4ublicker oder Evolution oder wie auch immer Bauplan/Workshop

uuuuppps gar nicht gesehn ..... sieht cool aus.
    mach dir nicht so einen kopp wegen der waage! schraub einfach was, das aussieht
    wie neie revwaage und mach die diagonalen schenkel rein. der rest kommt beim einfliegen.

O4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

So, es fliegt ;)

War heute noch kurz auf der Wiese, und als nach Sonnenuntergang dann der Wind auf Evo4U taugliche Stärke abflaute, konnte ich nicht widerstehen und hab ihn noch schnell aufgebaut und angeleint... Die Gewichte fehlen zwar noch, aber egal ;) Es hat mich doch gereizt...

Im Mondlicht konnte ich dann die erste halbe Stunde fliegen, und ich muss sagen, so vom ersten Eindruck her, Respekt, gefällt mir... Braucht definitiv weniger Wind als der Airbow, läßt sich präziser und einfacher steuern, und die ersten Flic-Flacs waren auch schon drinn, ebenso Fade und Backflip, wobei da die Gewichte bestimmt noch helfen, ebenso wie längere Griffe, die noch besorgt bzw. hergestellt werden müssen...

Ich hoffe ihn bald auch mal bei Tageslicht fliegen zu können, und auch etwas ausgiebiger, aber ein wenig Feed-Back wollte ich schonmal von mir geben...

Der Bau hat sich auf jedenfall gelohnt :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

:H: freut mich das er dir gefällt
    O cuinwittenbergzumteamflug 4u

Soderle, gestern Abend war ich nochmal ein wenig auf der Wiese mit dem Evo, bei 1-2 Bft.

Und was soll ich sagen, auch ohne Gewichte macht er was er soll ;) Bzw das, was ich ihm entlocken kann... Und Flic-Flacs machen richtig Spass :H:

Da ich alleine auf der Wiese war, trotzdem Fotos machen wollte, hab ich den Evo einfach mal so in den Backflip gelegt, die Handels mit nem Steckie gesichert. Wollte ihn dann beim langsamen runterfallen fotographieren... Aber der Wind war dann nachher so beständig, das der Evo anfing zu steigen

Bin mal gespannt, was mit Gewichten und längeren Griffen so geht :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Gratulation :H: :H: :H:

Und noch besser....... das vorletzte Bild ist eins ==> für ein Kalenderblatt der Spitzenklasse !!!! :H: :H: :H:

@ Ponti,

danke ;) Das beste beim vorletzten Bild ist, das es sich wirklich für Kalenderblätter eignet, die Quali ist zucker :-O Aber ich hab da noch einige von, hab glaub ich ne halbe Stunde photographiert ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Da kann ich mich nur anschließen.Schönes Teil und noch schönere Bilder. :H: 8-)

mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

mit gewichten klappt er schneller ...aber auch wieder raus.
    wenn du so mit klar kommst lass ihn wie er ist. ohne ggewichte schwebt er allemal besser.
    O cuinwittenberg 4u

Wickeln geht etwas schwer, das klappte bisher nur selten, kann aber an mangelnder Übung liegen ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Hi Heinz,

Du bringst das Teil nach WB mit ?????
    Dollfreu.

Dann muß ich mich wohl auch noch mit dem Teil beschäftigen....... Bautechnisch meine ich. ;)

so long

Wenn ich es nach WB schaffen sollte, ist er defintiv dabei, ganz klar*g*

Greetz

Wissen ist Nacht!

Brauchst Du eine Wegbeschreibung ????? ..... wenn es daran scheitern sollte kann Dir auf jeden Fall geholfen werden !!!!! ;) ;) ;)

:-O :-O

Ne Zeitmaschine wäre besser ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Zitat

kann aber an mangelnder Übung liegen

oder an zu kurzen griffen. ooooooooooooder an der waage. spiel mal mit der länge
    der abspannung der waage, die diagonalen abspannungen beeinflussen die drehungen die " hochkannten " abspannungen stopps und das wickelverhalten.
    die gewichte machen das ganze nur knackigääär.
    O pontifeigling :L 4u

Hallo Heinz
    Da hast Du wirklich einen schönen Kite in die Luft gebracht! Hoffe auf Probefliegen in Renesse.
    Kennst ja meine Farben :-O ;);)

Cheers Micha

So, war heute mal wieder kurz mit dem Evo auf der Wiese, nun mit Gewichten an allen 4 Stand-Offs, und bei 3 Bft...

Fazit, ich bin zu langsam ;) , oder der Wind war zu schnell... Ideal finde ich den Evo bei 1-2 Bft, muss ich sagen

Mit den Gewichten ist noch gewöhnungsbedürftig, grade die Geräuschkulisse ;)

Jetzt werde ich mir noch längere Griffe basteln, das scheint doch einiges auszumachen... Hat noch jemand Rev-UL-Griffe über? :-O

Ach ja, mit der Waage hab ich ncoh nicht gespielt, kommt aber noch :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

3 bofrost ist die obere grenze für den 4ublicker. da bin ich auch zulangsam.
    O4u

Hallo,
    es ist Winterzeit und bevor langeweile aufkommt habe ich einen Evo aus der Taufe gehoben.Außerdem mußte dieser Tröd endlich wieder mal nach oben.... :)
    Ich hoffe er gefällt.

@MG-Kiter

Hast Du schön gemacht! :H:

Wobei mir die Symetrie doch etwas Sorgen macht!

Woran erkennst Du in den Spins, wo rechts und links ist? :(