4ublicker oder Evolution oder wie auch immer Bauplan/Workshop

ne,aber ich kann mal bei dem alufensterfritzen nebenan fragen. kannst mir ja ne sms schreiben.
    - wie dick?
    - soll es die gleichen abmasse haben und krümmung wie die airbow griffe?

Zitat

Original von smkuehn
    ne,aber ich kann mal bei dem alufensterfritzen nebenan fragen. kannst mir ja ne sms schreiben.
    - wie dick?
    - soll es die gleichen abmasse haben und krümmung wie die airbow griffe?

-10mm (bekommmst du im mk )
    jepp nur in der mitte ca 5cm länger
    cu thomas

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Hallo Leute
    Kommen an den Drachen auch Gewichte dran, und wo und wieviel Gramm? Wäre nicht schlecht, wenn ich es wüssen würde.
    mfg Bernd

Lesen hilft;-) :

Zitat

Original von Nixblicker
    Leitkante ist bei meinem P7 und das ist grenzwertig, steiffer ist da besser.

Vertikale sind 4mm, die Gewichte habenm wir rutschend auf den Standoffs der Vertikalen. Die kurzen 5mm Vertikals in der Mitte sind ungeeignet für Gewichte.

Hmm, Nähkurs, Du meinst sowas wie den SAS Workshop, kann man drüber reden :) Organisiert Räumlichkeiten und wir machen was. Aber bitte so, dass ich nicht so weit fahren muss, da ich ab demnächst dienstlich dauernd auf Achse bin und nicht auch noch am WE weit fahren möchte :)

Zitat

....darum haben wir die gewichte (metalringe ne 6er mutter geht auch) auf die stand offs gesteckt.

fliegt man den 4ublicker mit rev griffen, was genauso gut geht, fällt das drehen weg und es langen zwei gewichte unten. unsere ringe haben 5g das Stück....

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

Original von Achim X
    Lesen hilft;-) :

Hallo Achim
    Danke, bin doch blöde, aber die genauen Maße wo die apas hinkommen wäre nicht schlecht, oder habe ich das auch überlesen.
    mfg Bernd :SLEEP:

Die Apas auf den 4mm Verticals?

Wenn du das Design von Bertram übernimmst, dann ist es genau an der Stoßkante zweier Panele, welche das sind kann man an den Fotos gut erkennen...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

einfach gerade hoch. Zusammenbauen, ausrichten, fixieren

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Die Apas sitzen doch genau an den Waagepunkten? Und die sind im Plan markiert.

Grusserik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

es sind Vier PDF Dateien
    Zweimal "Overview...." Auf je einer DIN A4 Seite. Ein Überblick überdie version. Ich denke mal, die hast du Und dann noch jeweils die beiden .....Plan Dateien. Das zwei unterschiedliche Designvarianten.

https://www.drachenforum.net/g…wnload.php?image_id=10877

https://www.drachenforum.net/g…wnload.php?image_id=10878

Gruß
    Achim

Ist ein gemütlicher Freestyler. Kommt natürlich auch ein wenig auf Wind und Piloten an.

Ich mags lieber etwas knackiger, drum hab ich noch keinen :)

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Soderle, hab mich nach längerer Zeit mal wieder aufraffen können, was am Evo4U zu tun, und nun sind alle Näharbeiten ( bis auf den Köcher) vollbracht.

Nun muss morgen noch Waage geklöppelt werden, das Gestänge eingebaut, und dann mal sehen, was der Vogel so kann, bzw. was ich so mit ihm kann ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Zitat

Original von HeinzKetchup
    Soderle, hab mich nach längerer Zeit mal wieder aufraffen können, was am Evo4U zu tun,...

... jetzt hatte ich an dieser Stelle doch glatt mit einem Foto gerechnet! ;)

Viele Grüße
    Michael

:L :L :L :L :L

Bin halt sehr mitteilsam ;) Und evtl. kommen ja auch noch andere Evo4U Bauer aus ihren Löchern 8-)

Greetz

Wissen ist Nacht!

So, selber schuld :L

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Muss nur noch Waage knüppern und Stopper kleben...

Da direkt die Frage an O4U oder Nixblicker, welche Waageschenkel sind durchlaufend?

Greetz

Wissen ist Nacht!

... sieht super aus - danke für's Foto. Meine Version ist immer noch in der Planungsphase.

Viele Grüße
    Michael

Heinz, der sieht fett aus :H: :H: :H:

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

ich liebe es, wenn die anordnung der farben so gewählt wird,
    dass licht durchscheinen kann. das geniale effekte bei verschiedenen
    lichteinfallwinkeln.
    gratulation zu design und farbwahl!

vielleicht traue ich mich ja auch endlich mal ran! :O