im Angebot...
    Bei Interesse...
    Gruß...
    Krone

Nitro 1.6; Rev 1.2b (Thx to ALF!!!); 1/3-S-Kite 7.8; Power Hawk 340; Tauros Vers.1 Nr.41; Oxi Pro I 6,2; Buster II 10qm; Zodarian
    Ex: Thor's Hammer; Bad Widow; Topas 3.0; Jet Stream; Mammut; Guerilla I 15; JOJO RS2700 & 6700; Buster I in 0.7, 2.0 5.5 und 9.0;FS Speed 10 & 17; Brooza 5.5; Montana II in 12,5; Ekko Alpha 3.0, 4.5, 6,0, 8.6

• Also die CF hat ordentlich Lift, die Reactor m.W. überhaupt nicht! Fliegen tun beide ganz ordentlich! Allerdings ist die CF (zumindest in der 7.7) nicht sonderlich klappstabil - die Reactor wohl schon! Das kann im Binnnenland oft für kleinere Unterbrechungen beim boarden sorgen (aber das kriegt man mit der Zeit in den Griff - wie die Ekko...).

gruezi.

• Also ich habe die CF in 5qm und bin mit ihr sehr zufrieden. Fliegt schon bei wenig Wind fliegt und entwickelt angenehmen und kontrollierbaren Druck. Meines Erachtens auch überhaupt nicht zickig. Und Zug nach oben ist durchaus vorhanden. Bekommt man mit etwas Glück auch schon recht günstig gebraucht.

Reactor kenne ich nicht!

Hoffe das hilft vielleicht ein wenig.

• Vielen Dank Hr. Klaus, dass hilft. Ich werde dann wohl auch die CF in 5 nehmen. Mit der Ekko Alpha war es am Anfang wirklich sehr schwer, ist halt nen Hochleister. Einmal zu wenig angebremst schon eingeklappt. Da werde ich so eine CF schon klein kriegen. :T

Aber ich bin für jede Meinung bezüglich ATB fähigen Buggy Matten offen. Es sollten jedoch keine Einsteiger Matten sein. Ich glaube damit würde ich dann nach spätestens 2mal fahren kein Spaß mehr haben. Man ist ja irgendwie schon etwas Power von so einer Ekko Alpha gewohnt. Und ruhiges dahin rollen, kann man dann machen wenn man nen alter Sack ist. 8-)

FORZA St. Pauli

• CF ist ne supi matte mit viel Lift in der Hose, die bei konstantem Wind megaviel spass macht! Bei böigem wind kann sie in gewissen größen etwas ruppig werden und überschießen, wenn man sie nicht vorher ausbremst.
    Nach einigen Flugstunden wirst du den Dreh raus haben ;) :)

• Fliege auch viel Ekkos Ich finde die Yakuza super als Nachfolger der ekko tolles teil jedenfalls wen du eine grösser willst.
    Habe lange gesucht was passendes zu finden nach der ekko.
    Und blieb bei der Yakuza hängen und bin begeistert von ihr die Fliegt super früh und ist auch bei etwas mehr wind noch zu halten

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo