WC3 ("WildChild" ) Workshop

Man darf bei dem Preis natürlich nicht vergessen, dass der Drachen dann über eine erstklassige Bestabung verfügt. Sowas kriegst Du dann üblicherweise nur bei Drachen in der Preisklasse von 300 Euro aufwärts. Daher relativieren sich die Kosten dort üblicherweise wieder. Aber unterschätz den Aufwand beim Drachenbau nicht... naja, dafür machts ja auch mehr Spaß nachher den Vogel in der Luft zu sehen!

MfG Markus

und man bekommt den Drachen dann nicht einfach so im Laden. 8-)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

... nachdem ich vermutich eh wieder mal keine Zeit zum Bauen finden werde, stelle ich euch einfach mal meine Entwürfe zur Verfügung:

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Nutzungsbedingung: Wenn ihr eine meiner Farbkombis baut, möchte ich bitte ein Foto vom fertigen Drachen haben. ;)

Viele Grüße
    Michael

Darf ich Dir auch ein Bild schicken, wenn meine Farbkombi etwas anders aussieht ???? ;)
    Ich tippe aber mal, das Du erahnen kannst wie meine Farbzusammenstellung aussehen wird. :) :D

neeeeeee ponti tu's nicht ...der himmel hat dir doch garnix getan
    :D 4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

und doch werde ichs tun :L :L :L ........ das Tuch in den betreffenden Farben habe ich da.....
    und wenn ich mal wieder etwas Zeit und Muße finde wird geschnibbelt......

übrigens........ es gibt dann noch einen sogenannten 4ublicker...... der die gleiche Farbkombi bekommen wird :H: :H: :H:

Hallo Workshop'ler

Kommt denn einer der WC3 Besitzer nach Welzheim am nächsten Wochenende.
    Ich würde gerne mal einen probefliegen.

Cu
    Thomas

Der Vented: Skizze zum Vented

die Löcher haben einen Durchmesser von 8cm mit einem Rand von einem Zentimeter.

Die Positionierung hatte ich über den Daumen gepeilt gemacht. jetzt muß ich es nachvollziebar erklären. Da ich ja nicht einfach kann, mache ich es auch hier nicht einfach.
    Fangen wir außen an:

Das obere Loch habe ich bestimmt, in dem ich den Kreis soweit nach oben geschoben habe, bis er gerade so eben in das Panel passt, ohne die Naht zu überdecken.
    Das selbe habe ich mit dem unteren Loch gemacht. das dritte Loch ist in der Mitte zwischen den beiden Löchern positioniert

Jetzt noch in der Mitte:
    das obere Loch habe ich bestimmt, indem ich den Kresi soweit nach unten geschoben habe, bis er gerade so noch ins Panel passt, ohne die Naht zu berühren.
    der Mittelpunkt des unterem Lochs hat einen Abstand von 10cm zur Mitte und passt genau in das Panel, ohne die Naht zu überdecken. Das Das Panel Bogenförmig ist, gibt es nur ein Position in der es passt.

Zur Ertsellung der Löcher:
    Ich benutze einen Kreischneider für Papier und Pappe. Damit schneide ich Kreise, mit einem Durchmesser von 10cm, aus Nummerntuch.
    Diese Kreise werden positioniert und aufgeklebt. Da der Mittelpunkt duch den einstich des Kreisschneiders gekennzeichnet ist, kann man dort wieder einstechen und jetzt das Loch, mit einem Durchmesser von 8cm, ausschneiden.

FertigSkizze zum Vented

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

moin leutz,

ich habe probleme mit dem ausdruck.
    erstens habe ich nix adobe acrobat und mit foxit
    wir der druck so, dass das fadenkreuz nicht proportional ist.
    wenn ich die pdf-datei mit corel draw importiere,
    passiert erstaunlicherweise fast dasselbe.

hat die schon einer in corel gebastelt und hat lust zum teilen?

@Chewy: Den Acrobat Reader gibt's für umme im Netz. Runterladen, Problem gelöst?

Grusserik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Zitat

Original von datenland
    @Chewy: Den Acrobat Reader gibt's für umme im Netz. Runterladen, Problem gelöst?

Grusserik

hi erik, dass weiss ich schon. aber ich mag das programm
    nicht. der startet immer so viele versteckte prozesse.
    ausserdem hat auch korvo schon negative erfahrungen
    mit dem ausdruck aus acrobat gemacht.
    den reader kann ich wohl laden und dann wieder löschen.
    aber es könnte ja sein, dass schon einer die datei
    umgestrickt hat.

Zitat

Original von Ponti
    Hi Chewbaka,

was hälst Du davon, wenn ich Dir am Samstag einen Ausdruck mit auf die Wiese bringe? ;)

diesem angebot kann und will ich natürlich nicht widerstehen!
    danke schonmal im voraus.

Jau, das Teil nervt und ist super langsam...
    Ich benutze FoxitReader, ist klein/schnell/unproblematisch und auch "for free".
    Hier der Link: FoxitReader
    [hr]
    Modedit: Link repariert
    - Editiert von Achim X am 15.03.2007, 08:34 -

@ jens

der ausdruck mit foxit geht aber voll in die hose!
    zumindest bei mir. die proportionen stimmen nicht!