KAP Treffen auf Fanö

Hallo,

an alle KAPer die dieses Jahr auf Fanö sind!
    Ralf Dietrich fragt an ob und wann wir ein KAP-Treffen veranstalten. Ich habe kund getan das ich 2 Wochen, eine vor und eine nach dem Festival auf der Insel bin und jederzeit dabei wäre! 8-)
    Wie sieht es bei Euch aus?

Manfred

Und ich bin auch 14 Tage dort, das Fest ist in der Mitte eingebaut.
    LG
    Flattersaus

Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

So,
    nun habe ich Ralfs Anfrage auch gelesen. Als täglicher Treffpunkt hat sich letztes Jahr der Fahnenmast bei den Schwarzfliegern bewährt. Dort konnte man erfahren, wer sich von den KAPern wo auf der Insel rumtreibt. Könnte man als Anlaufpunkt beibehalten, oder?

Um sich aber als KAP-Truppe für ein Gruppentreffen dort richtig auzutoben, wäre mir der Himmel dort schon recht voll. Okay, ein voller Himmel bietet viele Motive, aber bei so einem Treffen will man ja auch Technik/Drachen gemeinsam ausprobieren, vergleichen, rumexperimentieren. Dazu braucht man mehr Platz.
    2005 hatten wir ein privates KAP-Treffen am Badesti 14. Der Bereich scheint mir für solch ein Treffen geeignet, den Platz schlage ich vor. Ein Schild steht am Strand, kann ergo jeder finden. Direkt am WE will sich jeder von uns selber das Drachenfest für sich erkunden, bleibt als Tag ein Wochentag über. Mit Blick auf Pit daher in der 24. KW. Und um gleich eine Hausnummer zu nennen, wie wäre es mit Freitag?

Letztes Jahr gabs das Robby-Treffen. Dort waren auch sehr viele KAP-er am Werken. Das wird 2007 nicht anders werden, auch bei den Fischen wollen wir Bilder machen, logo. Sicher für Nicht-KAPer geeignet, viele KAPer in Aktion zu sehen, aber weniger geeignet, um zu dem Zeitpunkt ausführlich noch ein Technikkurs abzuhalten. Also dann dort ein Praxiskurs, gerne natürlich auch im Team.

Und als dritten Punkt gibt es noch eine Exkursion. Auch auf Fanoe, letztes Jahr schon gut geprobt, Stichwort Seerosenteich, wird sicher auch wieder stattfinden. Termin die Woche nach Fanoe, vor Ort dann genaue Terminabsprache, ist ja auch wetterabhängig.
    Nun seit Ihr dran.
    LG
    Flattersaus

Hallo Ralf
    Also ich denke alleine schon der tägliche Treffpunkt ist viel wert.
    Da wir in den letzten Jahren schon immer in der gleichen Ecke standen (zufällig) findet man uns relativ einfach. Oder zumindest einen von uns! Und der weiß wo die anderen stehen! ;)

Mit dem Freitag kann ich auch gut leben. Wenn nicht wieder meine Kamera kaputt geht mach ich auch Bilder! ;)

Was ich nicht möchte, ist einen "KAP-Kurs" geben, der in irgendeinem Terminkalender steht.
    Jeder der an KAP interessiert ist, kann unter der Woche gern bei uns vorbeischauen und so wie ich uns kenne, zeigt jeder von uns dann auch seine Rigs und erzählt was drüber.
    Denn wenn am Freitag das Wetter nicht so toll ist, will ich nicht "gezwungen " sein, trotzdem meine Rig hochzuhängen, nur weil wir gesagt haben wir machen das.

Denn für mich stellt sich auch die Frage: Für wen machen wir das Treffen? Für uns um gemeinsam Bilder zu machen und die Technik zu diskutieren?
    Oder machen wir nur Öffentlichkeitsarbeit? Indem wir "Unbedarften" KAP vorstellen?

Mir persönlich würde es einfach gefallen, wenn wir uns treffen, austauschen, Bilder machen ...
    Und wenn ein Nicht-Kaper vorbeischaut dann ist der auch herzlich eingeladen.

Gruß
    Pit

Hallo,

Zitat

Was ich nicht möchte, ist einen "KAP-Kurs" geben, der in irgendeinem Terminkalender steht.
    Jeder der an KAP interessiert ist, kann unter der Woche gern bei uns vorbeischauen und so wie ich uns kenne, zeigt jeder von uns dann auch seine Rigs und erzählt was drüber.
    Denn wenn am Freitag das Wetter nicht so toll ist, will ich nicht "gezwungen " sein, trotzdem meine Rig hochzuhängen, nur weil wir gesagt haben wir machen das.

das sehe ich genau so! :H: Der Treffpunkt bei uns war voriges Jahr doch schon OK. Ich finde ebenfalls, das wir das spontan vor Ort entscheiden und auch wetterabhängig machen.

Ralf ;)

Zitat

Und als dritten Punkt gibt es noch eine Exkursion. Auch auf Fanoe, letztes Jahr schon gut geprobt, Stichwort Seerosenteich, wird sicher auch wieder stattfinden. Termin die Woche nach Fanoe, vor Ort dann genaue Terminabsprache, ist ja auch wetterabhängig.

8-) Freue mich schon riesig und zähle die Tage! 8-)

Manfred

Moin zusammen,
    den täglichen Anlaufpunkt hätten wir dann schnell geklärt. Dort wird man auch erfahren, was für weitere Aktivitäten geplant sind (gemeinsame KAP-Aktionen, Exkursion etc.) und welche KAPer man vor Ort schon gesichtet hat.

Ich komme aber nochmals auf ein festen Termin zurück. Für einen festen Termin kann man mehr werben und hoffentlich auch die erreichen, die nicht hier im Forum posten. Letztes Jahr bin ich an Niederländern und Franzosen vorbeigelaufen, von denen ich erst nach Fanoe erfahren habe, daß sie auch KAP-technisch unterwegs waren. Das spricht eindeutig für einen festen Termin. Wir könnten es einfach "Gruppenbild" nennen. Was meint Ihr?
    LG
    Flattersaus

Zitat

Original von flattersaus
    Ich komme aber nochmals auf ein festen Termin zurück. Für einen festen Termin kann man mehr werben und
    hoffentlich auch die erreichen, die nicht hier im Forum posten.

Sollte eine Veröffentlichung des Termines in den einschlägig bekannten Printmedien gewünscht werden, benötige ich den Termin heute noch......

Viele Grüsse
    Ralf

- Editiert von Ralf am 17.02.2007, 16:07 -

Zitat

Original von flattersaus
    Moin zusammen,
    den täglichen Anlaufpunkt hätten wir dann schnell geklärt. Dort wird man auch erfahren, was für weitere Aktivitäten geplant sind (gemeinsame KAP-Aktionen, Exkursion etc.) und welche KAPer man vor Ort schon gesichtet hat.

Ich komme aber nochmals auf ein festen Termin zurück. Für einen festen Termin kann man mehr werben und hoffentlich auch die erreichen, die nicht hier im Forum posten. Letztes Jahr bin ich an Niederländern und Franzosen vorbeigelaufen, von denen ich erst nach Fanoe erfahren habe, daß sie auch KAP-technisch unterwegs waren. Das spricht eindeutig für einen festen Termin. Wir könnten es einfach "Gruppenbild" nennen. Was meint Ihr?
    LG
    Flattersaus

Ich denke wir (Ralf B., Andreas, Manfred und ich) werden uns spätestens am Montag bei Andreas treffen bzw. wissen wo wir stehen. Denn ob ich am Sonntag alle treffe will ich nicht beschwören! ;)
    Am Freitag ein Gruppenbild zu machen find ich nett. Dann legen wir uns nicht unbedingt auf KAPen fest und sind Wetterunabhängig! :D

@ Ralf D.: Setz doch einfach den Treffpunkt ab Montag ein! Da findet man immer welche von uns!

Gruß
    Pit

Zitat

Original von schmidts-pit
    @ Ralf D.: Setz doch einfach den Treffpunkt ab Montag ein! Da findet man immer welche von uns!

Schon längst passiert :)
    Und da Manfred in der nächsten KF mit einem Artikel präsent sein wird, hatte ich noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen die Leser zu ihm zu schicken :D

Gruss
    Ralf

Hallo Manfred und Co.

da werdet Ihr ja kaum zu übersehen sein - so wie das leuchtet.

Für Extremwetter empfehle ich Euch noch Rundumleuchte und Nebelhorn.

Wir sehn uns spätestens auf Fanö als 'Strandnachbarn'.

• Offizieller Beitrag

Hallo ihr Fanö-Kapler!

Das war eine tolle Woche mit Euch auf Fanö! :H:

Ich habe mich nicht wie ein "Neuer" KAPler gefühlt, irgendwie gehörte ich gleich mit dazu! :H:
    Die Möglichkeit Eure Rigs und die verwendeten Materialien mal aus der Nähe zu sehen und sich darüber auszutauschen hat mir viel gebracht. Dafür Danke!

Es hat aber auch dazu geführt, dass ich schon wieder neue Wünsche habe: ;)

- Einen Fahrtenregler wie in Manfred einsetzt!
    - Die Bildübertragung per Funk!

Moin zusammen.
    Ich will auch nur mal kurz sagen, dass mir die Treffen sehr gut gefallen haben. Ich hoffe und denke, dass wir das nächstes Jahr wieder in der Form machen. Nämlich gerade Treffen ohne festgelegte Zeiten kommen einem auf Fanö sehr entgegen! ;)

Gruß
    Pit

Hallo Fanö-KAPer,

auch von mir ein Dankeschön an alle die am KAP-Treffen teil genommen haben, auch denen die sich nur Informationen geholt oder nur geschaut haben! Vielleicht ist doch ein neuer KAPer dabei gewesen und die Familie der Drachenluftbilbfotografen wächst weiter :-). So das unser Treffen 2008 auf Fanö noch größer wird!

Wir haben unsere schönsten Strandbilder eingestellt unter:

http://www.drachenluftbilder.de / Galerie / Fanoe_07_Strand

Viel Spaß beim betrachten 8-), weitere Bilder folgen in den nächten Tagen
    Fischtreffen und Waldspielplatz!

Hier noch einmal alle Teilnehmer und ich hoffe das ich keinen vergessen habe :( .

USA

Jim Day (Drachen Foundation)

Holland

Peter van Erkel & Frau Barbara Bales

Öterreich

Christian Loibl

Deutschland

Ralf Beutnagel
    Maik Kaminski
    Pit Schmidt
    Wolfgang Bieck & Frau Mong Hi
    Matthias Grimm
    Andreas Napravnik
    Mirko und Manfred Schwarz

Viele Grüße Manfred

Hallo, Ralf!
    Wüßte ja gar nicht das Du auch Luftbilder machst. Dann kannst du mir ja evtl. im August mal ein wenig Nachhilfe in Sachen Kap geben. Habe mir ein Rig gebaut, mir fehlt bloß noch die Kontrolle unten auf dem Boden
    Gruß aus Nordhorn
    Jürgen
    http://www.nordhorn-kite-fliers.de

Jürgen[quote]
    Der Optimist sagt: Das Glas ist halbvoll!
    Der Pessimist sagt: Das Glas ist halbleer!
    Unsere Kids sagen: Ey, das Glas ist voll leer!
    (Harald Schmidt)