Günstiger Amun bei Ebay?

• Hi.
    So, dies ist mein erstes Posting...und direkt eine Frage ;) :
    Bei Ebay gibt es im Moment Rhombus Amun Kites 5,3qm für 129€. Ist da was faul oder einfach ein "Winter"-Angebot?

Dank euch!
    Dune

• Zitat

Super ANgebot.Ich würd direkt zuschlagen bevor man sie Dir vor der Nase wegschnappt.

Was der buggy damit sagen will ist, lass die Finger von der Amun und kauf dir was ordentliches. ;)

• tja.. manche lernen es nie...

Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

• Hi.
    Erstmal Danke für die schnellen Antworten!
    Ok, nachdem ich dann noch ein wenig im Forum gestöbert habe, scheint das Fazit für den Amun wohl zu sein "zu billig"?
    Wozu ich allerdings keine Meinung gefunden habe, ist zu den Decathlon Triboard Matten (z.B. 4,3qm), gibts hier irgendjemanden, der die fliegt? Bisher war ich mit meinen sonstigen Decathlon Sportgeräten sehr zufrieden..
    (Falls ihr es noch nicht erraten habt, ich bin auf der Suche nach nem 4-5qm Kite für Fortgeschrittene...
    ;) )

cu
    Dune

• Kauf dir was vernünftiges! Dazu gehören die genannten Marken allerdings nicht.

Was vernünftig ist, findest Du hier im Forum textmäßig zuhauf, benutze doch einfach mal die Suchfunktion!

• Die angebotenen Amuns sind "kite only". wenn du Handles und Leinen dazu kaufst bist du bei ~200,-€. Für den Preis bekommst du dann auch was anderes.

Ich spreche da aus Erfahrung ;)

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• Was bekommst Du denn für 200€ RTF an Hochleistern Neu?
    Macht doch nicht immer die Amuns schlecht.
    Als Einstieg ins Hochleistersegment sind Sie doch zu gebrauchen.
    Vor allem für die jetzigen Neupreise.
    Auch die Amuns sind doch von Fachleuten getestet worden und haben dabei nicht schlecht abgeschnitten.
    Boras und Nitros muss man als Durchschnittsverdiener erstmal bezahlen können.
    Aber gut.Jeder wie er mag.
    Ihr könntet blos alle etwas freundlicher argumentieren und uns arme Amunfahrer nicht
    so verspotten. :(
    Danke

• die sind außderdem nicht kite only, handles sind auch dabei, udn wenne noch schnüre kaufst biste mit allem zusammen so bei 160€, habe mir so eine ja auch geholt für den anfang, bin nur noch nicht zum fliegen gekommen bei dem scheiß wetter.
    außerdem kann ich dem nur zustimmen, das man als anfänger nicht unbedingt gleich 400€ ausgeben sollte, nur weil die von euch die das schon lange machen sagen dann hast du auch einen wirklich ordentlichen, für den anfang, so habe ich das auch bei den 2 leinern gemacht, denke ich reicht auch ein rellativ günstiger, weil wen einem der sport doch nicht so gefällt ist die investition für nix.

• Enforcer

elliot ekko z.b., frag mich jetzt nich nach der genauen groeße, aber 3.8 sollte unter 200 zu haben sein, ich weiss nur nich ob der n hochleister ist, intermediate auf jeden fall. ich tu mich noch was schwer bei den diversen bereichen weil ich nicht die einzelnen schnitte kenne.
    - Editiert von Menelik am 28.02.2007, 01:50 -

• Ich bin ja keineswegs unzufrieden mit der Amun. Allerdings haben andere Schirme mit weniger qm einfach genausoviel bzw mehr Power.

Ich bereue mein Amun-Schnäppchen keineswegs.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• Zitat

Original von Acerpalmatum
    das man als anfänger nicht unbedingt gleich 400€ ausgeben sollte, nur weil die von euch die das schon lange machen sagen dann hast du auch einen wirklich ordentlichen, für den anfang,

Als Anfänger sollte man gar keinen Hochleister in die Hand nehmen
    und als Anfänger eine Amun schon gleich gar nicht. :R:

• Zitat

Original von Acerpalmatum
    ...zusammen so bei 160€, habe mir so eine ja auch geholt für den anfang,...außerdem kann ich dem nur zustimmen, das man als anfänger nicht unbedingt gleich 400€ ausgeben sollte, nur weil die von euch die das schon lange machen sagen dann hast du auch einen wirklich ordentlichen, für den anfang, so habe ich das auch bei den 2 leinern gemacht, denke ich reicht auch ein rellativ günstiger, weil wen einem der sport doch nicht so gefällt ist die investition für nix.

Wenn 160,- € mal eben so, -für nix- wenig Geld ist, dann hast Du doch sicher noch ein paar Euros übrig, um das neue Hobby nicht scheitern zu lassen.

Mann sollte sich vorher informieren, wie viel Geld man in sein Hobby investiert / investieren kann.
    Ich habe damals mit gebrauchtem Material angefangen oder etwas aus der Schnäppchen Ecke bestellt.

Teste die Amun gegen einen anderen Schirm und Du wirst merken, dass die Amun nicht sooooo dolle ist.(Meiner Meinung nach)

Jan-Peter

• @ pippi
    ne, nach dem heutigen tag bin ich (beckennender anfänger) ersteinmal mehr als zufrieden von der stärke meine amun3.7, bei böen bis 30 kmh hat sie einen zug gehabt, der meiner meinung nach für einen anfänger zu häftig ist, und da hatte ich noch keine bremsen gezogen und sie hat mich bei einem winkel von 80 grad einfach voll aufs maul gezogen durch ne kleine böhe von daher besser keinen hochleister, die bringen mich glaube ich eher um :-O

• Offizieller Beitrag
    Zitat

und da hatte ich noch keine bremsen gezogen

Diese Aussage alleine lässt schon vermuten das jeder Einsteigerkite besser geeignet wäre. Wenn Du die Bremse ziehst bekommst Du doch noch mehr Zug, zumindest bis der Schirm kollabiert / rückwärts fliegt. Du bremst damit ja nicht den Druck, sondern den Schirm! Druck der aus Geschwindigkeit resultiert wird gemindert, das ist aber höchstens beim starten interessant.

• das ist mir schon klar, ich wollte ja damit nur sagen das das dingen noch bei weitem nicht den vollen zug hatte, waren max. 30 kmh und ohne bremse, wären es 50 mit bremse gewesen, ich will nicht wissen was dann passiert wäre ich habe eher das gefühl das das dingen für den anfang viel zu viel power hat, daher ist der nexte testflug bei max. 15 kmh ohne böhen
    wie meinst du das mit der bremse beim start? meinst du mann sollte die wenn nicht so extrem viel wind ist leicht ziehen, damit er nicht durch den speed einen von de socken reist?