Kamikaze-Butterffly

Hallo alle miteinander,[size=8]

ich habe es endlich mal geschafft mich hier anzumelden. Man kann ja nicht immer nur lesen, sonder man muß auch mal seinen Senf abgeben.

Zum Anfang habe ich da mal ´ne Frage. Seit längerem überlege ich mir einen Kamikaze-Butterfly zuzulegen. Kann mir jemand dazu seine eigenen Erfahrungen zukommen lasen. Mich interresiert da insbesondere die Flugeigenschaften, Wind, Schnüre, Griffe (die vom Rev.??). Gibt es den zwischen dem alten und neuen Design Unterschiede beim Fliegen? Na ja, eben so was alles.

Bis dann

Andi

P.S. Einen Dank nochmal an Chewy für seine Starthilfe.

Hallo Andi
    Ich weiß nicht, ob du schon Vierleiner geflogen bist und wie du sie beherrscht. Der Kami ist für Anfänger nichts, er ist schnell und bei 4 bft zieht er auch ordentlich. Vom Desing her macht es keinen Unterschied, sie fliegen beide gleich. Für den Anfang würde ich dir einen Rev 1,5 EXP oder einen 1.2 b Rev empfehlen. alle beide sind gemütlicher und für den Anfang besser. Den Kami fliegt man am besten mit längeren Handels als die Rev's.
    mfg Bernd

Hier ist eine sehr gute Seite: KAMi

Gruß Uwe

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!

die seite ist auch nicht zu verachten :)

Bernd: hmmmm... ich komm mit meinem kami aber besser klar als mit den 1,5ern (die sind mir auf dauer auch zu lahm :D ) und flieg mit den kurzen rev-handles ... bin ich jetzt mehr oder weniger einzelfall oder ist's einfach eine sache der gewöhnung ??? :( *kopfkratz* los cheffe, sag mal was dazu... :-O

hi drachenandi, willkommen nun auch im öffentlichen bereich! ;)

du wirst viel theoretische informationen auf den genannten seiten finden. ich bin aber eher korvos meinung, dass der kami nichts für einsteiger ist. aber theorie ist und bleibt grau. du hast leider deine heimat-postleitzahl nicht in deinem profil genannt. wenn du das tust, wirst du sicher vierleiner-flieger in deiner nähe finden. die lassen dich sicher auch mal was "anfängerfreundliches" fliegen.
    vierleiner bringen am anfang "immer etwas frust" mit sich,
    da man sehr viele lenkbewegungen koordinieren/synchronisieren muss. ein falscher drache hat schon bei vielen dazu geführt, dass sie sagten "vierleiner-fliegen ist nichts für mich"

andererseits haben die vierleiner den vorteil, dass ein "einsteigermodell" auch dem profi noch viel spass bereitet.
    geh mal aufhttp://www.bolau.org und schau dir dort die videos an.
    da werden unter anderem die von korvo genannten revs geflogen. (allerdings von wirklichen meistern)

Zitat

Original von Sugarmice
    die seite ist auch nicht zu verachten :)

Bernd: hmmmm... ich komm mit meinem kami aber besser klar als mit den 1,5ern (die sind mir auf dauer auch zu lahm :D ) und flieg mit den kurzen rev-handles ... bin ich jetzt mehr oder weniger einzelfall oder ist's einfach eine sache der gewöhnung ??? :( *kopfkratz* los cheffe, sag mal was dazu... :-O

Hallo Sugarmice
    Es ist ein Sache der Gewöhnung, ich finde halt, mit längeren Handels läßt er sich besser bremsen und fliegen, aber das ist nur meine Meinung, das muß jeder selber herausfinden.
    mfg Bernd

Na das geht ja ab hier,

Ja Hallo Korvo,

wenn das Design keinen Unterschied macht, werde ich mich wohl für das neue entscheiden. Sieht für mich harmonischer und ruhiger aus. Aber ist wohl ´ne Frage des Geschmacks. Die Griffe sind ja schnell gemacht. Es sei bei Siebert gibt es die optimalen Handels zu kaufen.

Hi rumi,

ja stimmt ist eine coole HP. Habe sie schon seit längeren in meinen Favoriten. Übrigens ist das Fliegen vor dem Reichstag echt geil. Mit PowerKites dort aufzuschlagen ist zwar etwas fehl am Platz aber sonst eine ganz entspannte Sache. Sowas nenne ich chilliges fliegen. Ich hoffe das das bald wieder möglich ist.

Tach auch Sugar,

ich denke mal ist eine Sache der Gewohnheit. Muß man(n) halt mal testen welche einem am besten liegen. Wenn dir die Revs auch zu lahm sind wie mir sollte ich wohl nicht mehr lange warten.

Hallo Chewy,

wie du siehst habe ich es doch noch geschafft. Mit etwas Hilfe und Willen geht das alles. Habe mir die Seite mal angesehen. Die Videos sind ja ein
    Genuß.
    So ein blutiger Anfänger bin ich übrigens garnicht mehr. Ich fliege schon so ca.7 Jahre. Habe schon einige Stunden auf der Wiese oder am Strand verbracht. Kann allerdings nicht soviel Zeit wie ich eigentlich will mit den Kites verbringen - Job, Firma, Familie, na du weißt schon.
    Mit den Vierleinern ist das nicht das Problem, da der eine oder andere schon in meiner Tasche war und ist.
    Wollte eigentlich nur wissen ob Investition für den Kami sich lohnt - aber ich denke mal schon.

Einen Dank an alle man liest sich

Drachenandi

P.S. Wenn das mit dem Avatar gklappt hat ,dann seht ihr dort mich mit meinem Lieblingsspielzeug( eine 3,5 m² Razor von Ozone) auf Fanö. Könnte aber etwas zu klein dafür sein.

Moin, Moin Holger

ich habe mir die Seite mal angesehen. Ist schon ein geiles Hobby.

Was ich nur nicht verstehe das ihr immer vom Anfänger ausgeht. Man kann doch auch mal als langjähriger Flieger ´ne Frage stellen. Da ich persönlich keine Kami-Flieger kenne, dachte ich das ich es mal hier versuche.

Viele Grüße

Andi

Zitat

Original von Drachenandi

Was ich nur nicht verstehe das ihr immer vom Anfänger ausgeht. Man kann doch auch mal als langjähriger Flieger ´ne Frage stellen. Da ich persönlich keine Kami-Flieger kenne, dachte ich das ich es mal hier versuche.

Andi

das kann ich dir erklären. du hast keinerlei auskunft über
    deine "drachenerfahrung" gegeben. du bist neu im forum.
    da geht man davon aus, dass es sich um einen anfänger handelt, der hier fragt.

"mit einem satz wie: ich fliege seit jahren vierleiner und will mir jetzt.....",
    hättest du sicher mehr antworten bekommen, die dich interessieren. aber so wie du geschrieben hast, werden viele
    kamifreaks gedacht haben, dass du anfänger bist und dir deshalb keine antwort geschrieben haben.

für deine näxte frage also mehr informationen mit der frage nennen. dann bekommst du auch mehr und vielleicht bessere antworten. aber keine angst, dass übt sich.

;);)

viel spass weiterhin hier im forum und draussen auffa wiese.

@drachenandi: wo kommste denn her? wenn's nicht zu weit weg ist oder du auch in KH auf dem drachenfest bist und noch was mit der bestellung warten kannst, dann kannst du auch gerne mal meinen probefliegen... ist aber ein eigenbau - fliegt aber laut fridolin anders super präzise :)

jo jo

ich wieder. bin da nicht so ein sensibelchen. macht euch da mal keine sorgen. ich dacht nur es sieht blöde aus wenn man als noob erstmal seine drachentasche aufmacht und so tut als wenn man der tollste hecht ist.
    bin ick ja nu ooch nich,wa. so, nun wißt ihr auch wo ich herkomme. als exilberliner bin ich nach hoppergarten gezogen. sollte man ja als drachenflieger kennen. aber nicht der veranstaltungen wegen(die es ja leider hier nicht mehr gibt - hüssein ist ja damit nach falkensee gezogen) sondern der ruhe wegen.

was - wo - wann ist KH???

menno ! seid wann sind WIR ex-berliner denn so schüchtern?
    watt solln die landeier von uns denken?

hoppegarten? dann wohnst du zimlich genau 100 kilometer
    von uns wech! wir sind auffa andaan seite vonne zitty.

und ick kenn ooch eeenen, der eenen kennt, der ´n freund hat,
    der meerere kahmiekatzens hat! ich gloob der würde dir ooch mal fliegen lassen! der wohnt aba in dräääääsdnn.

der hat weita obn ooch schon wat jeschriem.

eijentlich janich schüchtan, nich wirklich nich

aber manchmal lass ich dann dochmal die gute kinderstube raus. also so länger ich drüber nachdenke, werde ich mir das gute stück wohl leisten. muß nur mal sehen wann das soo kontomäßig passt. die kohle muß ja erst mal verdient sein.

ne juten tach noch