Prism und CDC??

Das sieht ja mal wieder richtig lecker aus was die da bei Prism sich wieder mal haben einfallen lassen :L

Und wie es scheint lieben die bei Prism es, ein neues Design immer mit vielen Rundungen zu entwerfen :-O . Das macht zwar viel Arbeit aber sieht auch immer gut aus :H:

Gruß Alex

Alles fliegt........., es ist immer nur eine Frage der Windstärke :thumbsup:

Das Design erinnert aber überhaupt nicht an einen Styx :-o

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

@ Achim,

sicher hast du da Recht :H: , aber es ist nun mal nicht so ganz einfach etwas ganz Neues zu entwerfen :( .
    Ich hab im Moment das selbe Problem und weiß noch nicht genau wie mein Neuer aussehen soll :( .

Gruß Alex

Alles fliegt........., es ist immer nur eine Frage der Windstärke :thumbsup:

Ich denke auf die Ähnlichkeit bezog sich das Startposting, womit eine mögliche Zusammenarbeit angedeutet wurde, wenn ich mich nicht irre...

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Oh-
    der Styx kommt mir aber bekannt vor ;)
    Ich denke allerdings auch genau wie Andreas-die Ähnlichkeit ist schon extrem!
    viele grüsse
    herb!

''One size fits all'' (FZ)

Ich habe mir den ganzen Thread bei GWTW durchgelesen und bin nicht ganz schlau daraus geworden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Prism den Styx nicht kennt und dass die Ähnlichkeit tatsächlich Zufall ist.

Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass Prism so offensichtlich kopiert.

Seltsam.

:)

Gerhard
    Müllsack oder Mehlsack... wo ist hier der Unterschied?

3. Möglichkeit: es gbteine Zusammenarbeit von Prism und Mona, bzw. Prism hat was aufgekauft? Möglich ist alles, aber bestägt ist nur die Schließung

Gruß
    Achim

Ok, das dann nicht.

Gruß
    Achim

;) falls die info für "nichtenglichversteher" nicht geheim ist, würde ich mich über eine übersetzung freuen.
    O4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Zitat

Original von orange4u
    ;) falls die info für "nichtenglichversteher" nicht geheim ist, würde ich mich über eine übersetzung freuen.
    O4u

Zusammengefaßt mit meinen Worten:
    Es ist wohl so, dass Mark Reed (natürlich) nicht das Design vom Styx kopiert hat, sondern typische "Prism"-Design-Elemente für den Zephyr genommen hat.

Mein Meinung dazu:
    Wenn man sich den Elixir anschaut,

(aus Dadaba geliehen...)
    ist da schon eine Menge "Styx" drin.

Mark hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er immer wieder Trends setzt und nicht klaut.
    Frei nach Forest Gump: Böse ist, wer Böses denkt!

Wie schon im Gwtw- Forum geschrieben ...

a. sieht einem CDC Drachen sehr ähnlich,
    b. ist nach der äußerer Form zumindest bis jetzt der "französischste" Drachen von Prism,
    c. hat ca. 5-8 cm mehr Spannweite,
    d. die Waage ist sehr ähnlich ... (dem Foto nach unterscheiden die Waagen sich wohl nur in wenigen Zentimetern)

Ich wundere mich einfach über Prism, daß solche optischen Ähnlichkeiten Verwirrung hervorrufen sollte doch spätestens seit der BigBang-Diskussion vorraussehbar sein ...

Das können die Jungens doch eigentlich besser, daß haben Sie uns doch oft genug bewiesen.

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Aber manchmal will man gar nicht auf diese eine besondere Kurve verzichten und es ist vollkommen egal, ob es an irgendwas erinnert;-) :
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    [hr]
    - Editiert von Achim X am 21.02.2007, 20:10 -

Gruß
    Achim

misch erinnert das alles an den hier
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    und den gab's schon vor dem styx
    O werhatserfunden 4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus