TAKOON Skoop II Kite 9,0m² kite gut oder schlecht??
-
-
hey ho..
habe den Takoon Skoop 2 in 9qm schon geflogen, macht richtig Spaß, ist super fix und verdammt beweglich.
man kann gut mit ihm springen (aufm Wasser) und ich habe ab der 7BFT richtig dampf iner hand. -
kitest du selber auch?? wie hoch kann man mit dem so springen?
ist das eigentlich so das wenn man hochspringt eher langsam oder eher schnell wieder runterkommt?? weil ich habe immer ansgt das wenn man runterkommt oder so
sich was brechen könnte durch den aufprall^^und kann man mit den dingern nur aufs wasser oder auch auf land (strand)?danke für die antwort mfg -
Ich kenn den Kite zwar nicht, aber 9m² sollten einen eigentlich sanft wieder Richtung Erde bringen.
Kommt halt drauf an wie man fliegt 8-)
Da ihr so viel vom Wasser redet geh ich jetzt mal davon aus das es ein Tube-Kite is, den kannst du natürlich auch an Land benutzten aber ein Tube kann an Land schneller Kaputt gehen als ein Open-Cell-Kite.
Generell sollte man immer vermeiden einen Kite in den Boden zu rammen, sind ja immer hin alle nicht ganz billig -
Aber das komisch ist das ich den neu bei E.... gekauft habe und nur 150 euro (KITE only) bezahlt habe!! normalerweise kostet der doch 700!! entweder richtiges glück oder verasche? und dann habe ich mir noch eine BAR von Takoon für 100 euro gekauft! ich hoffe ich habe kein MIST gekauft!! wie hoch kann man mit dem Kite jumpen?? würde mich mal sehr interessieren!! und wenn man am stand mit dem Kite fliegt(also so halb im wasser) und auf kommt TUT DAS WEH ^^? schreibt bitte alles auf was ihr über den KITE wisst!! dankeeeeeee
-
[dfimg]5eb3_1_b.JPG[/dfimg]
-
also... ich selber bin mit dem erst so knappe 5/8 meter gesprungen, aber überpowert, und du kommst recht fix wieder runter, da er eine sehr geringe projizierte Fläche hat.
Du solltest schon gucken wenn du ihn so fliegst das er bums hat, das du schon im Wasser bist (mindestens knie hoch) und das du nie alleine am Strand bist. brauchst ja eh nen start Helfer... -
[URL=http://www.google.de/search?sourceid=navclient-ff&ie=UTF-8&rls=GGGL,GGGL:2006-31,GGGL:de&q=TAKOON+Skoop+II]Google[/URL] doch einfach mal nach dem Kite, wenn Du verstehst, was ich meine.
Dann findest Du zuhauf zusätzliche Informationen zu deinem Kite! Der Preis erschliesst sich einfach aus der Tatsache, dass der Kite aus Anfang 2003 stammt (auch wenn er neu und ungebraucht ist, er ist einfach mega-alt und hat keine der aktuellen Entwicklungen, logo?!) -
Der TAKOON SKOOP 2 ist aber nicht mehr auf dem alten stand von 2003(also kann ich mir nicht vorstellen!!) und wenn es so wäre!! wäre das schlimm?? früher waren die leute glaub ich auch damit zufrieden!! Schreibt bitte mehr details weil ich finde net als zu viel bei google!! danke im vorraus!!
-
-
-
Hi!! aber auch wenn das ein 2003 Modell ist, ist der janet gleich schlecht odeR? aber meiner Meinung nach ist der Baujahr 2005! und ich hatte ja eine BAR (47cm auch von Takoon ) dazu gekauft!! ist die vonner breite ok? habe echt keine ahnung^^!! wie misst man eigentlich die Fläche eines solchen kites?? ich meine ich weiß zwar das der 9 m²(groß oder klein wie mans nimmt) ist aber wie breit der wirklich ist steht nirgents!! wenn ihr links zu diesem kite findet bitte immer her damit!! und was passier eigentlich wenn mal eine böhe kommt??reisst die ein sofort mit und kann man die beii regen auch noch gut fliegen?
-
-
danke für den tip!! aber wo waäre es für dich oder euch am ratsamsten zu üben?? aufer WIESE oder im WATT oder wie?? also ich will erst mal ein gefühl dafür bekommen und mir net gleich die haksen brechen wenn ich mal geliftet werde und dann wieeder aufkomme!! also ich bin vorher nur 5.5 Firebee geflogen aber das ist glaub ich doch ne andere klasse!!
-
Hauptsache, du hast viel platz nach Lee für eventuelle böse Überraschungen. Watt ist denk ich mal nicht so geeignet.
Bei wenig Wind ist die Gefahr eh so klein geliftet zu werden, dass du dir da keine Sorgen machen solltest. Ich denke mal, dass bei 9m² 3-4 bft ganz gut wären, um sich mit dem Handling des Schirmes vertraut zu machen. Du wirst dann mit der Zeit schon selbst heruasfinden, wie du am besten klar kommst, wo die Grenze ist und wie du dich bei ungewolltem Bodenverlust verhältst und den Schirm steuerst.
Also viel Spass bei den ersten Versuchen!MfG schlübba
-
Lee?? ist das irgenteine richtung?? ich kenn nur zenit^^ kann man auch mit einem mountainboard unter den füßen fahren?? weil ich habe noch ein mountainboard von regolith!! oder ist das zu gefährlich?
-
-
N-ull Ahnung
o-rdentlich Geld ausgeben
o-hne Sinn und Verstand
b-löder gehts nicht!!!dumm-di-dumm-di-dumm... :SLEEP:
-
N-ull Ahnung
o-rdentlich Geld ausgeben
o-hne Sinn und Verstand
b-löder gehts nicht!!!dumm-di-dumm-di-dumm...
......naja zugegeben ich hab auch nicht viel mehr Ahnung - aber trotzdem sehr lustig :-O
...nicht böse sein noob....Gruss Jochen
-
Wer sagt denn das ich garkeine ahnung habe?? ich bin halt sonst nur 5.5er geflogen und das lang genug um zu wissen wie man solche dinger steuert aber ich wollte nur wissen ob der unterschied so riesig ist!!! Aber man sollte vorher überlegen bevor man hier son scheiss reinschreibt @ Frosh!!! Aber warscheinlich bist du der NOOB der nur von sich ablenken will !!!