was macht die Achse beim fahren aus??

Hallö Leute,

Zitat

Einmal die Skate Achse für Tricks ideal da leicht. Oder das Channel System und das Bionic System zum racen

also meine Frage ist jetzt, weil ich ein scrub deimos habe, und wenn ich mal so richtig schnell werde, fängt das board an zu wackeln und dann verlier ich schließlich die Kontrolle.... :T das ist unheimlich schlimm, weil du weißt was gleich passiert aber du kannst nichts mehr dagegen machen!!?? und es tut sehr, sehr weh!! wenn man bei einer hohen geschw. hinfällt! so nun hab ich nachgedacht ob das an mir, an dem Kite oder schließlich halt an den Achsen liegt?
    hat da jemand vllt schon die selben Erfahrungen gemacht?(wünsch ich keinem)..
    Gruß,
    Julian

ICH! hab mich aber noch nicht wirklich hingemault... Aber das Wackeln kenn ich! Ich schaffs dann kurz vorm kollidieren abzuspringen oder ich brems. Alles nicht sehr elegant.... :-/
    ich denke, das liegt an den Achsen. Sie bringen einfach nicht genug Ruhe, stabilität mit! Daher das wackeln. Channels oder so sind einfach ruhiger, stabiler (kann ich mir vorstellen) daher eher zum Cruisen.
    Hoffe, ich konnte helfen...

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

nur so aus Spaß: kann das sein das du immer wenn ich ihrgent was poste immer was blödes antwortest!? :-O (nicht böse nehmen)

das war an buggy-x gerichtet

Zitat

nur so aus Spaß: kann das sein das du immer wenn ich ihrgent was poste immer was blödes antwortest!? (nicht böse nehmen)

Wie lang ist denn das Deimos? Ich denke die Länge hat auch Einfluß auf die Stabilität.

Nur interessehalber: Welchen Kite benutzt du denn, dass du so schnell wirst.

Bis jetzt meinen Bruder u. sein Fahrrad ;) und ne Jojo ET 7.0

Fals ich gemeint war ;)

FS/PL/Decay/Ozone

nahezu null!! Ist nicht viel mit Springen drin, und du kommst nie über 30kmh.....
    Ist nur was für zwischendurch. Lohnt echt nciht ;)
    aber der VW hat schon ne Menge Grundzug!!! da kann man echt Geschwindigkeiten draufkriegen ;)

FS/PL/Decay/Ozone

Danke leute! für die vielen antworten..( ich glaube wir beide waren gemeint..ham ja das selbe problem..)
    ach ja! auf die Frage---schau mal auf die Leiste wo auch bei dir auch deine kites aufgelistet sind!! :-O
    ..ne Phantom 18qm.. die geht aber auch erst richtig schön bei sehr viel Wind ca. 3-4;4. aber es hat vllt nichts mit dem Kite zu tun.. weil wenn ich mich mal mit nem freund bei 0 wind aufm fahrrad ziehn lass, passiert dass auch oder wenn ich einfach nur den Berg runter fahre..naja..

@ buggy-x..logisch ist es zumindest

Skateachsen sind nun mal nicht so laufruhig wie Chanels oder Bionics. Außerdem schlagen die Gummis bei den Skateachesen relativ schnell aus. Baller mal die Schraube an der Achse an, dadurch kannst Du zwar nicht mehr so gut lenken, aber es kommt nicht so schnell zum aufschaukeln. Mit der richtigen Fahrtechnik kannst Du auch noch was rausholen. Versuch immer gleichmäßig Druck im Segel zu haben. Sobald der Druck weg ist setzte Du den Spiel frei und Du machst einen Abgang.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

Lenkung härter einstellen, ich hab auch Skateachsen und das geht wunderbar. Natürlich laufen Channelachsen etwas ruhiger, aber auch hierbei kann es zum "aufschaukeln" kommen wenn sie zu weich eingestellt sind.
    Denke nicht das es an den Achsen liegt, wenns gar nicht klappt versuch mal andere Gummies (ausm Skateladen);-)
    ---gnom---

vieleiht noch zur ergänzung zur gnom und reiseleiter:
    stell deine bindung so ein das du wirklich mittig stest und nicht auf den fersen, dan musst du das board nihct so austariren und bekommst noch etwas mehr ruhe in die geschichte, ansonsten schraube fest stellen und üben üben üben...

Ja wie meine Vorgänger schon gesagt haben. Alle Schrauben nochmal nachziehen und die Gummis überprufen.

Ansonsten Leih dir oder teste ein Board mit Channel oder Bionic System wenn es dann immer noch auf tritt dann liegt es wohl an dir.

Gruß
    Patrick

Gruß
    Sperch