Hallo
Habe noch etliche Meter Waage hier rummliegen und gerade den lustigen Gedanken gehabt meine 1.2er im Gespann zu fliegen evtl. im Trio. Was muss ich beachten um dies zu tun im Bezug auf die Verbindungsleinenlänge-welch geiles Wort-, sollten sie unterschiedlich lang sein oder gleich lang, reichen 2 Meter aus??? Muss ich im Bezug auf die Stäbe was beachten, meine Kites sind alle mit P7 bestabt.
Die SuFu hat zwar etwas an Input gebracht aber es reicht noch nicht aus um mein Wissensdurst zu stillen.
Rev 1.2b im Gespann fliegen? Was beachten?
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Hallo Micha
Es reicht, wenn du die Verbidungsleinen 1,5 m lang machst, ich rechen immer die halbe Querspreize und du brauchst 5 Stück davon, viermal für die vertikalen und in der Mitte. Aber vorsicht, es wird dan schön heftig.
ach ja, ich würde dir empfehlen, tampen an den Revnockies und in der Mitte anzuknüppern, dann lassen sie sich besser trennen.
mfg Bernd -
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...oder du liest nicht überall mit
...haben wir vor längerer Zeit mal bei Cordula uaf der Wiese gemacht, hat supi funktioniert..Verbindungsleinen waren so um die 1,5m lang und wie oben gepostet von Korvo an fünf stellen verbunden...an den Vertikals oben und unten und in der Mitte der Qurspreize..
...viel Spaß...und zieh dir ein Arschleder an
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Zitat
Original von Zoolu
...oder du liest nicht überall mit...haben wir vor längerer Zeit mal bei Cordula uaf der Wiese gemacht, hat supi funktioniert..Verbindungsleinen waren so um die 1,5m lang und wie oben gepostet von Korvo an fünf stellen verbunden...an den Vertikals oben und unten und in der Mitte der Qurspreize..
...viel Spaß...und zieh dir ein Arschleder an
Ich versuche schon überall meinen Augen zu haben aber manches geht auch durch...für Hinweise bin ich aber immer dankbar...Vor allem wenn man nicht richtig mit der SuFu umgehen kann hihi
Wie jetzt nen Arschleder ....das gibts nicht in xxxxxxxxxxL -
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Zitat
Original von Zoolu
...haben wir vor längerer Zeit mal bei Cordula uaf der Wiese gemacht, hat supi funktioniert..
is ja soooo auch nicht ganz richtig - so mehr oder weniger zumindest
micha will ja das gespann komplett nur mit 1.2b'ern bestücken und wir hatten 1-1,5-2 als gespann...
hatte mich deshalb auch geschlossen gehalten, *weil's ja nicht 100%ig das traf, was micha haben wollte oder ich es zumindest so verstanden hatte...
aber anscheinend ist's wohl wurscht, ob's die gleichen sind oder nicht...
und jaaaaa, es macht druck(*weil sonst die abbelsine mit mir geschimpft hätte :-O )
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Es macht schon einen Unterschied, ob das Gespann aus gleich großen, oder immer größer werdenden Kites besteht.
0,02$
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Zitat
Original von Force10
Es macht schon einen Unterschied, ob das Gespann aus gleich großen, oder immer größer werdenden Kites besteht.0,02$
aha, also doch... hebb ich mir doch denkt... -
das zwei 1.2b als stack fliegen, habe ich heute probiert.
habe aus jux mal nen standard hinter einen vented gehängt.
man höre uns staune!!! es fliegt. abstand zwischen den beiden ~ 180 cm.hier das beweisfoto:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -wir sind heute damit bei 25 - 33 km/h geflogen.
über 30 km/h beginnt das teil zu ziehen. ist aber immer noch gut kontrollierbar. macht echt spass es zu fliegen. ich hätte nicht gedacht,
dass noch so viel an präzision bleibt.
das beweis-VIDEO lade ich gerade bei myvideo hoch. das dauert heute ewig,
scheinbar laden gerade viele leute was hoch.
ich poste den link dann später. -
so! myvideo hats geschafft ! das video ist online.
weitere fotos auf unserer homepage unter "revs und vierleiner".
weiterhin ein schönes wochenende.
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Zitat
Original von mopped
Ich habe mal einen 1,1 und einen SLE gestackt. Die haben ganz fürchterlich gegeneinander gependelt.etwas hat mein gespann zuerst auch "gependelt".
ich habe dann gesehen, dass die bewegung des hinteren
revs um die leitkantenmitte stattfindet.
das kannte ich schon von anderen gespannen her.
deshalb habe ich die verbindungsleine der leitkantenmitten
etwas länger gemacht ( ~ 3 cm).
diese leine bekommt erst spannung, wenn die drachen
ordentlich druck bekommen. das kann man auch auf dem foto oben erkennen. wer genau hinschaut, sieht, dass die mittlere leine etwas durchhängt. das foto wurde geschossen, als das gespann am windfensterrand geparkt war. da haben die revs wenig druck, die
mittlere leine hängt durch, die äußeren leinen bringen stabilität.
auf dem video sieht man aber immer noch ein pendeln, wenn man
"leitkante nach unten", knapp über dem boden fliegt.
verstärkt man den druck im segel, indem man bei diesem mannöver
langsam rückwärts läuft, ist das pendeln wieder weg.
wir hatten gestern immer gute vier windstärken, nach meiner
schätzung, wird meine kombination mit dem vented auch erst
ab drei bft. gut fliegen.
die länge der steuerleinen war 20 meter. (55 daN)nun viel spass beim probieren.
hebt dann die fertigen verbindungsleinen auf und bringt sie
zum vierleinertreffen mit. wir können ja dann mal alle anwesenden
1.2er hintereinander knüppern. :-O :O -
Zitat
nun viel spass beim probieren.
hebt dann die fertigen verbindungsleinen auf und bringt sie
zum vierleinertreffen mit. wir können ja dann mal alle anwesenden
1.2er hintereinander knüppern
Na das kann ich mir ja schon gut vorstellen...nur wer wagt sich dann noch freiwillig an die Handles...da werden doch einige Revs gebändigt werden müssen...
:-O