Waage
-
-
-
naja, da gibts 2 Zeichnungen. Die eine sieht so aus wie eine Draufsicht. Aber wo sind da die Schlaufen für die Leinen? und rechts daneben ist noch ne Zeichnung. die kann ich aber nicht zuordnen. Sieht irgendwie aus wie eine Seitansicht, bin mir aber nicht sicher. und wenn das die Seitenansicht ist, dann sind die Punkte für die Leinen ja versetzt... *grübel*
Kannst du das bitte in Worten kurz erklären?
-
Hi,
das was Du links siehst ist der Waggerechte Teil der Waageschnur, das was rechts zu sehen ist muß 2 mal angefertigt werden und das sind dann die senkrechten Schnüre.
Alle 3 Schnüre werden aus einem Stück gefertigt. Du fängst dazu mit einer Schlaufe an, knotest die nächste Schlaufe im passenden Abstand mit der passenden Schlaufenlänge usw...
Ist zu Anfang etwas Fummelarbeit, aber eigentlich garnicht so wild.
Gruß,
Michael
-
aaah... und die zwei Schlaufen der waagrechten Waageschnur werden mit den oberen Schlaufen der senkrechten Schnüre zusammengeknüpft. Oder ich mach mit der kurzen oberen Schlaufe ne Bucht an die der waagrechten. Hab ich das so richtig verstanden?
-
Ich hatte auch ein paar Probleme mit der Waage, irgendwie scheinen mir die 110mm-Schlaufen an der waagerechten Schnur zu gross dimensioniert zu sein, ich hab mich mal an den Bildern orientiert und die Schlaufe auf 10mm verkleinert, jetzt sieht das schon plausibler aus. Oder bin ich jetzt total auf dem Holzweg? Egal, ich werd das Ding mal problefliegen, wenn es nicht klappt, den Rest der ursprünglichen Konstruktion hängt da ja noch rum...
Daniela
-
Hi,
ich versuche zu erklären:
die senkrechten Schnüre wir als erstes angebaut, dann die waagerechte Schnur. Nun wird folgendermaßen verfahren: 110 mm Schlaufe der waagerechten Schnur nehmen und durch diese die kurze Schlaufe der senkrechrechten Schnur ziehen. Die 15 mm Schlaufe wird dann etwas gestaucht damit sie sich öffnet und von unten nach oben wird dann die 110 mm Schlaufe durchgezogen. Damit sind sie dann verbunden.
Zur Anbringung der Lenkschnüre wird in die Schlaufen ein Knoten gemacht oder getrennt noch mal 4 Schlaufen per Bucht durchgezogen, die am Ende einen Knoten haben. Und fertich...
Die 110 mm sind nicht zu lang: sie dienen als Ausgleich für die Griffe.
Gruß,
Michael
- Editiert von MasterOfDisaster am 30.03.2003, 08:05 - -
-
-
-
-
Hi,
ich habe auch eben einen Revolution 1.2b gemacht. Fehlt auch noch die Waage. Nun werd ich weder aus den Zeichnungen, noch aus den Postings schlau. Erklärt es mir praktisch. Wieviele Waagepunkte hat er, wo liegen sie, wie lang muss etwas die Entfernung vom Waage-Knoten-Punkt (der einen Seite) zum Drachen sein? (hierzu: ich weiß, das sollte man beim fliegen selber einstellen, aber dass ich mal eine ungefähre Vorstellung habe)
Danke
Daniel -
Hallo,
hole den Thread mal hoch.
ICH KAPIER'S NICHT !!!
Diesen Thread habe ich jetzt mindestens dreimal gelesen und die Zeichnung dazu in der Hand. Meine Fragen:
waagerechte
- wenn die nur einmal gemacht wird, wo sind die Befestigungspunkte am Drachen?
- eine Schlaufe in der Zeichnung ist mit 50mm angegeben. Was ist mit den Schlaufen link und rechts davon. Sind die auch 50mm oder wie im Text beschrieben "unbemasst" und deswegen 80mm?
- für was ist die eine zusätzliche Schlaufe von 130mm gedacht?senkrechte
- die wird zwei mal angefertigt, soweit so gut. wo sind die Befestigungspunkte am Drachen?Wie sieht es mit Knotenleitern aus. Werden die nicht gebraucht, wenn ich mir Knotenleitern an die Handles bastele?
Kann mich bitte jemand mit Bildern von der Waage oder einem neuen Erklärungsversuch unterstützen?
Oder gibt es andere "vorteilhaftere" Waagen?Ich sage schon einmal !Vielen Dank! für die Hilfe und Mühe.
Es fehlt nur noch die Waage und dann ist er fertig.Viele Grüße
Alex -
Ich habe eine Skizze gefunden, die mir wohl beim Suchen durch die Lappen gegangen ist.
Hier der Link
Vielen Dank an Pirat.