An FS User: Eure WAC bzw Steering Einstellung

• Hallo Leute !

Ich möchte mal gerne wissen wie Ihr eure WAC bzw Steering Mutation eingestellt habt.

Ich suche nach einer Einstellung die die Psycho wendiger macht.

Momentan habe ich die Wac einstellung ganz auf WAC + und die Steering Mutation auf voll Tip Brake

• Zitat

Wennste nix zu sagen hast, einfach mal Klappe halten

Genau! :H: tsts....:(

[Zeigefingerrunter]

Gruß Andreas

• WAC - bringt mehr "beweglichkeit" und minimal bessere leichtwind eigenschaten ud etwas mehr kraft beim liften macht den kite aber nervöser und böen anfälliger bzw unruhiger
    WAC + bewirgt das gegenteil

viel bremse eher für mehr wind , das sonst backstall "gefahr", aber schneller drehen und etwas mehr lift
    wenig bremse langsamer drehen weniger lift aber stabiler

Ich habs immer den aktuellen wind angepasst...

• So,
    war jetzt das ganze WE mit der PS 3 :D unterwegs...
    hab auch so ein Bisschen rumexperementiert...Ich fand das es beim Snowkiten auf Ski sich am Besten in der mittleren Position geflogen hat. Des Hard Steering war bei höheren Geschwindikeiten einfach ....naja zu hart.... :-O

• Zitat

Jetzt habe ich auf der Flysurfer page gelesen das man die Leine C8 entfernen sollte.

Habt ihr damit Erfahrung ?

Falls das bei deinem noch nicht gemacht wurde kannst du dies ruhig nachholen ist bei meien auhc gist OPK der Kite wird dreht danach etwas besser...

• Heute konnte ich mal die neue Einstellung bei schwachen Wind knapp 2Bft testen !

Bremse ganz auf Tip
    Wac auf Mittelstellung
    C8 Leinen entfernt.

Die Psycho fliegt aufeinmal wie eine neue Matte die ist bei dem schwachen Wind schon viel viel wendiger als mit der alten Einstellung bei ca 3-4Bft !

Jetzt freue ich mich schon auf die Tage wo mehr Wind ist !

• :( :( :( :( Wac + :( :( :( Wac- hmm ich hab heut bei wenig Wind die Leinen von der bar aus um 1 zum Kite hin verschoben und hatte nicht so des Gefühl das des was gebracht hat....Kann mich mal jemand Aufklären? -Kite ging schon leichter in Backstall. He und wehe es macht sich einer Lustig... :-O

• Zitat

mmhh du hast doch eine Knotenleiter für die Wac einstellung.

ja schon nur waren mir die Begriffe mit WAC +- nicht klar in welche richtung ist was...ich wollte quasi wissen ob ich einen Denkfehler hab oder obs richtig war was ich da Fabriziert habe. :-O
    Ich hab noch nicht im Leinen Plan der PS 3 nach gesehen gibts die C8 da auch?

• HALT !!!!
    Mollin du hast nen PS3 da bitte alle Leien dran lassen, das mit der C8 ist nen PS2 geschichte !!!

WAC Einstellunegn hast du am PS3 auch nicht ! (WindAttackControll) hat der PS2 und WAC + heisst mehr WindAttakCOnrol will sagen nich so böen empfindlich aber etwas träger und braucht etwas mehr wind....
    Also PS2 fü rwenig wind auf WAC -

du hats hard bzw softserring bei wenig wind ist softsteering evtl zum sinusen besser ich lass es immer beim standart mittelwert.

• Das wusste ich natürlich nicht. Das er einen PS3 hat. Aber hoffentlich wahr der Junkie schnell genug das da jetzt nichts schlimmeres passiert ist.

Gruß
    Patrick

Gruß
    Sperch