Hobbylandmesse Berlin

Hallo Indoor-Gemeinde.
    Ich hatte gestern ein nettes Gespräch mit der Messe Berlin. Es ging um die Hobbylandmesse vom 16-18. November. Es gibt dort alles rund ums Hobby RC-Cars, Modellbau, Basteln, Spiele. Wir werden dort einige unserer Drachen ausstellen und einen Kinderworshop veranstalten.
    Gesucht wurden auch Indoorlenkdrachen. Da ich mich mit Indoor-Drachen nicht so auskenne, meine Frage an Euch:
    Besteht Interesse auf der Messe eure Künste zu zeigen??
    Es steht eine Fläche zur Verfügung, die allerdings auch von Modellfliegern benutzt wird. Hier müsste man eine zeitliche Aufteilung finden, was aber nicht das große Problem sein dürfte. Die Fläche ist 34x21 Meter. Ist das denn ausreichend? Höhe weiss ich nicht genau, aber schätze mal so 6-8 Meter.

Ich brauche jemanden, der diesen Part zuverlässig organisieren kann und die Moderation übernimmt. Schließlich sind 40000 Besucher zum Drachenfliegen zu motivieren. Kontakt zur Messe Berlin stelle ich natürlich gerne her.

Vielleicht könnte man es auch etwas offiziell machen. Berliner Indoor-Kite-Meisterschaft (nur so eine Idee von mir) Messeausweise gibt es gratis für Teilnehmer und Standmiete ist auch nicht zu zahlen, schließlich präsentieren wir unser Hobby.

Was sagt ihr dazu?
    Gruß aus Berlin
    steini

Hallo Steini,

ich kann Dir leider nicht helfen bzw. Dir Unterstützung anbieten, da ich selbst noch keine "Messeerfahrung" (Leipzig) habe und auch erst an einer Meisterschaft teilgenommen habe.

Wenn das Event aber irgendwie zustandekommen sollte werde ich auf jeden fall versuchen
    vorbeizukommen :H:

viele Grüße
    Martin

Hallo steini,

sofern sich eine geeignete Moderation findet und die Veranstaltung als Show-Indoor-event gestaltet wird ( ich werde hierzu mal in unserem näheren Indoor-Dunstkreis nachhören), wird es an Teilnehmern sicher nicht mangeln.
    Die Zusage für die Teilnahme der "Los Mosquitos" hättest du jedenfalls schon. ;)

Eine Meisterschaft zu organisieren ist da schon viel aufwändiger und von Leuten außerorts sicherlich schwer zu planen.

Gruß *Barbara :)

Moin Steini,
    ich bin gerne bereit, dir mit Rat zur Seite zu stehen und eventuell bei der Moderation helfen. Melde dich einfach mal bei mir.
    Oder besser: komm am 17. und / oder 18. März in Kerpen vorbei ;)

:) Ich fliege Indoor in der Indoorkiting-Abteilung des SSK-Kerpen