Halli hallöchen...
In einem großen Kiteposten habe ich unter anderem auch einen Multi Flec Micro gekauft.
Der Kite hat ca 240cm Spannweite (geschätzt) in blau weiß, dünnes Tuch und dürfte wenigstens 10 Jahre alt sein.
Ich habe ihn nun 2 mal kurz geflogen und war begeistert.
Für die Größe ist er sehr leicht, hat gewickelte Stäbe und fliegt in etwa bei Windbereichen wie mein Jack in the Box - also nahe nix
Ich bin echt unentschlossen ihn zu verkaufen und tendiere stark zu einem Nein, aber ich würde gerne wissen ob Jemand von Euch diesen Vogel kennt, welche Erfahrungen gemacht wurden usw?
Multi Flex Micro - Infos gesucht
-
-
-
Sri, momentan nicht...
Formtechnisch ist er wie der Aiolos geschnitten oder eben der aus der DraDaBa https://www.drachenforum.net/kitebase/detail.php?id=672
, mittelteil Royalblau und außen weiß
Füge aber eins ein, sobald ich wieder flattern war -
-
Hi, das denke ich schon
Auf der Tasche (selbstbautasche) steht Multi Flex micro Wolfgang Neumann, also immer mit Abständen.
Wofür das micro steht, weiß ich aber leider auch nicht
Ist leicht gebaut vom Tuch her -
MICROs sind von Wolfgang bzw. auch von Klaus genähte (keine Seriendrachen), zumindest meine.
Formtechnisch dem ersten Tramontana (wenn man die Ohren absägt) sehr ähnlich.Breite: 240cm
Höhe: 120cmMischbestabung:
Leitkante = SkyShark 2P (zylindrisch)
o. Spreize und Kiel = Exel RCF 6
u. Spreizen = Geforce UL (konisch)
Standoffs innen = 3mm CFK
Standoffs aussen = 3mm GFKTuch, wenn ich mich nicht irre = das alte Ventex
und der Köcher müsste aus Ballonseide sein :-O
Petzy 8-)
-
WOW, das nenn ich Infos :H:
Also ich für meinen Teil sehe nur ganz viele unterschiedliche Materialien, teils gewickelt (hab halt nicht so den Plan davon), aber das haut schon hin - auch mit den Maßen.
Die Tasche ist weiß und mindestens so leicht wie der Kite.
Hast Du evtl ein Bild von Deinem? und wie, bzw woraus sind bei Deinem die Verbinder?