Hallo Leute zereist mich jetz nicht ich bin immer noch sehr neu ,aber ich habe 2 Montana 5m mit bar die laufen ganz gut und dan habe ich noch einen Radseals 3m Pro 2 und jezt einne Beamer 3 5 meter genau um die gehts ..
habe heute ein ATB bestelt und möchte mit der Beamer 3 unterwegs sein ( möchte aber das Sitztrapez von der montana datz benuzen ... ( wie mache ich das ) habe glaube ich gehört es gibt eine umlenk rolle ???...zum sitztrapetz
hoffe ihr profis wissen bescheid den ich bin mit minem latein am ende ..
ps: alles gute bis bald und danke Hansruedi
ATB und Handels oder Bar?
-
-
Bin nicht "der Profi",antworte aber trotzdem.So genannte Umlenksets gibt es in jeden Kiteshop.Diese bestehen aus Umlenkrolle und Panikhaken.Die Namen dieser erklären sich wohl von selbst.Meist ist noch ein Tampen dabei.Dieser verbindet die Handles mittels Buchtknoten oder Karabiner oben .Umlenkrolle und Panikhaken werden verbunden.der Panikhaken wird in den Trapezhaken eingeklinkt.Der Tampen läuft in der Umlenkrolle,so daß der Kite leicht steuerbar ist.An stelle der Umlenkrolle kann man auch einen sogen. Snappi verwenden.Ist aber teurer.
-
-
Ja Habe guckst du gemacht ( supper risigen ) Danke bis bald ...
-
Handles am Trapez sind auf dem ATB aber auch nicht unbedingt besser.
Ich mags ohne Trapez lieber, erst wenn die Arme lang werden kommt das Trapez zum Einsatz.
Buggymatten fliegen am besten wenn sie frei sind, aber sie sind auch anstrengender als Kites mit Bar.Eine Alternative wäre noch die PKD Twister Bar, ist aber auch nicht uneingeschränkt zu empfehlen und sie kostet wahrscheinlich mehr als dein Beamer
Bei wieviel Wind fliegst du den Beamer? Ab guten 3 wahrscheinlich, eher 4, oder?