Was ist ein Cynique?

Wird durchaus auf französischen Seiten als Trick erwähnt, es gibt auch eine Cynique cascade

wörtlich übersetzt heißt es zynisch oder Zyniker

Was das ist? warum und wieso?.. keine Ahnung :-o

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

OT was ist nen Cynique?

Lazy Susan als Kaskade. Linksrum, rechtsrum und so weiter.

Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Ich habs abgetrennt

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Schöner und nicht ganz einfacher Trick! Und offenbar noch nicht allzu bekannt. Hat einen eigenen Thread verdient.
    Habe ich heute Nachmittag geübt. Das größte Problem liegt darin, den Lazy-Zug so zu dosieren, das der Drachen nach der Drehung wieder in einem lazyfähigen Backflip landet. Zug zu sanft: Drachen eiert durch die Lazy und kommt nicht genug rum, Zug zu stark: Drachen kippt aus dem Backflip wieder in die Flugposition. Und anders als bei der Backspinkaskade kann man das Problem nicht mit Schwung und gutem Timing lösen.
    Gefühlvolle Grüße, Erik

Transfer, Transfer, Transfer. Ich glaube, mit dem geht es noch recht einfach, weil er so gern und tief auf dem Rücken liegen bleibt. Multilazies sind ein Klacks.
    Grusserik

Schön das dieser Trick mal zur Sprache kommt!
    Alternierende Lazys habe ich schon probiert, aber eher mit Stop und andersherum, was ja nicht gemeint ist.
    Bei der Powerlazy muss der Zug IMO recht früh kommen. Noch bevor die Rotation fertig ist. Hilft es, wenn man beim Cynique den Drachen "weit" rotieren läßt, bevor der Gegenimpuls kommt?

Jo, und bei diesen Tricks hat der Cosmic seine Stärken ;)

Gruß
    Mike

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

Zitat

Alternierende Lazys habe ich schon probiert, aber eher mit Stop und andersherum, was ja nicht gemeint ist.

Kann vielleicht auch am Drachen liegen... :( Geht mir dem Masque auch so. Alternierende Lazys sind damit zwar total einfach, aber den Zwischenstopp rauszukriegen gelingt mir nicht. Ich lerne den lieber mit einem anderen Drachen.

Viele Grüße
    Michael

Zitat

Alternierende Lazys

Sorry aber was meint Ihr damit

gibt es ein Video zur Cynique, habe noch keines gefunden

Gruß
    Mike

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

mal links mal rechtsrum, ohne absetzen sondern aus der Drehung direkt die Gegendrehung einleiten.

Gruß
    Achim

ich glaube das erste mal gabs das im transfer xts-movie (oder war es xt.r?). im krystal-ww video von richard debray kann man den trick sehr oft sehen. da gibt's quasi 6min lang lazys in allen möglichen variationen

grüße
    andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Zitat

Bei der Powerlazy muss der Zug IMO recht früh kommen. Noch bevor die Rotation fertig ist. Hilft es, wenn man beim Cynique den Drachen "weit" rotieren läßt, bevor der Gegenimpuls kommt?

Beim xt.r definitiv nein... Man muss den Impuls sogar schon relativ auslösen, sonst rutscht dir der Drachen einfach aus dem Backflip raus. Nebenbei muss man auch noch darauf achten, dass man nicht zu viel Slack aber auch nicht zu wenig Slack gibt ... ist auf jeden Fall n cooler Trick!

Im xt.r video sind auch ein paar zu sehen. Sie kommen dort allerdings nicht so zur Geltung, wie im xt.s Video. Dennoch sind sie beide meine Lieblingsvideos. :)

Habs grad ne Stunde probiert, dan hat mich die Kondition verlassen. Ist gar nicht mal so einfach der/die/das cynique.
    1-2 wechsel gehn, dann kippt er raus. Und das mit einem Vogel der Lazys eingebaut hat.
    Vielleicht probier ichs morgen mal mit dem Sin und ruinier mein Nervenkostüm ein wenig.

Aber der Trick ist gut um die Frustrationsschwelle zu senken. :-O