Mein Neuer und gleich ne Frage

moinsen! :)
    schaut mal, ich hab nen neuen drachen... und einen ELLIOT JET STREAM SPEED hab ich mir auch noch geholt! ;););););)

ne, spass beiseite! wir waren heute mit 4 mann/frau :) fliegen und ich konnte bei dem geilen wetter gleichmal meinen neuen jet stream einfliegen! schönes teil, extrem fix und dreht auf der stelle! sowas wollte ich! cooles teil!

und nun hab ich gleichmal ne frage dazu! aus der aufbauanleitung geht nicht hervor, wie die beiden äußersten standoffs (insgesamt 6 st.) gesetzt werden sollen! ich kann sie sowohl auf dem segel als auch unter dem segel setzen! auch die standoff-taschen geben keinen aufschluss darüber, wie man sie befestigen soll! wie muss ich diese einsetzen, bzw. wie ist das vorgesehen? hab beides probiert und keinen großen unterschied bemerkt! aber es sollte ja irgendwie ein sinn dahinter stecken?!

gruß e-mo
    - Editiert von E-Motion am 17.02.2007, 16:42 -

Nein,kein tiefere Sinn.
    Ich hab sie immer vor dem Segel (die Seite die du beim Fliegen siehst) dann wird das Segel nicht gegen die Whisker gedrückt und kann sich besser ausformen.
    Und...zieht der auch ;)

Zitat

Original von Dirtjim
    Nein,kein tiefere Sinn.
    Ich hab sie immer vor dem Segel (die Seite die du beim Fliegen siehst) dann wird das Segel nicht gegen die Whisker gedrückt und kann sich besser ausformen.
    Und...zieht der auch ;)

jap, das hab ich auch schon gedacht, wenn du mit whisker den standoff meinst! also sichtbar von unten! gut! welchen sinn könnte es haben, dass man ihn auch hinter dem segel positionieren kann? hat das fliegerische auswirkingen?! nicht wirklich oder? und noch ne frage! welche standard-einstellung nutzt du für die waage? oder passt du sie dem wind an?

gruß e-mo

Zitat

Original von Mantamfg

:-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O

ne, dass mein drachen! :-O das "flugverhalten" des von dir angesprochenen drachen ist oft recht zickig! ;) nur was für erfahrene "drachenpiloten"! :-O

gruß e-mo

Zitat

Original von Erle

ihr seid schweine! :L da geht datt um einen jet stream! boh! geht ja gahhh nich! :=(

ich hätte den "drachen" rauslassen sollen! ;)

schicker Smiliedrachen! Das ist jetzt aber ein Einleiner, oder.... :D

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

..e-mo...die Standoffs sind Whiskers...guckst du mal hier vieleicht hilft dir das weiter... ;)

Davon abgesehen gehören die Whisker beim Speed, Stream und auch beim Strong vom Piloten aus gesehen vor das Segel, den Grund hierfür hast du bereits selbst genannt.
    Die Konstruktion des Drachen mag es nicht ihn dahinter zu setzen, da sonst der Stoff durchscheuert.

Ich weiß es gibt auch Drachen wo er dahinter sitzt....Devil Wing z.B....der Drache ist aber anders aufgebaut :L

Was die Waage betrifft...jeder wie er es mag bzw. was der Wind hergibt...du wirst mit der Zeit deine Einstellung je nach Wind finden...und was den Drachen hinter dem Drachen angeht...dazu haben die anderen schon genung geschrieben... :D

Zitat

Original von Achim X
    schicker Smiliedrachen! Das ist jetzt aber ein Einleiner, oder.... :D

neee, das is doch die neue 2007er version des ELLIOT JET STREAM SPEED! diese neue version hier heisst JET STREAM SPEED SMILE! er wurde an der nase konsequent weiterentwickelt! :) auch wurde ihm ein tail aus 2 smilies angefügt, was das turnverhalten sehr positiv beeinflusst! :D

jedoch wurde die größte veränderung an den leitkanten vorgenommen! der jet ist jetzt kein power-speeder mehr, sondern ein reiner trickser, der mit seinen smilie-förmigen JOJO-STOPPERN alle möglichen tricks ermöglicht! ich sach nur: sau geil! :-O

@ bone!
    also wir hatten gestern ca. 4 bft. und der ging ab, wie schmidt's katze! auch wenn gestern etwas zickiger ruckartiger wind war, der jet war wahnsinnig schnell, drehte auf der stelle und das mit einem affen-zahn! ich liebe ihn und würde ihn nie wieder hergeben! :D einige hier in diesem forum hatten wirklich recht! einen JET STREAM sollte jeder haben...

gruß e-mo