Hi,
ich habe vor, mir in naher Zukunft ein ATB zuzulegen. Da ich auf dem Board ein blutiger Anfänger bin, dachte ich daran, mir zusätzlich das ATB Learning-Video von HQ anzuschaffen. Lohnt sich das um die Grundlagen zu erlernen? Wie lange läuft die DVD überhaupt (20 Minuten für 15 Euronen wär mir doch n bischen zu viel ;-)) ? oder ist die Anschaffung eurer Meinung nach "Geldverschwendung"?
HQ ATB Learning-Video sinnvoll?
-
-
ich würd ma sagen probieren geht über studieren ansonsten erklären dir hier sicherlich einige wie man aufm atb am besten anfährt oder was du sonst noch für fragen hast.
kauf dir dein board, probiers aus, nach nem tag gehts dann schon mehr schlecht als recht und wenn das ganze dann gesackt ist kannst du nach fünf sechs mal fahren schon ganz gut das gleichgewicht halten und den kite dabei auch sinnvoll fliegen. -
Hi!
Lass bloß die Finger davon. Der ganze Spaß dauert 11 Minuten von denen vielleicht 3 Minuten was übers Boarden gesagt wird. Der Rest besteht aus Kite auspacken, Kite einpacken, Windfenster bestimmen, aus dem Stand fliegen und solchen Basics. Vollkommener Quatsch für jemand, der schon fliegen kann.
Ich weiß auch nicht, warum da "Riding, Sliding, Jumping" draufsteht?
Allerdings steht auch Part 1 Beginner drauf. Ich hab keine Ahnung ob es davon dann noch weitere Teile gibt, die mehr Wissen bzgl. des Boards vermitteln?Grüße
Michael -
-
-
Zitat
Ich weiß auch nicht, warum da "Riding, Sliding, Jumping" draufsteht?
Weil sich das besser verkauft.
Ich wollte das Video zu Schulungszwecken einsetzen und war auch mehr als enttäuscht, sowohl von der Länge als auch vom Inhalt selbst. Da gibt es Videos im Netz die mehr oder genausoviel vermitteln. Ein zehntel des Videos widmet man sich der Eigenschaft eines Klettverschlusses, weitere zwei Zehntel wie ein Rucksack auf und zu geht usw... :-/
-
Muss meinen Vorgängern nur recht geben. Nehm das Geld lieber als Anzahlung für dein neues Board da ist es sinnvoller angelegt. Ne mal im ernst such lieber mal bei you tube oder sonstiges nach Videos übers ATB Kiten da findest du weit aus besseres.
Gruß
Patrick -
-
@ Bertl:
Na ja, Lenkdrachen hab ich schon mehrere Jahre im Einsatz. 4-Leiner Matten seit ca. 6 Monaten. Mit Depower hab ich erst vor 6 Wochen angefangen. Ich gewöhne mich so langsam an die Montana.... Das Board hab ich auch nur so früh geordert, weil das GI AK-103 gerade als Auslaufmodell günstig zu haben ist. Eigentlich wollte ich noch mindestens bis Ostern ohne Board fliegen um mich mit der Montana sicherer zu fühlen. Aber wenn es erstmal im geliefert ist kann ich sicher nicht die Finger davon lassen -
@ Smitti,
ich würde die ersten Rollübungen dann aber tatsächlich erst mal ohne Matte machen. Suche Dir eine leicht abschüssige Fläche und versuche dort erstmal ohne Matte ins Rollen zu kommen. Du wirst sehen, auch ohne Matte wird es schon schwierig genug sein darauf das Gleichgewicht zu halten, und dabei auch noch gerade aus zu fahren. - Und immer schön dran denken -...- Helm nicht vergessen. :-O
Gruß Bertl
-
Ja würde auch erstmal ohne Kite probieren ist für den anfang leichter. Und wie gesagt Helm aufjedenfall und Panzer und Kniepads schaden auch nicht.
Gruß
Patrick -
Ungefähr so!!!
[dflink]null[/dflink]- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -Abschüssigen Feld-oder Waldweg - und üben,üben,üben!!Auch für Fun wenn mal kein Wind ist !!
Spaßfaktor 99% . (weil man muß zurücklaufen) :L :LGruss aus Magdeburg!Suche immer gute Spots! Anderer Threat ? Sorry
-
Hallo!
Noch ne Frage:
Kennt einer von Euch das HQ Snowkiting-Video?
Ist das genauso unnötig wie das ATB-Video?Grüße
Michael -
-
dito!
[learning by doing on]
!Helm nicht vergessen!'S gibt eigentlich nur 3 Regeln:
an die Bindungen kommen die Füße,
die Hände an den Kite,
und wenn man sachte anfängt...läufts von ganz allein. :L..und...daneben gibbet noch YouTube, GoogleVideo o.ä
Hab mir mal'n "Didgeridoo-Lehrvideo für Fortgeschrittene" gekauft...... :SLEEP: :SLEEP:
....das selbe in grün....und so Lehr-Videos sind immer schweineteuer.... -
-
-
-
-