Zitat

Original von Sai
    Hm mein Problem bei Yofade/CC ist, dass er meistens völlig schräg wickelt, als würde ich eine Seite viel stärker anziehen. Da achte ich aber peinlichst drauf, dass die Bewegung gleich ist und hab mir das auch schon aufm Video angeguckt. Kennt jemand das Problem?

He - wieso hastn die witch weggegeben - mit dem Ding geht dat doch total einfach
    - Editiert von Goliath am 25.02.2007, 10:23 -
    - Editiert von Goliath am 25.02.2007, 10:23 -

hab dann heut mal mit nem next probiert,
    ein paar mal drehte er schon in die richtige richtung, manchmal dann voellig schief - egal, manchmal bis fast rum, aber was mir total unklar war, dass der kite sehr oft nach dem input falsch herum drehte, also nase untenherum richtung wapdoowap
    also ich flog von oben nach unten, kurz slag fuer ganz kurzen impuls richtung pancake, dann krafitgen zug um die nase wieder zurueck zu mir zu bekommen und dadurch die nase nach oben und wieder von mir weg in eine kitedrehung zum wickeln zu bringen

als die nase zu mir kam, machte der kite die bewegung wieder zurueck richtung pancake und dann sogar weiter rum zum wapdoowap

das kam mir dann fast vor wie yoyo-wickeln ueber backflip mit vorher schwung holen, wieder zurueckklappen lassen und dann kurzer kraeftiger zug zum wickeln
    wo ist der impuls falsch, oder zu frueh slag, oder zu spaet?

hang loose & party on

Cross

...hab am Sonntag wieder Probiert beim YoFade am Ende den Backspin auszulösen und habe festgestellt das ich einfach zu Blöde dafür bin !!!
    :-/

Zitat

Original von Mr.Pepse
    ... deutlich Slack vorm Wickelimpuls gibt :)

ja damit gings heut schon oefter und bewusster in die richtige richtung, und nicht immer wieder zurueck nach unten rum ;)

aber scheinbar reicht der schwung nicht aus, die letzte 1/4 oder 1/3 drehung fehlt. :-/

gibts nen tipp, wie man da mehr schwung bekommt oder wie das letzte stueck der drehung zur endgueltigen fadeposition errreicht werden kann

hang loose & party on

Cross

Zitat

Original von Cross

aber scheinbar reicht der schwung nicht aus, die letzte 1/4 oder 1/3 drehung fehlt. :-/

genau das ist auch mein problem...wickeln ist meist schön grade aber dann fehlt das letzte bisschen schwund und der drachen kippt komplett raus ....auch mit einem stärkerem impuls oder mehr slack wirds nciht wiklich besser....

der Schlüssel zum Erfolg liegt glaube ich tatsächlich darin den Punkt zu finden wie weit man den Vogel beim Abwärtsflug in die Pancace-Richtung gehen lässt bevor man den Impuls zu wickeln gibt.

Ich gebe nur ganz kurz Leine, man kann sogar sagen es ist nur ein kurzes andeuten, und sofort danach schenke ich dem Vogel richtig eine ein, also kein ziehen sondern eine Snap Bewegung der Hände und sofort Slack je nach Wind noch ein bisschen nach vorne gehen und der kommt rum ohne Probleme.

Das im Fade halten ist wieder eine andere Sache.

Also:
    kurz Leine geben, wirklich nur kurz auch hier Snap ( Pancace-Richtung)
    dann kräftiger Snap an beiden Leinen (Wickelimpuls)
    und sofort Slack (das er auch wickelt) ;) gegebenenfalls nach vorne Laufen.

Mein Fehler war eindeutig dass ich die Kiste mit der Nase immer zu weit nach vorne zeigen lies bevor ich den Wickelimpuls gab, seit ich das raus habe kommt er so gut wie immer rum.

Und aus heutiger Sicht muss ich sagen ist es wesentlich leichter aus dem Abwärtsflug den YO-Fade zu fliegen wie aus einem Axel :-O

Gruß
    Mike

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

Knausens:
    womit fliegst du den?
    ich habs die ersten male mit der transe probiert (ging nicht so gut), seit gestern mit nem next

ich habs bisher auch mit nem sehr kurzen pancakeimpuls und dann mit schmackes zurueck probiert, ging nicht so gut, aber ich uebe den yofade auch erst seit ein paar tagen

heute dann mal mit kurz aber gut slag richtung pancake und dann halt wickelimpuls zurueck - aber ob der dann stark oder sanft, lang oder kurz war, war fuer die drehung fast egal - ganz rum ist er heute nie gekommen
    aber wahrscheinlich stimmt der inputimpuls noch nicht, wie tief er in den pancake kommt, vielleicht muss ich da auch mal etwas das gewicht am kiel veraendern

hang loose & party on

Cross

also wenn du was mit gewciht machen willst sollte ein nasengewicht helfen...rein von der logik her ;)

bei mir es es abhängig vom Wind und dem Drachen. Ich hätte nie gedacht dass ich solch einen Trick jemals kann : mit meinem neuen Multiflex F gelingts plötzlich. Mit anderen Drachen gehts aber nicht, und wenn zuviel Wind weht gehts auch mit dem F nicht.

Gruß
    Thomas

Ich fliege nur noch den Cosmic

den YO-Fade übe ich erst seit ich den Cosmic fliege, vorher habe ich noch nie an den Trick gedacht, daher kann ich schlecht eine Aussage machen in wie fern das ganze Drachenabhängig ist, nur eins ist sicher, der Cosmic wurde für diese neuen Movs Entwickelt und das spürt man sehr deutlich.

Und ich fliege diesen Trick auch nur bei wenig Wind, oder bei etwas mehr am Windfensterrand geht auch noch recht gut.

Gruß
    Mike

Orpi:
    mir reichts schon mit arschgewichten, da kann ich doch nicht auch noch mit nasengewichten rumtesten ;)

hang loose & party on

Cross

Zitat

mir reichts schon mit arschgewichten, da kann ich doch nicht auch noch mit nasengewichten rumtesten [Zwinkern]

es ist dann manchmal gerade für die Yo-Yos ein großer Unterschied ob das Gewicht an Nase oder Po hängt : wenn ich z.B. das Gewicht an die Nase hänge geht ein Back-Flip Yo-Yo leichter, dafür gehen andere Yo-Yo-Arten schlechter...

Gruß
    Thomas

Zitat

Original von Johanne

es ist dann manchmal gerade für die Yo-Yos ein großer Unterschied ob das Gewicht an Nase oder Po hängt : wenn ich z.B. das Gewicht an die Nase hänge geht ein Back-Flip Yo-Yo leichter, dafür gehen andere Yo-Yo-Arten schlechter...

Gruß
    Thomas

relativ logisch, da die fadelage ja verschlechtert wird durch mehr gewicht in der nase.

wie geht es Euch in der Zwischenzeit mit dem YO-Fade??

den Impuls zum wickeln habe ich jetzt recht gut raus klappt meistens, aber das im Fade halten oh oh für mich absolut der schwierigste Teil, meist dreht er etwas zu stark über die Yo-Fade-Position, und beim zurückklappen wickelt er dann wieder aus, am besten klappt es wenn er gerade so in die Yo-Fade Position klappt, aber da ist die Trefferquote noch recht niedrig.
    Gibt es da eventuell noch einen guten Tipp außer üben üben und nochmals üben :L

Gruß
    Mike

Auslösen geht nur mitm Neox. Fade halten ist kein Problem. Leinen zwischen die Stopper treffen beim Einwickeln, noch nie geschafft.

Gruß Tobi

nach einigem probieren klappte das einwickeln mit dem swallow ganz gut. im wesentlichen hat schnelleres nach vorne laufen geholfen um bis in den fade zu gelangen. halten klappt noch nicht so, allerdings bin ich zur zeit drachenlos und hab keine zeit zum weiteren üben...

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

yofade ueben verschiebe ich erstmal, hab in letzter zeit ja paar diesen oefters probiert, mit xt.r und next und mit verschieden methoden, aber hab letzte woche mit bekommen, dass basictricks wie flicflacs nicht mehr funktionieren, die schon mal fest saßen, also jetzt erstmal wieder grundkurs bis rolling cascade, die langsam stabiler kommt, und dann wieder yofade ueben;-) einleiten klappte ja schon manchmal, ganz selten komplett rumgewicjkelt, aber gefuehl war dafuer nicht da, drum spaeter wieder yofades

hang loose & party on

Cross

ich hab jetzt schon 2 mal den yofade komplett rumbekommen und auch halten können...das schlüsselelement ist imho der kraftvolle impuls nach dem minipancake..und das auch noch mit gutem timing und massig slack in bereitschaft..nicht leicht aber bei weitem nicht unlösbar. ich arbeite jetzt an der reproduzierbarkeit, was demnächst gelingen sollte :-O :-O :-O *froi*