Erfahrungen mit Dragonboards von Libre?

Hallo Leute!
    Ich möchte mir demnächst ein Board kaufen und bin im Moment dabei verschiedene Modelle zu sondieren.
    Hab auch hier schon einiges gelesen.
    Jetzt meine Frage:
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Dragonboards von Libre?
    Wie sind die verarbeitet? Bringen die es?
    Ich finde es erstaunlich, dass ich hier im Forum noch wie was von denen gelesen habe.
    Die meisten scheinen ja ein Scrubb zu fahren...

Danke für Eure Antworten,
    Viele Grüße
    Michael

Ground Industries GI

Is auch noch ne Überlegung wert :H:
    Libre Boards kenn ich leider nicht und Scrub find ich persönlich nicht so toll.
    Bei bedarf könnt ich dir aber ein Scrub Deimos für nix teuer Geld überlassen 8-)

cu,
    Bender - G1471

Kites PKD BroozerII - Buggy Libre Dragster

Hallo das ist so ne Sache. Also von den Libre Boards habe ich selber noch keines gefahren. Aber habe schon öfters mal gehört das, das Deck gebrochen ist.

Wenn du ein Board kaufst musst du dir erstmal überlegen was du damit vorhast. Also Trcksen oder doch ehr racen. Weil es ja da auch verschiedene Achsen gibt. Einmal die Skate Achse für Tricks ideal da leicht. Oder das Channel System und das Bionic System zum racen. Es gibt verschiedene Board hersteller. Aber meine Meinung ist lieber etwas mehr Geld ausgeben und du hast länger Spaß.

Habe auch noch ein Funrace Creek 2 wenn du interesse hast melde dich. Desweiteren hatte ich auch noch ein Next. Mittlerweile baue ich mir eins selber zusammen. Aber wiegesagt GI oder MBS bauen auch keine schlechten Boards.

Gruß
    Patrick

Gruß
    Sperch

Ich fahre seit Februar 2003 das Libre Race92 - seinerzeit mit das günstigste was zu kaufen gab.
    Es ist ein Deck ohne nenneswerten Flex, schichtverleimt, große 23cm Räder. Lenkungsdämper und Kugellager sind Verschleissteileund du solltest sie immer auf Vorrat haben. Inzwischen habe ich ein Deck zerschlissen, das brach bei einer "normalen" Landung, steter Tropfen höhlt den Stein! Ich habe ein weiteres Deck im Keller, somit verfolge ich bislang die Taktik, ein einfaches und billiges Board am Laufen zu halten. Denn Cruisen, Racen und Springen geht ganz einfach auch mit diesem Teil - gibt sicher Boards, die für mehr Geld mehr bieten. Ich war mit dem Board über die Jahre 3 Wochen auf Römö, 9 Wochen am Atlantik und fast jedes Wochenende 2 Stunden auf dem Acker, wobei das Teil inzwischen viele Sprünge und Landungen zu verkraften hat (wiege 85kg).
    Tipp: Das Salzwasser immer schön abends abspülen und wie schon gesagt, auf die Lager achten.

So, ich habe das nun ganz allgemein gehalten und das ist meine subjektive Meinung.
    Zugegeben, ein GI Board möchte ich gern mal damit vergleichen, wären halt auch 10mal der Preis eines Ersatzdecks ;)
    Bisher gab es noch keine Gelegenheit..
    ciao.

WANTED
    neue Kitelandboarding Area im Umkreis Wuppertal
    Belohnung!

Hallo!

Hat GI nur 20 cm Räder?
    Ich möchte auf einer ziemlich holprigen Wiese fahren. Da wären die 23 cm Räder von Libre doch ein Vorteil oder? Kann man die GI-Boards auch auf 23er Räder umrüsten?

Bogey
    Danke für Deine ausführliche Schilderung.
    Wo bekommst Du denn die Ersatzteile für das Dragonboard her?
    Einen guten Händler in meiner Nähe gibt es nicht.
    Bei den gängigen Online-Shops sind ja immer nur die Boards aufgeführt.
    Oder liefern die auf Anfrage auch Einzelteile?

Gruß
    Michael

Also die GI Boards kommen normalerweiße mit 8"

Das ist geschmacksache welche größe man fährt aber du kannst natürlich auch die 9" auf den GI Boards fahren.

Gruß
    Patrick

Gruß
    Sperch

Hi Michael,
    komm schon, denk mal mit!
    Das Board ist von wem? Libre, genau! Somit????
    Richtig, von Libre! Die sind zumindest zu mir fast unglaublich nett und haben mir auch schon direkt an den Urlaubsort "vergessene" Ersatzteile geschickt...
    ciao.

WANTED
    neue Kitelandboarding Area im Umkreis Wuppertal
    Belohnung!

Bogey
    ok ok :)
    aber normalerweise ist es doch so, dass Hersteller nicht direkt an Endkunden liefern. Daher meine Frage...

@Kite-Junky
    so so, wen meinst Du da bloß :D
    Danke für die Info, dann werde ich wenn es soweit ist mal schauen.
    Bis dann

Viele Grüße und vielen Dank für Eure Antworten

Michael

Fahre auch ein Libre Race. Es hält seit 2 Jahren (Einsteiger) und für ist dafür sicher nicht verkehrt. Der nächste Schritt wäre dann GI oder MBS, lohnt sich aber preistechnisch erst wenn man weiss was man will. Die gibts nämlich in viel nuancierteren Varianten, von denen man als Anfänger sich nur schwerlich eine Vorstellung machen kann.

Die Libre-Quali würd ich mit den entsprechenden Scrubb-Varianten vergleichen. Und mein Board hat eigentlich ganz guten Flex, so dass ich über die Dämpfungseigenschaften/Haltbarkeit nicht meckern kann.

gruezi.

Zitat

Original von P-Sionic
    nuancierteren .

was soll das bitte schön heißen ich habe keine ahnung. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Gruß
    Patrick

Gruß
    Sperch

Sorry, meinte mit nuanciert, dass du bei GI und MBS die dein Board praktisch selber zusammenstellen kannst. Also Deck, die Achsen, Räder, etc... Dafür und für den Endpreis eines solchen Boardes sollte man auf jeden Fall vorher genau wissen, was man will und braucht.

Mein Tip, erstmal n Einsteigerboard schrotten und dann weitersehn ;)

gruezi.

Also ein guter Bekannter fährt seit über 2 Jahren das Libre Race92 - ohne Probleme. Trotz Sprüngen ist das Deck noch intakt. Finde nur nicht so gut bei dem Teil das das Deck nicht oder unzureichend lackiert ist - sah beizeiten aus wie Scheiße. Das ist aber bei den Scrub besser und auch beim neuen Sirius 92 - das vom Prinzip her der Nachfolger vom Race 92 ist besser gemacht. Haben jetzt auch "richtig" lackierte Decks. Kleiner Nachteil bei dem "kurzen" - man schleift schnell mit den Füßen am Reifen - dafür dreht es agiler(in der Luft) und man kann kleinere Kurven-Radien fahren...