Womit schneidet Ihr Eure Videos?

• Zitat

Original von Marc
    Hallo Orpi,

ich verwende dafür Pinnacle Studio 9 (mittlerweile ist die 10er Version aktuell) und bin sehr zufrieden mit dem Programm.
    Es hat eine ausreichende "Bibliothek" an Textvorlagen, Blenden etc. und lässt sich leicht und intuitiv (ist für mich als Handbuchverweigerer :D sehr wichtig) bedienen.

Und wenn man kein Handbuch braucht, es gibt bei Conrad eine OEM-Version von P-S-9 für ca 10 Euros (Bestell-Nr. 964738-45). Allzu viel riskiert man bei diesem Preis ja nicht.

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

• Noch etwas:
    MAGIX Video Deluxe 2006/2007 Plus soll offiziell auch alle Filter/Plugins von Virtual Dup unterstützen können, was den Programmumfang von MAGIX Video Deluxe 2006/2007 Plus schon fast ins Unermessliche steigen lässt... aber soviel ich weiss, sind einige dieser Plugins eher Programmtöter (Absturz).

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

• Moin,

meist ist das Ergebnis nicht eine Frage des Programms, sondern die Frage der Qualität in der die Schnipsel zusammengefügt werden. Das Zusammenfügen der Schnipsel kann jedes Programm (auch das Windoof eigene...). Wenn der Film richtig gut ist kommt er zumeist auch ohne Blenden und Effekte aus.

Ich schneide mit:

Matrox RTX 100 Extreme Pro

Adobe Production Studio Premium (komplette Video- und Bildberabeitungsserie)

Für Hausgebrauch empfehle ich Adobe Premiere Elements. Ist alles dran was man braucht und auch schon vieles was man nicht braucht ;) Am besten als Bundle mit Photoshop Eements...

Gruß,

Michael