KAP Treffen auf Fanö

Hi!

Wie lang war denn deine "Pole"? Kommt mir so hoch vor!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

15m?

Wahnsinn! Woraus ist das Ding? Was wiegt das? Fakten, Fakten, Fakten!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Offizieller Beitrag

Hallo,
    find die Dinger klasse. Beschäftige mich seit ein paar Jahren leider nur theoretisch mit solchen Systemen. Waren mir immer etwas zu teuer. Bring ruhig mehr davon!!!

@Marcus, anbei mal ein paar Links ;)

Aerocamera

Condor Hochbild

Overhead Fotosysteme

Gruß aus dem Saarland
    Christoph

Moin zusammen.
    Zur Info: Ich habe heute den Kostenvoranschlag für meine Kamera bekommen .... 160 €! ;)
    Aber wie ich schon auf Fanö sagte: Das Bild ist das Ziel! :-O

Gruß
    Pit

Ach so - war ein Insider für die Fanö-Kaper!

PS: Wollt ihr nicht nen neuen Thread zu PAP aufmachen? Wäre dann später einfacher zu selektieren. Ist ja auch ein interessantes Thema!

Zitat

Original von Tiggr
    15m? Wahnsinn! Woraus ist das Ding? Was wiegt das? Fakten, Fakten, Fakten!

Alu, der Mast 23kg, oben drauf ein Drehkopf, der in allen Richtungen schwenkbar ist. Kamera Oly G7 und die ganze Geschichte vom Boden aus per PC zu bedienen.
    PAP Story im übrigen in der kommenden KF 8-)

Gruss
    Ralf

Zitat

Zur Info: Ich habe heute den Kostenvoranschlag für meine Kamera bekommen .... 160 €! [Zwinkern]
    Aber wie ich schon auf Fanö sagte: Das Bild ist das Ziel! [Biggrins]

Hallo Pit das ist ja hart :(
    Auch wenn das Bild das Ziel ist.

Andreas

Zitat

Original von Drachenbaendiger

Hallo Pit das ist ja hart :(
    Auch wenn das Bild das Ziel ist.

Andreas

Ich habe auch das Angebot bekommen ne aktuelle Kamera für 240€ zu kriegen. Aber mir sind ja doch einige Features wichtig!

Gruß
    Pit

Hi Ralf!

Dann bin ich ja mal auf die K&F gespannt!

23kg ist ja nicht wirklich mehr mobil... oder gibts da sowas wie einen Tragegurt dazu?

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hallo Ralf,

Zitat

super schöne Bilder dabei!!!

Ich gebe das Kompliment zurück!

Zitat

Ich habe mal ein paar PAP Bilder in die Gallerie unseres Kopenhagener Vereins gelegt, weitere Bilder folgen demnächst auf der HP

Einige Bilder hatte ich schon auf Deinem Blog bewundern dürfen. Was doch so ein paar Meter Höhenunterschied ausmachen und neue Perspektiven entstehen.

:) Neu auf unserer Seite sind die Bilder vom Fischtreffen, die bei denkbar ungünstigen Wind und Wetterverhältnissen entstanden sind!

http://www.drachenluftbilder.de / Galerie / Fanoe Fischtreffen

Viel Spaß beim betrachten Manfred 8-)

@ Tiggr

Ein Tragegurt würde die Schulter ganz schön herunter ziehen!! Ich habe mir für meinen 15 m-Teleskopstab ein "Fahrgestell aus Rasenmäher-Rädern und lenkbaren Tischtennisplatten-Rollen gebaut. Das erleichtert zumindest auf glatten Wegen den Transport.

Hi Ulli!

Gibt es sowas auch in "tragbar"?

15m ist ja auch schon ziemlich hoch...

Aber Fotos von dem Teil würd ich doch gern sehen! *grins*

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Ich melde mich mal, wenn ich ein Foto von meinem 15 m-Stativ gemacht habe.
    Im Augenblick regnet es hier gerade mal wieder. Ich denke, die Lidl-Karre lässt sich für andere Zwecke besser verwenden. Man hat beim Ziehen immer noch eine Menge Gewicht ich der Hand zu halten und zum Abstellen muss das ganze Gewicht nach oben "gedrückt" werden. Ich bin froh, dass ich da lenkbare Stützräder habe, über die ich den Stab auch noch mittig über den Punkt drehen kann.

Ralf

Zitat

Golf-Caddys eignen sich auch ganz hervorragend

Meine Lösung hat mich nix gekostet ;)

@ Tiggr
    Mein Leichtgewicht-Teleskopstab besteht aus 2x Wäschespinnenrohr je 1,80m, 2x Poolstange je 2m und 2x Apfelpflücker je 1,50m. So erreiche ich etwa 9m Höhe. Mit ca. 3 kg lässt sich dieser Stab als Leichtgewicht problemlos überall mit hinnehmen. Mein 15 m-Stativ aus dickerem Aul-Rohr ist mit 22 kg schon ein anderes Kaliber.
    - Editiert von Werder am 03.07.2007, 16:42 -

Hi!

Was sind Poolstangen, und wie hat du das alles aneinander befestigt? Ich will Details! ;)

Erzähl doch bitte mal mehr!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Moin zusammen.
    Ich hätte noch einmal ganz kurz die Frage, ob man nicht nen extra Thread für das PAP aufmachen könnte. Denn wer hier nicht die ganze Zeit mitliest wird nie auf die Idee kommen, dass unter "KAP-Treffen auf Fanö" ein interessanter Beitrag zu PAP ist.

Gruß
    Pit

Unter:>>>>>>>>>>>> :H: PAP: Ausrüstung Pano Teleskopstab Rigg :R: <<<<<<<<<<<<<<< habe ich einen neuenThread eröffnet.

Hier bitte nicht mehr zu >>>>>>>>>>>>> :H: PAP :R: <<<<<<<<<<<<fragen oder antworten

- Editiert von Werder am 03.07.2007, 22:00 -

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)