Hannover oder Nienburg/Weser: Wo ist eine große Wiese?

Ich war heute bei der Stadt, und ich habe mich mit bei dem zuständigen Sachbearbeiter/in erkundigt.

Das Buggy und Boardfahren ist auf sämtlichen Grünflächen des Kronsbergres verboten, da zu gehört natürlich auch das Gelände was ich Euch empfohlen habe.

Es werden dort keine Schilder aufgestellt.

Ich werde in den nächsten 2 Tagen ein Schriftstück bekommen, das ich Euch vorhalten werde.

Falls sich das Verbot so nicht durchsetzen läßt, wird das zuständige Polizeirevier informiert.

Eine Kopie wird an die GPA weitergeleitet.

Im übrigen wurde diese Verbot schon im Nov.2006 an einem Boardfahrer aus Isernhagen schriftlich mitgeteilt.

Gruss
    Michael

Jungs, egal wer jetzt mit dem Stress angefangen hat. Fakt ist, das das befahren leider nicht erlaubt ist. Dafür haben andere schon vor Jahren gesorgt.

Ja die Lage mit den Anwohner von Jahr zu Jahr auch angespannter wird, gilt die Sorge dem Erhalt dieser Wiese als Drachenwiese. Dazu gehört eben auch der Hinweis und die Einhaltung auf dieses Sachverhalts.

Noch sensibler ist die Benutzung der eingezäunten Schafswiese. Dort habe ich wiederholt Müll gesammelt. ich bitte alle Benutzer darum einfach mit darauf zu achten, das es keinen Ärger gibt.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Jo jo... so und wohin nun?! Ich hab mal was gehört des der buggyclub in hannover sich mal gekümmert hat.
    Weiß da jemand genaueres???? So weit ich das mit bekommen habe,hatten die von der Stadt das Angebot bekommen ihren Sport auf der pferderennbahn bult ausführen zu dürfen,aber dann hatte sich der club wohl nicht mehr gemeldet.-.-*

Michael: Das mit den Drachen ist halt geschmackssache ;) ist ja nun auch nicht schlimm...aber als du uns da angesprochen hast kamm das halt so rüber als wolltes du uns da nur weg haben um genug platz zu haben.
    Das hat sich ja nun endgültig geklärt :H:

ja jetzt geht die suche wieder los
    ich kenne einen der in hannover wohnt und auch in buggy hat und glaube auch in der gpa ist.
    ich werde mich mal bei ihm informieren

Es geht doch gar nicht darum, das hier irgendwer hier einen weg haben möchte.
    Ich habe auch ein Mtglied im Verein der Buggy fährt !!!!

Dieses Verbot gibt es schon seit 2003.

Wenn schon ein ATB Fahrer aus dem Raum Hannover (Isernhagen ) auf seine Anfrage im Nov.2006 eine Negative Anrwort bekommen hat, bin ich der Meinung das er dieses auch hier im Forum oder bei Euch weitergeben könnte.
    Meint Ihr das es uns Spaß macht Euch immer wieder darauf hinzuweisen ?

Und eins ist doch klar: Es gibt in Deutschland genug Verbotsschilder,da muss man ja nicht die Wiesen nicht auch noch verschandeln.

Sobald ich das Schreiben bekommen habe , werde ich die Kopie an die GPA weiterleiten.

Gruß
    Michael

Zitat

Weiß da jemand genaueres???? So weit ich das mit bekommen habe,hatten die von der Stadt das Angebot bekommen ihren Sport auf der pferderennbahn bult ausführen zu dürfen,aber dann hatte sich der club wohl nicht mehr gemeldet.-.-*

Meinst du die Pferderennbahn Bult Langenhagen ???Oder die alte Bult ???

Bei der Pferderennbahn auf der Bult in Langenhagen wird es wohl Schwierigkeiten geben wegen des Flughafens (das will ich jetzt aber nicht beschwören), zumindest war es vor 2 Jahren, wo dort eine Outdoor -Veranstaltung stattfand.

Da gab es dann nur ein Ok vom Flughafen, wenn die Buggyfahrer vom Sitzen aus Ihre Matten starteten.

Auf der alten Bult braucht Ihr Euch keine Gedanken zu machen.
    Dort gibt es einen Reitstall, die Pferde sind auf der Koppel, hypernervös etc.

Früher bin ich selbst dort immer hingegangen,aber den Ärger brauch ich wirklich nicht mehr.
    Beim geringsten Geräusch von den Drachen (flattern des Einleiners) und Bewegung, sind die Pferde samt Reiter durchgegangen.
    Im übrigen ist die alte Bult die Hundeausführfläche für die Südlichen Stadtteile.
    Das was dort an Hundesch......... liegt muss ich Dir da nicht erzählen.

Gruss
    Michael

ich hab das so gemeint das ich einen kenne der in der gpa ist und ihn fragen werde wo mann hier noch fahren kann oder ob die gpa schon was gefunden hat...

Ist zwar schon eine weile her das hier was geschrieben wurde, aber mich würde mal interessieren ob es inzwischen schon ein Gebiet gibt wo man mit einem Board fahren kann. Meine Tochter würde das gern einmal ausprobieren, aber wir wissen nicht wo man das hier machen könnte. Zur Zeit legt sie sich gern mit ihrer Sigma Spirit an ( wenn genug Wind da ist ) . Evtl. liest ja hier jemand und kann helfen.
    Ansonsten wünsche ich Euch einen guten Rutsch in das Jahr 2008.