Matte für meine Frau.

• schön guten abend,

such ne gute matte im 2qm bereich.
    der druck sollte nicht alt so hoch sein, weil wie gesagt die matte für meine frau sein soll und die is klein und leicht.
    was sie allerdings mitbringen sollte, ist geschwindigkeit und davon nicht so wenig. weil sie dadrauf echt abgeht.
    hoffe ihr habt ein paar vorschläge.

gruss phili.

• Jojo soll in der Größe ziemlich schnell sein!
    Ansonsten Firebee Force :-O 8-) Hab selbst die 2.3er und komm echt gut mit der zurecht. Schnell, wendig und nicht übermäßig viel Zug...

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• hallo phili

soll es lieber ein 2 oder ein 4 leiner sein?

also bei den 2 leinern würde ich dir die jojo´s empfehlen, jojo light, jojo22+ und jojo28+

habe selbst ne 28+ und bin sehr zufrieden, ist recht flott unterwegs, fliegt schon relativ früh und macht einen mords spaß, ab 4-5bft baut sie aber auch schon gut druck auf, ab oberen 5bft is dann auch buggy fahren drin.

für deine frau wäre vllt die 22+ (heißt die überhaupt so oder muss das + weg?) die soll nen bischen schneller sein als die 28+, was anderes kann ich zu der aber nicht sagen, kann aber nicht schlechter sein als die 28+ ;-).

bei den 4 leinern, wäre warscheinlich eine kleine einsteiger/allrounder matte zu empfehlen z.B. beamer 3, buster2, u-turn helium, LD Stunt, Libre Speedy2 etc. die gibt es auch alle um die 2m²

gruß gaga / Robert

• nimm ne Jojo!
    Die Firebee kann man aber auch ohne Probleme als 2-Leiner fliegen, hab ich lange gemacht

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Offizieller Beitrag

also bei 2 leinern könnte ich die sigma spirit von elliot an herz legen. ist nicht ganz so kräftig wie die sigma sport, dafür aber etwas flinker. gibt es z.b [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd530!0,44831183813614,17376RTF]hier[/URL] zu kaufen. ich hatte selber mal eine und war sehr zufrieden damit.

• habt ihr denn keine reine 2-liner im angebot.
    schon allein aus den praktischen grund das ich ja dann erst neue schlaufen kaufen müsste.
    und noch ein paar handles hier rum liegen hätt.
    ein kleiner trainerkite wäre auch nicht schlecht.

• ich würde auch die jojo´s empfehlen, bin die 28+ schon geflogen, macht richtig richtig Spaß....

Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

• Zitat

nö komm ich nich.........

Nachdenken scheint nicht einer deiner Stärken zu sein. :-/

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!

• :SLEEP: sonst noch irgend ne intelligente bemerkung? ach ja und das heißt eine nicht einer :-O
    - Editiert von KiteHannes am 16.02.2007, 23:26 -

• Wie wär es hier mit :Synphonie 2.7 von HQ-
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    War mein Erster - fliegt jetzt meine Frau mit Wachsender Begeisterung mit einer selbstgebauten Zweilinerbar.(Lenkstange)

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

• Hallo Phili,

Nimm die LD Stunt von Ozone, bist dann sicher mehr als zufrieden.
    Fliegt ab 4 Knoten und ist bis zu Sturm benutzbar.
    Qualität ist kaum zu toppen, Preis nicht der kleinste, aber das Ding lohnt sich mit sicherheit.

Viel Glück,
    Peter

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!