Was ist ein Cynique?

ich hab gerade in dem video "Le Diogène" die bezeichnung cascade de cynique und danach die cascade von lazies gesehen

aber das passt dann nicht so recht mit der bezeichnung, oder?

wenn also cynique schon die wechselnde lazy ist, was soll dann davon die cascade sein?

oder besser wenn cynique eine lazy-cascade ist, was ist dann eine cascade de cynique
    dazu passt ja dann auch

Zitat

es gibt auch eine Cynique cascade

oder ist bei den franzosen dann vielleicht doch cynique - die lazy susan und cynique de cascade - die lazy susan cascade

ist das jetzt zu kleinlich und wir sollten das einfach fliegen und nicht laenger drueber debattieren wie es heisst? ;)

hang loose & party on

Cross

Zitat

zwei rechts, zwei links

...einen fallenassen. Bei meiner Mutter hieß das noch stricken.

Der im selbgestrickten Pullover tanzt, Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Habe gestern mal ne Weile den Cynique probiert und auch einige 'gestrickt' (re, li, re, li) ;)

Habe einige Varianten getestet und einmal klappte der Wechsel 'powerlazymäßig', d.h. ich hab ne Lazy reingedonnert und dann zurückgedonnert, konnte den Trick in dieser Form allerdings nicht wirklich reproduzieren. Ich denke aber, dass es möglich ist, wenn der Drachen weit im BF liegt. Werde es in Zukunft noch weiter austesten.

Meist funktionierte die Variante mit viel Gefühl, d.h. mit der ausführenden Hand wird die Lazy nach einer Drehung 'gestoppt' und dann mit der anderen Hand ausgelöst.
    Bsp.: Backflip -> 1x Lazy mit rechts -> mit rechter Hand bei zu viel Schwung sanft stoppen -> 1x Lazy links usw.

Für die fehlende Übung war es in meinen Augen extrem erfolgreich und gar nicht soooo schwer.

VG Wolfi

...keep on flying...

mit stoppen ist es aber nicht wirklich eine cynique. das geht mit dem nirvana auch. siehe hier, so muss das ausehen :) (also der wechsel)

(rechte MAustaste--> ziel speichern unter)

@ pepse

Habe das Video von André gesehen...
    (dein Link geht bei mir auch nicht wirklich)

War heute wieder kurz auf der Wiese und einige male hat wieder die schnelle Variante (ohne stabilisieren bzw. verlangsamen, denn richtig stoppen meinte ich nicht). Allerdings versuche ich es immer ohne die 2te Lazy. Kann mir aber gut vorstellen, dass diese auch zur Stabilisierung dient, denn ohne wird es schnell eierig und holprig. Mehr als 2 schnelle Richtungswechsel hatte ich noch nicht (langsam immerhin schon 6 bis zum Boden ;) )

Habe bei dem tollen Wetter heute spontan Urlaub genommen :-O 8-) :-O und werde in den nächsten Tagen etwas mehr zum Üben kommen (OK hatte paar Tage Resturlaub die weg müssen ;) ).

Fortsetzumg folgt...

VG Wolfi

...keep on flying...

So, nach einem nicht ganz so erfolgreichen Tag bin ich trotzdem einen Schritt weiter.

Leider war meist etwas viel Wind, aber ich konnte trotzdem ab und zu den Cynique üben.

Habe eine 'richtige' Kaskade, ohne 2te Lazy trainiert.
    IMO sollte die erste Lazy Schwung für etwa 1,25 Umdreungen haben. Kurz nach einer vollen Umdrehung folgt ein extrem kurzer (damit sich der Drachen nicht aufrichtet), aber beherzter Impuls für den Richtungswechsel, wieder mit Schwung für ca. 1,25 Umdrehungen.
    Ein Richtungswechsel ist so kein großes Problem, der zweite wird schon schwieriger, da der Drachen (bisher) nicht sonderlich sauber liegt. Habe aber schon 3 Richtungswechsel in Folge geschafft.

Denke ich bin auf einem guten Weg.

Aber - das Üben geht an die Nerven, denn spätestens beim 10 Walk of Shame wirds bitter UND ich hab in etwa drei Tagen meine Waage verschlissen, die vorher noch recht gut aussah und jetzt in Rente geht. :-/

Trotzdem viel Spaß beim Üben.

VG Wolfi

...keep on flying...

@ pepse

Ich fliege den Virago. Der läuft unter Eigenbau (nicht von mir), der es leider leider nicht zur Serienreife brachte. Nichts desto Trotz ist er mein perfekter Drachen.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

VG Wolfi

...keep on flying...

Die Kiste kenn ich doch, hatte ich mal ganz kurz an den Leinen ;)

Der Kerl fliegt das Ding noch, wenn Namenhafte SUL vom Himmel purzeln, da steht der noch fast auf einem Fleck, und zelebriert sein Können.

Gruß
    Mike

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe