Was ist ein Cynique?
-
-
-
fractured axel - what is a cynique war mal ein recht spannender Thread dazu. Verlinkt sind auch die legendären Videos von Mayet...
Viele Grüße
Michael -
-
-
-
Schöner und nicht ganz einfacher Trick! Und offenbar noch nicht allzu bekannt. Hat einen eigenen Thread verdient.
Habe ich heute Nachmittag geübt. Das größte Problem liegt darin, den Lazy-Zug so zu dosieren, das der Drachen nach der Drehung wieder in einem lazyfähigen Backflip landet. Zug zu sanft: Drachen eiert durch die Lazy und kommt nicht genug rum, Zug zu stark: Drachen kippt aus dem Backflip wieder in die Flugposition. Und anders als bei der Backspinkaskade kann man das Problem nicht mit Schwung und gutem Timing lösen.
Gefühlvolle Grüße, Erik -
-
-
Schön das dieser Trick mal zur Sprache kommt!
Alternierende Lazys habe ich schon probiert, aber eher mit Stop und andersherum, was ja nicht gemeint ist.
Bei der Powerlazy muss der Zug IMO recht früh kommen. Noch bevor die Rotation fertig ist. Hilft es, wenn man beim Cynique den Drachen "weit" rotieren läßt, bevor der Gegenimpuls kommt? -
-
-
Joa stark drachenabhängiger Trick.
-
-
Zitat
Alternierende Lazys habe ich schon probiert, aber eher mit Stop und andersherum, was ja nicht gemeint ist.
Kann vielleicht auch am Drachen liegen... Geht mir dem Masque auch so. Alternierende Lazys sind damit zwar total einfach, aber den Zwischenstopp rauszukriegen gelingt mir nicht. Ich lerne den lieber mit einem anderen Drachen.
Viele Grüße
Michael -
-
-
ich glaube das erste mal gabs das im transfer xts-movie (oder war es xt.r?). im krystal-ww video von richard debray kann man den trick sehr oft sehen. da gibt's quasi 6min lang lazys in allen möglichen variationen
grüße
andreas -
Zitat
Beim xt.r definitiv nein... Man muss den Impuls sogar schon relativ auslösen, sonst rutscht dir der Drachen einfach aus dem Backflip raus. Nebenbei muss man auch noch darauf achten, dass man nicht zu viel Slack aber auch nicht zu wenig Slack gibt ... ist auf jeden Fall n cooler Trick!
Im xt.r video sind auch ein paar zu sehen. Sie kommen dort allerdings nicht so zur Geltung, wie im xt.s Video. Dennoch sind sie beide meine Lieblingsvideos.
-
Habs grad ne Stunde probiert, dan hat mich die Kondition verlassen. Ist gar nicht mal so einfach der/die/das cynique.
1-2 wechsel gehn, dann kippt er raus. Und das mit einem Vogel der Lazys eingebaut hat.
Vielleicht probier ichs morgen mal mit dem Sin und ruinier mein Nervenkostüm ein wenig.Aber der Trick ist gut um die Frustrationsschwelle zu senken. :-O