Kaufberatung für Lanzarote

Hallo allerseits,

ich bin erst die letzten Tage auf euer sehr interessantes Forum gestoßen und habe schon einige Threads durchstöbert.
    Bin vor vielen Jahren mal eine "Saison" lang einen Elliot Skyracer Mini geflogen(leider nicht in der Datenbank enthalten), Spannweite schätze ich mal auf ca. 1,50 m. Leider ist dieses Hobby mangels Zeit und Gelegenheit bald eingeschlafen.

Jedenfalls fliege ich demnächst eine Woche nach Lanzarote und möcht natürlich einen Drachen mitnehmen.
    Ich benötige meiner Meinung nach einen nicht zu lahmen Allrounder den ich auch zuhause in der angrenzenden Eifel fliegen kann.
    Von Tricks habe ich keine Ahnung. Aber vernünftige Starts und Landungen etc sollte ich noch hinkriegen. Das heißt aber nicht das Tricks gar kein Thema sind.

Weiter benötige ich auch Infos was man so an Ersatzteilen vorhalten sollte. Ist es sinnvoll sich eine rt Reparaturkit vorzuhalten und wenn ja was gehört da rein?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus

Frank

Am Ende des Threat dürften so nach grober Schätzung etwa 100 - 150 Drachen als Empfehlung rauskommen... ;)

Frank - ich denke für den Urlaub und Gelegenheitsflieger wird es eher was kleineres sein.
    Das allerdings wiederum den Nachteil hat bei wenig Wind nicht unbedingt Spaß zu machen.
    Dazu gehören: Topas 1.7, DW2 aus dem Hause Tiedke, ein Delta-Bawk, die Bad Widow, ein Antigraph oder auch ein kleiner S-kite xs2006 bzw 0.9UL.
    Wenns doch In Richtung Trick geht, der Jump von LO, oder mein persönlicher Tipp: Skymax von Tommax aus dem Verkaufsboard.
    In dem Verlkaufsboard wirst du immer fündig.
    Vorteil: Wenn du nach dem Urlaub doch nich tzu dem Drachen passen solltest ist er mit geringstem bis keinem Verlust wieder zu verkaufen.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

naja, ich will das hobby schon wiederaufleben lassen.
    ich dachte schon an eine eine spannweite jenseits der 180cm. den skyracer mini hab ich ja auch noch..
    leider finde ich zu den meisten von dir genannten drachen nix in der datenbank

grüße

frank

Hallo und herzlich willkommen im Forum,

den Topas 1.7 kann ich selbst empfehlen. Dieser ist ein genialer Allrounder, fliegt bei wenig wind und baut auch super Druck auf, wenns mehr Wind wird. Zudem ist er recht leicht Handlebar und kann auch tricksen.

Nur dürfte es schwer werden einen zu bekommen. Aber fragen beim Michael Tiedtke kostet ja nichts.

Viele Grüße
    Marco

hallo Frank,
    wenn Du Dir keinen Gebrauchten hier schießen willst gibt es vielleicht einen Drachenladen in Deiner Nähe, wo Du vernünftig beraten wirst?
    einen guten Allrounder mit dem Du rausfindest wo?s langgehen soll müsste eigenlich jeder Drachenladen da haben. die Marke ist wohl erst mal egal, solange es keine Schrott/ Billigmarke ist.

am Anfang gibt?s ja schon oft mal Bruch / Reparaturen bei denen ein netter Drachenladen ganz praktisch ist.
    dort bekommst Du auch Ersatzzeug & wenn?s Probs gibt sollte Dir schnell geholfen werden- ohne Nachbestellung für Stab XYZ per Mail oder Wegschicken bei Näharbeiten.

Vergleiche das Angebot / die Marken mit den hier angesprochenen,lass Dir keinen uralt Ladenhüter für teuer Geld andrehen, check das Angebot mit Empfehlungen hier im Forum...und wenn Du unsicher bist, fragste einfach nochmal hier nach!!
    Gruß& viel Spaß in der Sonne!!!
    jochen

...jetzt sind auch meine weg....

ahoi, Leinen los, jeder fliegt wie er kann
    jochen

dank euch erst mal für die tips.
    werde morgen erst mal kontakt zu pegasus aufnehmen. sind nur 50 km.....

grüße
    frank

sooo - habe heute nicht lange gefackelt.
    war bei pegasus drachen - sehr nette und freundliche beratung, ich glaube alfred (hoffentlich stimmt der name) hätte sich den ganzen abend für mich zeit genommen wenn ich nicht frau und kinder im nacken gehabt hätte.
    so ist es als allrounder erst mal ein jetstream geworden. für den oft mauen wind in der eifel kam dann noch ein tattoo five plus dazu ( jetzt kommen wahrscheinlich die einwände dass das hq gegenüber dem tiedke-orginal abstinkt - mal abwarten). so glaube ich erst mal nen recht großen wind- und nutzungs.bereich abgedeckt zu haben.
    in sachen topas kam natürlich so schnell keine antwort von michael tiedke.

viele grüße

frank

frank, klick mal in meiner signatur auf den wiesenlink...da werden sie geholfen.

- Thema gelöscht - kannst du nachlesen ob einer da ist.
    O4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Zitat

Original von Frank L.

in sachen topas kam natürlich so schnell keine antwort von michael tiedke.

Hallo,

ich habe bei Michael die Erfahrung gemacht, daß er scheinbar von eMail, SMS und so Zeug nicht so begeistert ist. Da dauern Antworten teilweise ziemlich lange oder kommen gar nicht. Nach meiner Einschätzung scheint ihm der persönliche Kontakt per Telefon lieber zu sein. Also wenn die Auskunft schnell gehen soll lieber anrufen. Denk aber dran, er muß jetzt auch arbeiten gehen und ist nicht mehr sein eigener Chef. ;)

Gruß
    Marion

Zitat

Original von Frank L.

Jedenfalls fliege ich demnächst eine Woche nach Lanzarote und möcht natürlich einen Drachen mitnehmen.

Hallo,

Lanzarote :H: - Gute Entscheidung. Ich werde dieses Jahr auch noch knapp 2 Wochen dort verbringen.

Wohin soll es denn genau gehen? Ich habe bei meinem letzten Aufenthalt dort (ganz im Süden) eher die Erfahrung gemacht, daß mit Fliegen nicht viel los ist. Ok, ok, es war nur eine kleine Spielzeugmatte, ein guter Allrounder kann den böigen Wind dort vielleicht besser ab. Der Wind kommt meist aus Norden und ganz unten im Süden (Playa Blanca, Papagayo Strände) ist der Wind nichts besonders, da der Wind erstmal komplett über die ganze Insel muß.

Zum Fliegen also ab in den Norden, oder wenn man eh schon im Süden ist mit der Fähre rüber nach Fuerteventura (Corralejo - dort war auch das Drachenfest im Herbst).

Schreib nach Deinem Urlaub doch mal Deine Erfahrungen hier rein, würde mich interessieren!

Gruß
    Marion

Dark viper:
    wir sind leider nur eine woche da und wohnen bei puerto del carmen am strand.
    wenn der wind da nix taugt werde ich richtung costa teguise fahren, da sollte es auf jeden fall gehen.

@orange4you:
    danke für die einladung, wir die nächsten tage aber nix, arbeiten, arbeiten arbeiten..
    aber ich werde mal bei euch vorbeischauen wenn die zeit der bruchlandungen vorbei ist.... :D

viele grüße

frank