Sigma Sport 4.0

• Hallo zusammen,

ich bin totaler Neuling hier im Forum. Habe damals (vor 15 Jahren) Lenkdrachen geflogen. Wollte nun den Sport wieder aufleben lassen und mir eine Matte zulegen.

Ich überlege mir eine Sigma Sport 4.0 zu kaufen. Was haltet ihr von dieser Matte?

• Na dann willkommen im Forum.

Die Sigma Reihe von Elliot ist ok. Da kannst du meiner Meinung nach nichts falsch machen. Schau mal in die DraDaBa. Da steht was zu der Matte.

Gibt es einen Grund, warum du einen 2 - Leiner willst? Ansonsten solltest du deine Überlegungen auch in Richtung 4 - Leiner lenken. Macht mir wesentlich mehr Spass, weil der Kite in alle Richtungen gesteuert werden kann und die Zugkraft mit den Bremseleinen zusätzlich dosiert werden kann. Die Sigma Sport 4.0 ist ja schon ein ganz schönes Kraftpaket.

Am besten ist es natürlich, wenn du die Möglichkeit hast verschieden Matten probezufliegen.

• Willkommen im Forum !

Diese Reihe von Elliot ist ganz ok ,wie Erimsee schon sagt .Um jetzt neu anzufangen ist die 4.0 ganz gut und hat vor allem Power. . Schau mal bitte auf diese Seite hier :http://www.drachenkite.de . Da gibts die Matte für nen`guten Preis , habe mir dort auch meine Symphony 3.3 für 99 Euro geholt.

Gruß,

Smyphony
    - Editiert von Smyphony am 21.02.2007, 15:45 -

• Zitat

Original von Smyphony
    Da gibts die Matte für nen`guten Preis , habe mir dort auch meine Symphony 3.3 für 99 Euro geholt.

Klar, ist ja auch ein genauso altes Modell wie Deine Sympho 3.3
    und für eine alte Sympho welche nicht mehr gebaut wird
    finde ich selbst 99.- zuviel. :R:
    Hättest 60.- Euros draufgelegt,
    dann hättest Du z.B. eine Beamer III bekommen.
    Und für das, was die SS 4.0 kostet,
    dafür bekommst Du auch eine richtige Matte :SLEEP: :-O

• Ich bin die Matte letztes Wochenende mal geflogen und sie gefiel mir super gut. Wollte erstmal mit einer Zweileiner anfangen, weil mir der Wiedereinstieg hiermit besser (gewohnter) vorkommt.