Hi.
Jemand Erfahrung mit ner HQ Rush I oder II?
Überlege mir sowas anstatt ne Symphony zuzulegen. An sich müßte die ja auch mit normalen Powergrips fliegen
Zieht die durch den Segelschnitt mehr als ne vergleichbare Symphony / SigmaSport?
Ciao Marco

HQ Rush
-
-
Zur Rush kann ich leider nichts sagen...
Aber wenn es ne zugkräftige 2-Leinermatte sein soll, schau dir mal die Jojo 22+ oder 28+ an....
-
ich hatte vor zwei tagen das vergnügen mit der rush. den kannst du mit 4-leinen oder 2-leinen fliegen, also auch mit powergrips.
ich hab die 1,3qm und 2,0qm mal fliegen dürfen bei guten 4-5 Bft hatten die schon viel druck, hat auf jeden fall mal gereicht uns gut durs gelände zu ziehen, war ja aber auch viel wind.
bin aber der meinung das die jojo´s noch mehr druck haben
bei jojo kommt noch dazu das die noch etwas schneller sind.
ansonsten macht die rush aber schon echt spass. -
-
Hi,
die sigma sport4 macht viel Druck. Ob die JoJos genauso viel ziehen glaube ich nicht, sie sind aber wesentlich schneller und bauen mit der Geschwindigkeit auch gut Druck auf. -
Hmm.
Schwere Entscheidung.
Suche halt ne Zweileinermatte für Just-for-Fun fliegen, wenn ich mein Topas-Gespann oder den Tauros nicht mitschleppen möchte.
Vielleicht wirds doch ne Jojo28+. Über die SpiderKites Cyclosa erfährt man hier ja leider nix.
Das Symphony-Design gefällt mir net so mit seinem Regenbogenkram. Watt is mit der SigmaSport?
Ciao Marco -
@ Bone,
Fläche ist nicht alles, und wenn man ne 28+ noch nicht geflogen ist, sollte man mit so einem Urteil vorsichtig sein
Das Profil der Jojos ist sehr effektiv
@ Marco, bevor ich mir die Cyclosa holen würde, würde ich fürs vergleichbare Geld ne Jojo kaufen, die sind fern von gut und böse... Was jetzt nicht heissen soll, das die Cyclosa schlecht ist, ich kenn sie halt nur nicht... Die jojo würde ich dir sofort zu nem guten Kurs wieder abkaufen, wenn sie nicht das ist,w as du dir vorstellst...
Die 28+ geht bei verdammt wenig Wind, lenk sich recht direkt, man hat ein klein wenig das Stabdrachenfeeling... Bin ne 3er Sigma im direkten Vergleich geflogen, und fand sie eher schwammig...
Ne andere Alternative, auch wenn es kaum Berichte darüber gibt, ist die Spark von Peter Lynn, die gibts auch in mehreren Größen... Ich hab mal bei nem Händler für die PLs nach einer Möglichkeit zum Probefliegen angefragt... Obwohl er damit wirbt, sowas zu ermöglichen, hab ich keinerlei Antwort erhalten*hmpf* Dabei würde mich die 5qm Spark doch sehr reizen
-
denke es wird wohl ne Jojo. Am wahrscheinlichsten die 28+
mal sehn wo ich die gut & günstig her bekomme. Würde sie ja echt am Liebsten vorm Kauf mal antesten
schon mal vielen Dank für eure Hilfe -
-
Hi.
Das mit Renesse bekomm ich net bei meiner Regierung durch.
Bin halt sehr unsicher, weil ich mich mit Matten wenig auskenne.
Hatte ne SigmaSport 2.0 die mir zu wenig zog.
Dann ne Symphony 2.2 die auch zu wenig zog
Dann die Beamer II 2.5 die zwar echt ok war, aber halt ein 4-Leiner, wo ich mein Trapez & die Powergrips nicht verwenden konnte
Will jetzt nicht schon wieder was kaufen & danach verkaufen müssenBei der Jojo hab ich Schiss, das sie mir evtl zu schnell ist weil sie weniger Höhe hat wie die vergleichbaren Schirme.
Suche etwas, das ähnlich zieht & Geschwindigkeit aufbaut wie ein Topas 3.0 oder Tauros Stabdrachen.
-
Dann bist du mit der 28+ gut beraten... Sie ist nicht schneller als ein Topas 3.0, würde die Geschwindigkeit vergleichbar einschätzen...
Wenn der Tauros weniger zieht als der 3.0, dann kannste den mit der 22+ vergleichen...
"Vergleichen" insofern, das sie nicht Welten auseinander liegen, Stabdrachen mit Matten vergleichen ist immer sonne Sache
Aber jemand, der nen 3.0er gehandelt bekomm, würde ich ohne zögern auch meine 28+ in die Hand drücken...
Sie sind nicht schnell, wie eine Posi schnell ist, aber für Matten schon recht fix, und dabei sehr direkt in der Lenkung, eben für Matten wieder...
-
@ Heinz
Danke. Hast mir echt weitergeholfen.
Habe kein Schiss wegen dem Ziehen der 28+. Ich bekomme mein Topas 1.7 / 2.2 / 3.0-Gespann ja auch easy gehalten.
Wollte die Matte aber auch mal meiner Frau in die Hand drücken, ohne das sie abhebt & wegfliegt. Wer soll dann zu Hause Putzen
Hoffe, das sich mein Lieblings-Drachendealer bald mit nem guten Angebot bei mir meldet
Ciao Marco -
-