Tuning meines neuen Elliot Mystify's

Da ich eigentlich nur zum Arbeiten in BRHV bin, könnte man sich, zum Bleistift, wenns wärmer wird, mal wieder in Otterndorf treffen. Das ist neben Lemwerder noch meine Favoritenwiese.
    Und im Frühling werden dann auch die Drachen nicht so dreckig :D

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Zitat

Original von Tarazed
    Da ich eigentlich nur zum Arbeiten in BRHV bin, könnte man sich, zum Bleistift, wenns wärmer wird, mal wieder in Otterndorf treffen. Das ist neben Lemwerder noch meine Favoritenwiese.
    Und im Frühling werden dann auch die Drachen nicht so dreckig :D

hey tara!
    sorry, aber otterndorf is nicht so meine wiese! finde sie zu "gräbig" und "löcherig" :( auch wenn otterndorf bei vielen hier beliebt ist, mein ding isses nicht! dann schon eher der ochsenturm, die wiese gegenüber der cs-kaserne oder unsere anderen beiden wiesen (osterholz und wremen)... absolut top ist einfach der ochsenturm! da haben wir letztes jahr während des fliegens sogar gegrillt! sau geil, der platz! :D

gruß e-mo

Zitat

Original von Tarazed
    Osterholz? :(
    Wo fliegt ihr da?

ca. 1 kilometer vor dem möbel-markt! da is ne wiese! nicht wirklich groß, aber schön! is'n tip von einem freund, der immer mit uns fliegt! aber auch nur solange, bis der ochsenturm wieder frei is!

gruß e-mo

Bin da heute mal vorbeigefahren und konnte keine geeignete Wiese sehen. Waren überall Weiden und Wälder.
    Liegt die Wiese direkt an der Straße oder muss man noch etwas abseits suchen?

Zitat

Original von Tarazed
    Bin da heute mal vorbeigefahren und konnte keine geeignete Wiese sehen. Waren überall Weiden und Wälder.
    Liegt die Wiese direkt an der Straße oder muss man noch etwas abseits suchen?

ich bezweifle, dass du da vorbeigefahren bist, denn die angabe von einem kilometer vor dem markt und mal eben abfahren! ;) naja, ok, aber nun gut, da es dich ja so brennend interessiert ;)
    die wiese ist ca. fußballfeldgroß und liegt ca. 500 meter hinter der ersten einfahrt (links - hinter kleinem waldstück) vor dem möbelmarkt! google earth kann helfen! 8-) hätte die selber auch nicht gleich gefunden, jedoch ist mein kumpel da aufgewachsen und da haben die wohl früher schon als kind gespielt! daher kannte er noch den platz, auf dem auch zu heutiger zeit gegrillt/gefeiert wird! schönes stück erde! :-O da gibt's sogar einen jäger-hochstand und tannen-bäume nebenan! :L

gruß e-mo

- Editiert von E-Motion am 06.03.2007, 09:51 -

Zitat

ich bezweifle, dass du da vorbeigefahren bist, denn die angabe von einem kilometer vor dem markt und mal eben abfahren!

Na dann zweifel mal weiter. :-/
    Auf meinem Weg zur Arbeit hatte ich leider keine Zeit, die Gegend systematisch abzufahren, daher konnte ich nur von der Hauptstraße aus gucken.
    Allerdings sagte mir meine Kenntnis über Strömungen, dass in der Gegend auch keine optimale Wiese zu erwarten sei.

Zitat

Original von Tarazed

Na dann zweifel mal weiter. :-/
    Auf meinem Weg zur Arbeit hatte ich leider keine Zeit, die Gegend systematisch abzufahren, daher konnte ich nur von der Hauptstraße aus gucken.
    Allerdings sagte mir meine Kenntnis über Strömungen, dass in der Gegend auch keine optimale Wiese zu erwarten sei.

na dann :L

So, jetzt mal wieder was zum Thema :L

Ich habe auch einen Mystify und bin grundsätzlich sehr zufrieden damit.
    Ich konnte ihn bei ca. 5-6 bft fliegen, und da entwickelt er schon gut Kraft.
    Er ist aber sicherlich KEIN Zugpferd. Wenn man nicht aufpaßt liegt man bei diesem Wind trotzdem
    ziemlich schnell auf der Nase.

Das Flugverhalten würde ich als gutmütig bezeichnen.
    Der Start gelingt grundsätzlich aus jeder Position, allerdings sollte man mindestens Windstärke 2 haben!
    Darunter ist viel Beinarbeit gefragt und er macht nicht wirklich Spaß.
    Lenkbefehle nimmt der direkt an. Aus engen Kurven und Spinns neigt er ein wenig zum Nachdrehen.
    Der Geradeausflug ist meiner Meinung nach sehr präziese.
    Die Verarbeitung ist, wie bei Elliot zu erwarten, sehr gut.
    Einziges Manko war bei meinem, daß die Stopperclips am Mittelkreuz fehlten.
    Leider habe ich das zu spät bemerkt und bei 5 Bft ist mir dann das Segel eingerissen. :(:(:(
    Elliot hat das aber kostenlos repariert!!! :H:

Leine: Dyneema 35m, 180daN

Mein Fazit:
    Solider, gutmütiger Powerkite, der besonders Anfängern den Einstieg in den Powerbereich
    erleichtert und auf Fortgeschrittenen Spaß machen kann.

Grüße aus dem Bergischen,
    Pit

Zitat

Original von Hannes Wada Mein Fazit:
    Solider, gutmütiger Powerkite, der besonders Anfängern den Einstieg in den Powerbereich
    erleichtert und auf Fortgeschrittenen Spaß machen kann.

dem ist auch von mir nichts mehr hinzuzufügen! :) ...bis vielleicht auf den start, den ich ziemlich heikel empfinde...

gruß e-mo
    - Editiert von E-Motion am 06.03.2007, 23:39 -

Warum den Mystify tunen???

Das beste Tuning ist, nicht zu dicke Leinen zu nehmen!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Die Querspreizen verlängern, dann braucht er zwar noch mehr Wind zum starten aber zieht
    mehr und wird etwas schneller. Wieviel weiß ich nicht, ein Bekannter hat das gemacht.
    UND BEI ELLIOT IMMER AUF DIE STOPPERKLIPSE ACHTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Entweder nachkleben oder anklipsen weil welche fehlen.