Tuning meines neuen Elliot Mystify's

hallo! :)
    da mich mein neuer elliot jet stream speed von der qualität des herstellers "elliot" wirklich überzeugt hat, konnte ich mich nicht zurückhalten und habe mir gleich noch einen schönen mystify geholt! sau geil das teil!!! :D

(bild von der elliot-seite, da ich meine digi bei dem "schönen" wetter nicht missbrauchen wollte...) ;)

ne spannweite von 2,95 metern und trotzdem schön schnell und wendig! bei der farbkombi in gelb/schwarz war ich zuerst skeptisch, doch heute habe ich ihn (zwar bei regen) geflogen und er sieht in der farb-kombi sogar richtig geil aus!

jetzt zu meiner frage! wir hatten heute ca. 3 bft. und der druck war noch gut zu kontrollieren, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob das 8er/10er-gestänge höhere windstärken auch gut wegsteckt, daher mal ne frage an euch! gibt es ne sinnvolle tuningmöglichkeit, die den drachen stabiler macht oder reicht das gestänge locker aus? hat jemand von euch erfahrungen gemacht?

gruß e-mo

Das sollte erstmal reichen,ich würde ihn fliegen bis was bricht und dann mal weitersehen....
    Für die Kohle hättest du aber auch "Du weißt schon was" bekommen...... ;)

Zitat

Original von Dirtjim
    Das sollte erstmal reichen,ich würde ihn fliegen bis was bricht und dann mal weitersehen....
    Für die Kohle hättest du aber auch "Du weißt schon was" bekommen...... ;)

ich will aber JETZT fliegen und nicht erst "du weisst schon wann"! :=( aber wart ab, DER is auch schon in planung! ;) gemach gemach! :-O aber mal im ernst, bei dem preis für meinen neuen konnte ich nicht nein sagen! :D

gruß e-mo

Zitat

ich will aber JETZT fliegen ....

da hindert dich doch keiner dran. Flieg das Ding und teste die Grenzen selbst aus.
    Und schreib uns einen sachlichen Erfahrungsbericht. Der Drachen ist hier rel. unbekannt. Von der großen Schwester könne hier einige berichten und zum. ich bin neugierig was die kleine Schwester so kann.

Also nur Mut und raus auf die Wiese.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Das Originalstabmaterial ist nicht so der Hit, ich würde schon bei 8/10mm bleiben aber entweder das dicke Ryllzeugs oder Exel Strong reinmachen

Zitat

Original von Achim X
    Und schreib uns einen sachlichen Erfahrungsbericht. Der Drachen ist hier rel. unbekannt. Von der großen Schwester könne hier einige berichten und zum. ich bin neugierig was die kleine Schwester so kann.

hey achim,
    also so einen bericht werde ich mal bei gelegenheit verfassen, jedoch wird der wohl nicht wirklich hilfreich, denn der mystify ist mein erster richtiger power-kite (mein jet stream speed ist nicht wirklich einer...) und im power-kiten bin ich noch neuling! :L aber werde meine erfahrungen mal verfassen, allerdings erst, wenn ich mal wieder ohne "PIPI VON OBEN" :kirre: fliegen darf! :=(

gruß e-mo

Moin!

Was hast denn für den Mystify hingelegt und was unterscheidet ihn von der Mirage XL?

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

@ Tarazed...die Größe :( ...der Mystify (295 cm, Standhöhe 90 cm, Preis € 189,00) ist von der Größe und vom Preis eher mit der Mirage (Spannweite 285cm, Standhöhe 90 cm Preis € 150,00) zu vergleichen und nicht mit der Mirage xl (320 cm, Standhöhe 100 cm) ;)

----Preise aus 2006 !!!----

...ansonsten hab ich hier noch einen kleinen Bericht aus 2005 über den "Mystify", es wäre aber wirklich schön, wenn E-Motion noch einen Bericht über das Serienmodell einstellen würde :)

@e-mo und Frank

Als Händler hab ich mir das Teil natürlich auch in den Laden gestellt und testgeflogen.

Dem Testbericht von Frank ist kaum etwas hinzuzufügen. Tuning bei dem Drachen, warum?
    Die Waage kann man sich auf den eigenen Flugstil abstimmen, das Gestänge wird getauscht (gegen Strong) wenn irgendetwas bricht ...

Was mir aber richtig Spaß machte war der Evox ...
    Geiles fliegen, schöner Zug, recht präzise (deutlich mehr als die Gestreckten), erstaunlich leichtwindtauglich, Axel, Halfaxel (sehr nett bei der Größe und Masse ;) ), Backflip, Axel-to-Fade, Flick-flacks geht alles, bei den 540's braucht man Platz ... ich meine ich hätte auch ein paar Lazy's ausprobiert (ist aber schon 8 Monate her, ich leg meine Hand dafür nicht ins Feuer). Die Backspinn's haben bei mir nicht funktioniert, daß weiß ich noch.
    Nur die obere Spreize bei dem Drachen einzusetzen ist Quälerei! Da braucht man KRAFT!

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Zoolu:

Danke für die Erbsenzählerei ;) :H:

Da E-Mo die Mirage XL ja schonmal geflogen ist, hätte ich gerne mal nen direkten Vergleich.

Und überhaupt. Was könnte die Freggles von Elliot dazu bewogen haben, den Mystic auf den Mystify zu schrumpfen und am Ende ein Mirage-ähnliches Modell vorzuführen?

Hat jemand ne Idee?

Tarazed Was hast du für eine Antwort erwartet ? :-O

..hast du Mystik schonmal geflogen?

Der gehört zu den nicht sonderlich ziehenden Großdrachen...ist halt ein Schönflieger und der Mystify ist halt ein runter skalierter Mystik, fliegt sich sehr angenehm und ist Kundenorientiert konstruiert und designed...zumindest gefällt mir das Endergebnis optisch doch recht gut :D

Wer wirklich Power haben will hier aus dem Forum, der weiß das es die wonaders gibt ;)

Die Mirage und deren Varianten von xs über xl und xxl sind Kites für sich.. Klassiker halt wie der Jet und der Power Jet von Elliot....keiner mag ihn aber jeder hat einen Jet oder eine Variante davon in der Drachentasche :L

Zitat

Die Mirage und deren Varianten von xs über xl und xxl sind Kites für sich.. Klassiker halt wie der Jet und der Power Jet von Elliot....keiner mag ihn aber jeder hat einen Jet oder eine Variante davon in der Drachentasche

Nu pass ma op - ich bin passionierte Mirage-XL-Arschledererererererin :D Von wegen keiner mag den... oder war das auf den Jet bezogen? Nunja, das kann ich nicht beurteilen *g*

Leider bin ich den Mystic noch nicht geflogen. Würde ich aber mal gerne, damit ich mir mein eigenes Bild machen kann. Die Vöglein sitzen ja bekanntlich überall...

Also würdest du sagen, ich hab Äpfel mit Birnen verglichen?
    Naja, die optische Ähnlichkite fiel mir eben auf... :)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

der Rest ist im Orkus, falls es jemanden interessiert.
    Obwohl Emo noch am Anfang steht und seine Erfahrungen noch machen wird, hat er Freude am Hobby. Das sollten wir ihm nicht verleiden.

Gruß
    Achim

ich geh am wochenende mit 3 kumpels wieder fliegen! einer von ihnen hat ne "normalo mirage"! ich denke mal, damit kann ich den mystify mal ganz gut vergleichen! werde mich danach hier mal auslassen! :L aber wie gesagt, bin power-newbie und ich bevorzuge es, eher stehender, als rutschender weise! ;) aber ein paar infos werden da für die, die es interessiert, schon rausspringen...

gruß e-mo

Hi e-mo!

Ich freue mich dann mal auf einen ausführlichen Vergleichsbericht!
    Wenn du Bock hast, können wir auch gerne mal den Direktvergleich mit meiner MXL machen.

Du hast die MXL doch auch schonmal geflogen. Wie werden sich die beiden unterscheiden? Schon ne Prognose?

Zitat

Original von Tarazed
    Hi e-mo!

Ich freue mich dann mal auf einen ausführlichen Vergleichsbericht!
    Wenn du Bock hast, können wir auch gerne mal den Direktvergleich mit meiner MXL machen.

Du hast die MXL doch auch schonmal geflogen. Wie werden sich die beiden unterscheiden? Schon ne Prognose?

moin tara,

wundert mich zwar, dass von dir so eine anregung kommt, aber wir können das gerne mal machen! :L
    sobald der ochsenturm wieder freigegeben wird, (brütende vögel :( ) werden wir uns da öfter aufhalten!
    wir sind in der regel mit 4 mann da, und du ;) bist gerne willkommen.

am weserdeich werde ich meinen schnellen jet stream und meinen großen mystify nicht mehr fliegen, da wir letztes mal fast 2 hunde damit um die ecke gebracht hätten :-O

wie gesagt, wenn du sie mal fliegen willst, sieht man sich bestimmt mal am ochsenturm!

gruß e-mo

PS: deine mirage xl habe ich selber schon des öfteren geflogen ;) ist doch die in den farben schwarz/weiss/grün?! :L

PPS: noch watt tara: bis zur eröffnung des ochsenturm-geländes fliegen wir behelfsweise auf einer relativ großen wiese gegenüber der ehemaligen carl-schurz-kaserne! eignet sich ganz gut! waren schon 3x da und sie ist stets frisch gemäht! :L vielleicht sieht man sich da ja mal... :-O
    - Editiert von E-Motion am 01.03.2007, 19:26 -