Hallo,
wie sehen die Wiesen in beiden Orten aus. Hätte evtl. vor kurzfristig nach Dornumersiel zu fahren, weis aber nicht ob die Wiese im Moment einigermaßen trocken ist. Oder soll ich gleich nach Norddeich, die müßte wahrscheinlich besser sein, da sie etwas abschüßig ist. Wer jetzt dort war, soll es mir bitte verraten. Danke schon mal im voraus.
Gruß
Josef
Dornumersiel oder Norddeich?
-
-
Hallo Josef,
war gestern auf de Drachenwiese in Dornumersiel. Hier ist definitiv Land unter. Auf der Wiese sind großflächige Pfützen (Pfuhle), mit vielen Algen in denselben. Daher machen "Wasserspiele" mit dem Drachen im Moment auch nicht so viel Spass, da das ganze Zeug in der Waage hängen bleibt, und nach dem trocknen extrem lecker riecht...
Wenn Du in Dornumersiel fliegen möchtest, also am besten auf den Strandabschnitt ausweichen. Ist zwar eigentlich verboten dort zu fliegen, wird aber in der Nebensaison noch toleriert, solange man niemanden belästigt/gefährdet.
Zu Norddeich kann ich nichts sagen.Gruß,
Daniel -
Hallo,
wie es direkt in Norddeich aussieht, kann ich dir leider auch nicht sagen,wir
waren aber am Wochenende in Neuharlingersiel, wo auf den überschwemmten
"Hauptwiesen" auch noch nicht viel geht.
Allerdings ist das hintere Ende der eigentlichen Drachenwiese schon ganz gut
abgetrocknet, so das man an max. 25 meter Leine schon ganz gut fliegen konnte.Gruss Markus
-
-
Zitat
Ich persönlich finde Norddeich reizvoller als Dornumer Siel, weil da einfach mehr los ist.
Genau deshalb finde ich persönlich Dornumersiel reizvoller!
Aber es ist bald etwas mehr los in Dornumersiel. Zukünftig sind viele Events geplant. Kiteboarding, ATB, Traction-Matten, Funpark...was man da nicht alles so hört. Auch Trickflugschulungen können zukünftig (bei Bedarf) regelmäßiger stattfinden.
Gruß,
Daniel -
Die Wiese in Dornumersiel ist übrigens wieder einigermaßen trocken. Auch der Wall der die Wiese in zwei Teile geteilt hatte, ist mittlerweile abgetragen. Jetzt ist also Platz ohne Ende.
Der Strand ist dafür jetzt wieder eingeschrankt, also ist dort kein fliegen mehr möglich, da die Saison auch so langsam losgeht. Just for info,Gruß,
Daniel -
-
-