Rev 1.2b im Gespann fliegen? Was beachten?

Zitat

Original von BiGMiK

Na das kann ich mir ja schon gut vorstellen...nur wer wagt sich dann noch freiwillig an die Handles...da werden doch einige Revs gebändigt werden müssen...
    :-O

ich bringe fette leine mit, trapez mit umlenkrolle,
    und ein arschleder in XXXL. liegt alles schon bereit.

Und den Bodenanker nicht vergessen....
    Auf wieviel 1.2er kämen wir denn wohl, würd es fürs Guiness Book reichen... :)
    Habe mir jetzt einen Anknüpfpunkt mit mehreren Knoten für die Mitte zurechtgetüddelt, da kann ich mich dann an den Idealpunkt ran testen...wenn das Wetter doch besser wäre...

Cheers Micha

Zitat

Original von BiGMiK
    Und den Bodenanker nicht vergessen....
    Auf wieviel 1.2er kämen wir denn wohl, würd es fürs Guiness Book reichen... :)

BODENANKER???
    das ist doch was für weicheier, für tucken, für schattenparker,
    für weichflöten, für lappen, für einleinerflieger!

ich denke, du bist BIG, MIK?
    ich bin auch big = 110 kilo

wenn wir also beim treffen den korvo, den bigmik, den mystiqueREV und mich als gegengewicht nehmen, liegen wir ja schon beim gewicht eines kleinwagens.
    wir wollen doch wohl "lenkdrachensport" zelebrieren und nicht nen
    t-träger in den boden kloppen, einleiner dran und dann "kaffee &kuchen-rumsitzen-&weisheiten verbreiten"
    denn BIG sind wir doch schon.
    zum erhalten unserer "guten figuren" sollte doch das eine oder andere bier reichen, oder?? :D;):) :-O

110kg...süß, das wiegt meine rechte Körperhälfte :-O...
    Manchmal bin ich gern nen Lappen...sagen wir vorsichtig besser Bandscheibengeschädigt....aber ich habe eine sehr lebhafte Phantasie...
    Aber mit den oben genannten Personen werden wir genug Kontergewicht bringen können hihi
    Wann war das Treffen???

Chewy, welche Stärke haben Deine Verbindungsleinen zwischen den Revs? Ich nutze ne 60dan...die muss halten...

Cheers Micha

@ bigmik

kontergewicht = absolut ausreichend!
    waageschnur 60 daN = absolut ausreichend!
    nur hin und wieder auf scheuerstelllen
    untersuchen.

bandscheiben = auch mit vorschaden = absolut ausreichend!
    bin mal physiotherapeut gewesen, kenne
    mich
    aus! du sitzt mit korrekter rückenhaltung am
    boden. davor sitzt ebenso der korvo!
    jeder hat nen stabilen ledergürtel.
    vordermann am gürtel halten ist pflicht!
    loslassen ist bäääh ! ;.)
    ganz vorne dann meine filigrane figur, die
    die extrem wichtigen steuerbewegungen
    macht!

merke" gegengewicht muss ruhen! nicht bücken oder tanzen!
    und nach meiner technik bleibt noch ne hand für die pulle
    bier übrig! capicce???

:D:D:D:D:D:D
    - Editiert von Chewbaka am 25.02.2007, 20:00 -

ps:

das vierleiner-verrückten-treffen ist für den
    ERSTEN MAI 2007 geplant.
    naumburg oder.....
    bin an canyon hier im forum wenden, der hat das ganze angezettelt. er hat auch die liste mit interessenten.

also ich hatte früher mal mit nem kanadier kontakt, der flog rev 1.5 im gespann, wenn mich meine erinnerung nicht trügt, dann war sein "standard" bei irgendwas um die 20-25.
    muss aber auch von der statur her so eher der typische kanadier gewesen sein, 2m ebbes und bäume mit der hand umbiegen ;))
    sam ritter war der name, foto vom rev-stack gabs auch schon mal bei gwtw auf der startseite.
    ciao
    Ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

Zitat

das vierleiner-verrückten-treffen ist für den
    ERSTEN MAI 2007 geplant.
    naumburg oder.....

mist!!! ;( geht sowas net näher??? :(

Zitat

Original von Sugarmice
    hab bei dem "würfelchen" gestern schon das große sabbern bekommen... :D

:-O So soll es sein...hihihi....und wo der ist, gibt es noch einen, mein nächster Koppel-Versuch...

Cheers Micha

Zitat

Original von BiGMiK
    :-O So soll es sein...hihihi....und wo der ist, gibt es noch einen, mein nächster Koppel-Versuch...

na, dann pass mal auf, daß es nicht irgendwann nen flotten dreier gibt... :D;)

Zitat

Original von Sugarmice

na, dann pass mal auf, daß es nicht irgendwann nen flotten dreier gibt... :D;)

Safer Rev iss dann aber wichtig :=(

Cheers Micha

Mal angenommen ich hänge 3 Rev 1,2 hintereinander...welche Stärke sollte die Steuerleine haben? Habe nur 55dan 4leiner "Taue", ob die reichen?
    - Editiert von BiGMiK am 17.05.2007, 22:51 -

Cheers Micha

Zitat

Original von BiGMiK
    Mal angenommen ich hänge 3 Rev 1,2 hintereinander...welche Stärke sollte die Steuerleine haben? Habe nur 55dan 4leiner "Taue", ob die reichen?
    - Editiert von BiGMiK am 17.05.2007, 22:51 -

ich habe mal einen standard und einen vented hintereinander gehängt.
    an 55er leinen. die waren durch diese kombination noch nicht an der grenze. bei wind um die 22 ~km/h.
    bei wind um die 2 - 3 bft, sollte es also auch mit dreien reichen.

Hallo an Alle,

heute war ich mit zwei Rev's auf der Wiese und hab sie als Gespann hintereinander gehängt. Hat wirklich spaß gemacht. :-O
    Mit dem Zweiergespann ließ sich noch erstaunlich gut fliegen. Nur wenn ich versucht habe sie mit senkrechter Leitkante oder im Kopfstand still am Himmel stehen zu lassen, fingen sie an zu pendeln. Wenn man sie dann ein wenig bewegt hat, haben Sie sich recht schnell wieder gefangen.

Da ich hier gelesen hatte, dass es Probleme mit der Verbindungsleine in der Mitte der Leitkante geben kann, habe ich den hinteren Drachen an seiner normalen Waage mit nur vier Leinen an die Nocken der Vertikals des vorderen gehängt.

Da ich keine Waageschnur mit auf die Wiese genommen habe, konnte ich die 5-Leinen Variante nicht ausprobieren. :-/

Daher meine Frage: Hat mal jemand beide Stackingvarianten ausprobiert? Was ist bzgl. Pendeln besser?

mfg
    Helmut

Zitat

Da ich hier gelesen hatte, dass es Probleme mit der Verbindungsleine in der Mitte der Leitkante geben kann, habe ich den hinteren Drachen an seiner normalen Waage mit nur vier Leinen an die Nocken der Vertikals des vorderen gehängt.

Versteh ich richtig, das Du den Rev an der Waage angekoppelt hast wo sonst der Lenksatz befestigt wird???
    Ich habe bei meinem 1,5 und 1,2 Stack-auch in der Galerie zu sehen- die Kites falsch verbunden, habe ich erfahren, Bruch ist zu befürchten- trotzdem flogen sie ohne große Pendelbewegungen. Die Verbinder müssen von Vertikale zur Vertikale gehen insgesamt 4e und eine in der Mitte der LK also 5e. An einem Verbuinder habe ich eine kleine Knotenleiter gemacht zum ausnivelieren...das funzt prima. Hat Chewy auch schon mal geschrieben das es nach verstellen besser funktionierte.
    Auch mit LK nach unten waren die Kites ganz gut zu händeln und recht ruhig.

Cheers Micha

....also ein Rev-Gespann hat nicht 4 oder 5, sondern SIEBEN ( 3 rechts und 3 links und 1 in der Mitte) Anknüpfpunkte......

...und dann wird auch nicht gependelt, sondern geflogen 8-)

Thomas

Zitat

Original von Kong
    ....also ein Rev-Gespann hat nicht 4 oder 5, sondern SIEBEN ( 3 rechts und 3 links und 1 in der Mitte) Anknüpfpunkte......

...und dann wird auch nicht gependelt, sondern geflogen 8-)

Thomas

:(
    Wie meinst denn das jetzt? 7 ????

Cheers Micha