Ein trickreicher Indoorer - welche Auswahl steht da zur Verfügung?

Hallihallo,

ich verspüre den inneren Drang, mich mal ans Indoorfliegen ranzuwagen. Aber wenn schon, denn schon - also wenn ich mir einen Drachen kaufe, sollte der gerne alle Tricks auf Lager haben, die indoor möglich sind, also auch Jacobsladder, Backspins etc.

Gibt es alternativen zu Itrix (Siebert), VentedIndoorPerformance (Kite Sport Design (Lam Hoak))oder Amazing (Level One) oder gar einen "freeware"-Nachbau-Indoor-Drachen? Also einen frei verfügbaren Plan eines sehr guten Indoorers?

Freue mich auf die Antworten!

Zitat

Original von Mr.Pepse
    also wenn ich mir einen Drachen kaufe, sollte der gerne alle Tricks auf Lager haben, die indoor möglich sind, also auch Jacobsladder, Backspins etc.

Hi Pepse,

Das is wie outdoor - probefliegen :D
    Ne im Ernst so nen richtigen Alleskönner hab ich noch nich gesehen.
    Der Itrix zum Beispiel kann bestimmte Tricks überhaupt nicht, die für mich zum Indoorfliegen gehören.
    Ein Pseudo 2 kann wiederum Sachen nicht, die ein Itricks kann.

Es stellt sich also die Frage in welche Richtung du gehen willst -
    Gänsehautfliegen zu ruhiger Musik (wie z.Bsp. André Babik das kann) oder
    ein Feuerwerk an Tricks zu dazu geschnittener Lautfolge.

Und zu allem Übel kommt noch dazu, dass ohne saubere Grundlagen (wie draußen auch) alles andere zwar möglich ist, aber schnell albern aussieht.

Nun noch ein paar andere Indoordrachen:

Indoordrachen der Kerpener - poldi
    Petzi´s Indoordrachen
    Kai Rene Peter - Seraph
    Pseudo 2
    Vapor
    div. Eigenbauten

Wies jetzt im einzelnen mit den Trickeigenschaften aussieht kann ich nich so genau beurteilen, da ich noch nicht alle geflogen habe und auch nicht der Trickser bin. ;)

probiers halt aus - bei deinem Talent sollte es schon klappen :-O

Tschau Marcus

... nichts kann niemand alleine ...

Indoor fliegen ist schon mal eine ganz andere "Sportart", als draussen zu fliegen. Die Bewegungsabläufen sind völlig verschieden.
    Von daher würde ich zunächst nicht zu einem Indoor-"Freestyler" raten, sondern zu einem der "Gleiter", mit denen man zunächst die Grundtechniken erlernen kann und mit denen diese Techniken auch "Spass" machen. (Diese Grundtechniken sind für das Draussenfliegen dann aber auch eine Bereicherung!)
    Wenn der Bewegungsdrang dann immer noch gross genug ist, kann ein BS- oder JL-fähiger Indoorer Sinn machen.
    Gleich mit einem Double-Zero in die Halle zu gehen, kann einem dem Spass schnell verhageln.

mr. pepse:
    frag mal arne, der baut einen, heisst glaube ich amity oder so, der kann alles :))
    ciao
    Ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

...frag mal arne, der baut einen, heisst glaube ich amity oder so, der kann alles )
    ciao
    Ralf...

Ja, das zeigt uns Daniel immer in der Halle :-o , obwohl es eher ne Trickschleuder ist, was schön "schwebendes" wird man damit wohl nich hinnbekommen.

Martin

Warum nicht :O

Ich bin der, mit dem Du als Kind nie spielen durftest...
    Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.

....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Moin Pepse,
    wenn ich du wäre, würde ich am 17. und / oder 18. März nach Kerpen kommen. da kannst du dann alle vorgeschlagenenen Drachen probefliegen!
    Einzige Ausnahme ist der Amidi, da Daniels einem Feuer zum Opfer gefallen ist. Aber vielleicht kommt Arne ja selbst und bringt einen mit.
    Der in meinen Augen immer noch trickreichste Indoordrachen ist der Pepit von Louis Sko. Den dürften die Franzosen mitbringen.
    Amazing, Seraph, Poldi, Pseudo, ... wir haben so ziemlich alles da.

:) Ich fliege Indoor in der Indoorkiting-Abteilung des SSK-Kerpen

und petzis indoorer nicht zu vergessen ;))
    epilator? annihilator?
    irgend so ein tor halt ;)
    ciao
    Ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

Warum nicht :O[/quote]

..weil ich es nicht kann ? ;) , nee Volker ich hab Daniel damit noch nicht so fliegen gesehen, und ich muss mit dem Ding auch immer wie bekloppt rennen, is nix für nen alten Mann :-O

Martin