4ublicker oder Evolution oder wie auch immer Bauplan/Workshop

Hallo Manuel
    schöne Arbeit, werde mir wohl mal noch ein neuses Segel machen, aber mit anderer Paneelaufteilung. Aber erst, wenn ich Luft habe.
    greetz Bernd

Ich muß wohl eine Sache erwähnen.
    Ohne die dankenswerten Hinweise von Bernd (Korvo) wäre die ganze Sache wohl nicht möglich gewesen, also: Danke Bernd :-O

hi,
    also ich würd mich gern au mal mit dem Plan befassen, geht aba ned , die Links führern bei mir ins Leere. Kann mir einer die Pdf's schicken?
    Grüße Marius

Zitat

Original von MarH
    hi,
    also ich würd mich gern au mal mit dem Plan befassen, geht aba ned , die Links führern bei mir ins Leere. Kann mir einer die Pdf's schicken?
    Grüße Marius

Hi marius
    Komm einfach mal nach Dresden, dann helfe ich dir beim bauen.
    greetz bernd

Familientreffen

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

@ all
    Ich werde meinen mal ein wenig mehr strecken, ml schauen, wie er danach fliegt, warte nur noch auf P 8.
    greetz bernd

Ich könnt mich aber auch für den Plan begeistern. Brauch ja nu langsam auch mal'n Vierleiner. Also wer hat, bitte ma melden!!! :)

Danke!!! :D

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

Zitat

Original von Wingo
    Ich könnt mich aber auch für den Plan begeistern. Brauch ja nu langsam auch mal'n Vierleiner. Also wer hat, bitte ma melden!!! :)

Danke!!! :D

Hi Stefan
    Plan ist unterwegs.
    Greetz bernd

Wenn keiner der Beteiligten was dagegen hat, würde ich den Bauplan gerne im Drachenwiki veröffentlichen. Dann könnte man auch ein paar kleine Details zur Entstehung und Bau geben.

Bernd
    Bitte schicke mir doch das PDF.

Danke
    Thomas

ich will mal kurz anmerken, dass der bau eines 4ublickers
    nichts für einsteiger in die drachenbauerei ist. hier gehts
    um millimeter oder sogar weniger.
    ein 4ublicker, von bernd gebaut, liegt preislich bei 349.-
    euro, weil so viel fummelei drin steckt. das material ist
    auch nicht gerade billig.

Der Bau ist echt nicht easy, hab mir einige Finger unter der Nähmaschine gebrochen, und ich bin nicht wirklich ungeübt im Nähen ;)

Zudem würde ich den Evo nicht zwingend als idealen Erst-Vierleiner bezeichnen, er ist doch eher speziell

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.