WC3 ("WildChild" ) Workshop

Achim X
    wie damals schon geschrieben, es gibt einen wild child von peter betancourt,
    sportkite wird meines wissens nachnicht mehr gebaut, aber vielleicht mal da nachfragen.
    ciao
    Ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

[hr]

Editiert, weil es härter klang, als ich wollte.
    - Editiert von Achim X am 19.02.2007, 14:01 -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    die Vorlage zum selbste farblich gestalten gibt es hier:- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

hallo Leute
    Wenn der WS in WB ist, wäre ich dabei, das ist für mich nicht aus der Welt.
    mfg Bernd

ähm wie geht das mit dem den farben? ich finde nur die "malvorlage"

:( 4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Das ist ein Onlineworkshop, auch "Bauthread" genannt. Ich mache die Änderungen am Plan und dann stelle ich ihn hier ein. alles weiter ergibt sich dann. :)

Gruß
    Achim

Zitat

Original von Achim X
    Schlußendlich hätte mir eine PM als Hinweis durchaus gereicht und ich hätte diese Antwort nicht in einem Bauthread geben müssen!

Styx oder Zephyr? :D:D :L

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Jetzt mal abarbeiten:
    Ich bin ein wenig erkältet und etwas neben der Spur. Ralf (Smurf) hat natürlich Recht mit seinem Hinweis, zumal er sogar selber 2? orignale Wild Child von PBSK besitzt.
    Ich finde WC3 sollte reichen.

Hallo Jochen,
    500 Pixel sollte kein Problem sein, das gibt es aber erst heute abend nach 21:00 vorher bin ich nicht wieder Zuhause.

Moin Thomas,
    Die Vorlage mit Paint öffnen und dann einfach die Flächen ausfüllen. Paint gibt es auf jedem Windowsrechner. Für Macuser gibt das Program Pixen für die Bearbeitung von Bitmaps. Das Programm ist Freeware.

Hallo Malte,

Ich nutze das Mal als kleine Einleitung zum Drachen selbst:

Ich hatte den Drachen für mich gebaut und mich am Design des Styx orientiert. Der komplette Mittelteil ist im Stil vom Styx. Und das ist eher eine "Hommage" an den Styx, als eine Kopie.
    Im verlinkten Thread habe ich das schon mal ausführlich erzählt.

Ich habe mich soweit an anderen "französischen" Drachen orientiert, das ich einige Verhältnisse übernommen habe. Nasenwinkel, Bauchtife. Position der Standoffs etc. daraus kann man ein Diagramm machen, wenn man die Verhältnisse von mehreren Drachen nimmt. Das steht auch im verlinkten Thread.

Der Drachen hat in einem halben Jahr schon diverse Änderungen erhalten. Die Ziffer Drei am Ende steht für Schablone 3 Es ist nämlich schon die dritte Entwicklungsstufe dieses Drachen.
    Zwischendurch ist er etwas geschrumpft, weil die verwendeten Stäbe von Goldtip nur knapp 81,3 cm lang sind.

Jetzt kommen noch ein paar Änderungen dazu, auf die mich Heiko... gestern hingewiesen hat. Ich bin immer wieder froh, an seinem Erfahrungsschatz teilhaben zu dürfen.
    Deswegen wird es wahrscheinlich die nächste Entwicklungsstufe geben. Schablone Nummer 4

Vom ersten Entwurf übrig ist das Design und das ist gut so, denn es gefällt mir.
    - Editiert von Achim X am 19.02.2007, 13:40 -

Gruß
    Achim

So, ich hab doch eine Bitmap Vorlage mit 500 Pixel Breite hinbekommen und an Jochen geschickt.

Die anstehenden Änderungen möchte ich kurz beschreiben:
    Das Mittelkreuz wandert nach oben.
    Grund der Maßnahme sind zwei Aspekte. Die unteren Querspreizen werden mächtig belastet und haben sich bei Belastung stark verformt. Durch eine ander Waagegeometrie kann das ausgeglichen werden. Das nimmt dem Drachen aber mehrere seiner guten Eigenschaften.
    Die Spreizen werden kürzer und der Winkel der wirkenden Kräfte wird steiler.
    Die Backfliplage soll dadurch verbessert werden und er soll etwas agiler über die Querachse werden.

Die Schleppkante wird etwas höher ausgeschnitten werden müssen. Und gleichzeitig werden die Standoffpositionen beider Standoffs etwas nach innen versetzt.
    - Editiert von Achim X am 19.02.2007, 14:02 -

Gruß
    Achim

Das klingt jetzt ziemlich nach einem Prototypen, der noch komplett vor seiner Tuningphase steht.
    Verstehe ich es richtig? Der Kite in der Version 4 existiert bisher nur im Kopf?
    Die Modifikationen werden aus Version 3 doch einen ganz anderen Drachen machen?

Für mich persönlich wäre das ein sehr interessantes Projekt, wo man sich richtig austoben und das Potenzial ausloten kann.
    Als Einstiegsprojekt oder "nur" zum Nachbauen würde ich das aber nicht empfehlen!

Das wird ein Drachen (Zuende-)Entwicklungs-WS!!

Ralph,
    es geht beides. Der Drachen ist, so wie er jetzt ist, besser als viele Kaufdrachen. Das behaupte nicht nur ich, es wird mir auch immer wieder bestätigt.
    Es geht bei den Veränderungen um Feinheiten. Um das letzte Quentchen noch herauszuholen und das Niveau des Drachen noch weiter anzuheben.
    z.B. die Schleppkannte wird im Berich der Standoffs etwas korrigiert,d.h. etwas weiter ausgeschnitten und der Übergang angeglichen, weil das Mittelkreuz nach oben wandert. Das wird die grundlegenden Eigenschaften nicht verändern. Das darf es auch gar nicht.
    Wichtiger ist die Veränderung der Mittelkreuzposition, die einen spürbaren Effekt bringen soll, ohne die positiven Eigenschaften zu verändern.

Das wird von mir aus die letzte Änderung sein für diesen Workshop. An der Waage werden sich auch ohne mein zutun diverse Waageexperten versuchen.
    Von mir gibt es eine Waage, die mit kleinen Korrekturen als Dreipunkt- , Turbo- oder Reverse Turbowaage zu verwenden sein wird.
    Dann kann sich jeder austoben wie er will und sein Erfahrungen hier einbringen.

Aber in jedem Fall wird es einen funktionierenden hochwertigen Drachen geben.

Gruß
    Achim

Aaaaaaaachimmmmm..... schwätz net mach, ist doch alles nur lampenfieber....der drachen ist gut genug
    O4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Ich bin arbeiten. Wenn ich hier den Rechner hinschleppe werde ich eine Kopf kürzer gemacht :D

Gruß
    Achim

Gruß
    Achim

Zitat

Original von Achim X

Ich habe zu danken. Habe ich alles richitg gemacht? Also auch die Benennung in der Auswahlliste? Ist das okay so?

Jupp, das ist OK. der Drachen heißt ab jetzt WC3

Gruß
    Achim

Dank Achim und Jochen kabe ich schon am Colorizer coloriert..... und jetzt brauch ich nur noch den Plan.

mitdenhufenscharrundaufdenstartschusswartend ;) ;) :)