Womit schneidet Ihr Eure Videos?

• hi

ich wollte mal fragen womit ihr eure videos schneidet..der windoof-muh-wie-maika is zwar nicht schlecht aber ich brauch was besseres. was benutzt ihr? muss keine freeware sein, kann aber natürlich ;)

• Zitat

Original von Badeloddel
    Me: iMovie HD ;)

Nils

ach ja..habsch noch vergessen

begründet doch mal warum ihr das nehmt..was kann das prog was andere nicht können. was hebt es also hervor?

• Ich benutze das Brennprogramm Nero,Filme lassen sich da einfach schneiden und komprimieren,z.B für PSP oder Pda also richtig kleine Dateien.Habe aber nur die alte Version Nero 6,die bekommt man mittlerweile schon mit einen Pfund Kaffee. ;)

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

• Zitat

Original von MystiqueRev
    Ich benutze das Brennprogramm Nero,Filme lassen sich da einfach schneiden und komprimieren,z.B für PSP oder Pda also richtig kleine Dateien.Habe aber nur die alte Version Nero 6,die bekommt man mittlerweile schon mit einen Pfund Kaffee. ;)

nero vision hab ich auch schon ausprobiert..ich find das nicht wirklich gut. es ist nicht stabil sobald man mehr als 10 videosequenzen gleichzeitig bearbeiten will und muckt dann ziemlich. hat mir wirklich nicht gefallen..

• Kann aber auch am Arbeitsspeicher liegen,wenn er zu klein ausgelegt ist,denn Videobearbeitung frisst den ungemein auf.

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

• Hallo Orpi,

ich verwende dafür Pinnacle Studio 9 (mittlerweile ist die 10er Version aktuell) und bin sehr zufrieden mit dem Programm.
    Es hat eine ausreichende "Bibliothek" an Textvorlagen, Blenden etc. und lässt sich leicht und intuitiv (ist für mich als Handbuchverweigerer :D sehr wichtig) bedienen. Magix Video "Dingsbums" habe ich mir auch mal angeschaut und "damals" bot das Programm mehr Möglichkeiten (z.B. Blenden) als Pinnacle, aber ich fand die Oberfläche und Bedienung zu unübersichtlich und gewöhnungsbedürftig und bin wieder zu Studio 9 gewechselt. Ich habe mir auch mal Adobe Premiere angeschaut, aber das Programm hat zumindest mich als "Gelegenheitstäter" mit seinen mannigfaltigen Möglichkeiten völlig überfordert.

• Zitat

Original von De Bakey
    Hi Oliver,

MAGIX Video Deluxe 2006/2007 Plus, in der Preisklasse bis 100 € gibt es nichts besseres
    (Umfang und besonders Qualität der erzeugten Videos :H: )

Gruß
    S t e f a n

hi stefan

was für formate nimmt das programm denn? und welche kommen raus?

• Import:
    Video: AVI, DivX (wenn Codec installiert ist), MPEG 1,2,4, WMV, MOV,
    Audio: WAV, MP3, CDA
    Camcorder: DV, HDV, DVD
    Export:
    AVI, MPEG 1,2, 4 (15€ Aufpreis), WMV, RM, MOV

Schau mal in die CHIP 03/2007 S.68-73, da werden Videoschnittprogramme verglichen.

Gruß
    S t e f a n

• Zitat

Original von De Bakey
    Hi Oliver,

MAGIX Video Deluxe 2006/2007 Plus, in der Preisklasse bis 100 € gibt es nichts besseres
    (Umfang und besonders Qualität der erzeugten Videos :H: )

Gruß
    S t e f a n

Kann ich nur zustimmen, das Proggie kann wirklich alles, was man braucht, um gute Filme hinzubekommen.
    Alle Videos, die meine Freundin (ElfeTinker) bisher hier eingestellt hat, sind damit erstellt.
    Und bei bitreactor.to soll es auch recht günstig sein, hab ich gehört.....

• Moin,

also ich nehme jetzt seit neuestem:

Adobe Premiere Pro 2
    After Effect 7

Und da reichen die 1 GB komischerweise aus. Es fängt zumindestens nicht an völlig unkontrollierte sch.. zu machen und sich aufzuhängen (Nero+WMM)

Jetzt geh ich noch auf Fortbildung und in 3-23 Jahren kann ich das prog. dann voll ausschöpfen ;)

- Editiert von gimicx am 23.02.2007, 08:31 -

• Ohne Moos nix los? Falsch! Kostenlose Programme:

Avid Free DV
    für den Schnitt... Kostet nix und ist schon ganz ordentlich... Und ist Avid

Zum Capturing von DV-Material mit automatischer Szenentrennung ist Scenalyzer Free zu empfehlen...

Für Effekthascherei gibt's das OpenSource-Projekt Jahshaka... Damit kann man auch sehr schön Titel erzeugen...

(====>o-</

• [size=8]
    wie sagte schon linus thorwald?
    software ist nur gut, wenn sie gratis ist!
    deshalb kommt mir zum video- schneiden, muxen, zusammenpappen, komprimieren usw. nur VIRTUAL DUB auffe
    platte.
    iss auch noch schön klein, kann videos drehen, wenn man die digicam mal wieder hochkant hatte.
    brauch nicht viel kapazität vom prozessor und ram.
    komprimiert alle gängigen formate. am besten divX, bis runter
    als telefonformat. aber wer will darauf schon videos sehen?

achja, googel bringt euch gerne zu diversen downloadstellen
    von VIRTUAL DUB

• Virtual Dub ist allerdings kein Timeline-basiertes Schnittprogramm und eher nicht geeignet, wenn man Effekte, Blenden oder Titelsequenzen erzeugen oder Videos komfortabel nachvertonen will. Ansonsten in der Tat ein must-have-tool!

(====>o-</

• Zitat

Original von Xtopher
    Virtual Dub ist allerdings kein Timeline-basiertes Schnittprogramm und eher nicht geeignet, wenn man Effekte, Blenden oder Titelsequenzen erzeugen oder Videos komfortabel nachvertonen will. Ansonsten in der Tat ein must-have-tool!

Ist wirklich ein must-have um schnell mal ein paar Sequenzen rauszuschneiden oder einfach Filter anzuwenden. Ich kenne hierfür bisher kein einfacheres und schnelleres Programm.

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Florian
    iMovie HD - ist auch kostenlos - bei OS X dabei ;)

Das ist (leider) nicht so!
    iMovie HD ist Teil des iLife-Paketes von Apple. Dieses Paket ist Bestandteil eines neuen Rechners, aber nicht des Betriebssystems!

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko