Nachfolger für Elliot EKKO?
-
-
-
-
Naja, sicher gibt inzwischen ebenso leistungsfähige andere Drachen...
-- Mir gefällt die 2.8 auch noch bestens, an der 5.5 laboriere ich noch herum. Gestern bin ich nach Umleinen auf 20m LD Stunt Leinen (Dank der Diskussion zur Leinenlänge letzthin
) und lange Libre Handels nur noch in diesen typischen PollerWiesen "Wirbel"-Wind gekommen.
Was ich tatsächlich auch nicht sehe: einen Drachen mit diesem graden ("Tragflächen") Schnitt.
-
-
Hi,
Ihr Nasen !!!
Die Ekko ist von Volker Staudt entwickelt worden, der Nachfolger war die Ekko-Alpha, das aktuelle Modell ist die Skua und die Skua-Race, die werden aber von Wings vertrieben und sind gar nicht mal so schlecht !!!
-
-
Wo steht denn geschrieben das es sich bei der Skua um eine Weiterentwicklung der Ekko handelt? Nur weil es sich um denselben Konstrukteur handelt muss das noch lange nicht heißen dass die Skua eine Weiterentwicklung der Ekko ist.
Oder hat er dir das hinter vorgehaltener Hand gesagt?Des Weiteren zielte meine Aussage dahin gehend dass sich Elliot höchstwahrscheinlich nicht weiter im Hochleister Segment betätigen wird.
-
Hi,
ein Nachfolger sollte schon vom selben Entwickler getätigt werden .... nur mal so ein Gedanke ....
Wenn allerdings erfragt wird was ein Verkäufer so in die Listen getippt haben könnte sollten doch die Elliotlisten Auskunft geben, irgendwas wird da wohl aufgeführt sein, ;-).
Also noch mal - offizieller Nachfolger .... als nächste Matte entwickelte der Entwickler der Ekko die Ekko-Alpha und danach die Skuas ....
-
Zitat
Original von ah
ein Nachfolger sollte schon vom selben Entwickler getätigt werden .... nur mal so ein Gedanke ....Zweiter Gedanke: 5% aller Kunden haben nicht die leiseste Ahnung, welcher Konstrukteur hinter einer Matte steckt, der Hersteller ist ausschlaggebend!
Wenn Buster I und II von verschiedenen Konstrukteuren erdacht wären, bliebe die II immer noch der Nachfolger der I...Andreas, das sind einfach zwei verschiedene Betrachtungswinkel, das tut nicht weh
-
-
Zitat
ein Nachfolger sollte schon vom selben Entwickler getätigt werden .... nur mal so ein Gedanke ....
Huch, dann wäre die Wirtschaft aber arm an Nachfolgemodellen, egal in welchem Bereich.
Wenn man danach geht wie Du es schreibst sähe z.B. die Computerspielreihe Siedler bzw. die Nachfolger so aus:Siedler
Siedler II
Cultures
Buchhaltungssoftware
Spellforce
Spellforce II
Siedler II NGEher unwahrschleinlich
-
Zitat
an der 5.5 laboriere ich noch herum. Gestern bin ich nach Umleinen auf 20m LD Stunt Leinen (Dank der Diskussion zur Leinenlänge letzthin ) und lange Libre Handels nur noch in diesen typischen PollerWiesen "Wirbel"-Wind gekommen.
Ekko alpa Lieben Lange lockere brems leinen und fahrt mag sie auch.
Ich Fliege meine ekkos meistens an 30 oder 35 m leinen und wirklich lockeren brems leinen damit macht das fliegen spass.
ZitatNachfolger für Elliot EKKO? PKD Buster 3.0
Kugeln vor lachen da bekäme ich ja ein Brechreiz
-
-
Zitat
Off TopicZitat:
Ich Fliege meine ekkos meistens an 30 oder 35 m leinen und wirklich lockeren brems leinen damit macht das fliegen spass.Mensch da brauchst Du ja nen Fernglass...;)
Ne nur eine Brille am Monitor aber auch erst seit dem unverschuldeten Auto Unfall. :-O
Nach meiner Meinung ist ein Nachfolger Model immer ein verbessern von kleinen Details wage Trimmung Kammern Stabilisierung usw. obwohl zb über die wage Änderung und Umgestaltung eine matte ein völlig anderes verhalten entwickeln kann.
Ein neuer kitte ist Meiner meinug dann wen massgebliche Änderungen in der Konstruktion gemacht werden völig anderes profil völig andere flächen form Aufteilungen der klammern usw.
- Editiert von Leo am 26.02.2007, 11:21 -
-
Hi,
also das soll hier kein Deutschkurs und auch keine Verkaufsschulung werden.
Lange Leinen sind aber leider nur eine Krücke, dadurch wird die Matte soweit zurückgedrückt dass sie in einem Wettbewerb leider keine Chancen mehr hat. Ich habe das mit der Ekko-A auch mal so gehandhabt .... an kurzen Leinen wird sie sehr klappanfällig.
-
Jo,
lange Leinen sind was fürs Spassfliegen - beim Fahren eher hinderlich, aber wenns nicht um Hochgeschwindigkeit geht, passt das trotzdem;-)Wichtiger finde ich allerdings, dass die Ekkos sich über lange Handels freuen, auch die kleinen
-
Tut mir leid, aber ich mag die Dinger schlicht weg nicht leiden.... :-O
-
Danke für Deine Meinung!
-
Bitte! Aber mehr als Meinungsaustausch ist der Fred hier doch eh nicht....
Die Dinger sind uralt und hässlich (jaja, meine Meinung) aber wer sie mag: Wieder Bitte!
Ich bin da ja nicht so! :-O