Mit Prognosen kann man nich kiten. Gibts bix Kitemäßiges für die Play Station oder wie die Dinger heute heißen?

Die Begeisterung steigt mit Yakuza
-
-
Kitesimulatoren? Für die Play´si oder so gibts sowas nicht, nur Wellenreiten. Aber kommt doch eh an LIVE-Action nicht im geringsten ran. An ne Yak jedenfalls nicht.
---gnom--- -
Gnom
Mit der 14 muss ja die Halle noch grösser sein. :=( :=( :=(
-
Nö Leo, die Leinenlänge ist doch die Gleiche. Indoor bei dem Mistwetter wär wohl mal echt ne Alternative.
Gruß Sören
-
Wochenende wird aber super!
-
25 m Leinen sollten es dann aber schon sein :-O
-
Zitat
Original von Leo
25 m Leinen sollten es dann aber schon sein :-O
Die KölnArena ist leider selten für Kiter freigegeben :L -
Hi
Die grossen Yaks kann man auch sehr gut an sehr kurzen Leinen fliegen. Die 14er geht auch an 15m Leinen auf dem Buggy sehr gut. Einige unserer Fahrer haben experimentiert mit z. bsp. einer 5er Yakuza an nur 10m leinen und dabei gemerkt, das man so in ganz neue Geschwindigkeitsbereiche vorstossen kann was an längeren Leinen nicht möglich ist. Einfach mal probieren
Gruss
Oli
-
Zitat
Gibts bix Kitemäßiges für die Play Station oder wie die Dinger heute heißen?
Wie heißt diese interaktive Konsole noch? Wii???
Da ein paar Handles dranbasteln und ab geht der Spaß! Trickser und Schönflieger hätten ihre Freude...
Aber sowas wäre doch ma ne Idee... Ein Kitesimulator. Man kann zumindest das Fliegen lernen und das Verhalten des Drachens im Windfenster. -
-
Zitat
Ein Kitesimulator
:SLEEP:
-
-
Zitat
Scanner
wie schaut's mal mit 'nem Probefliegen der 10er aus?
Du hast versch. Größen, oder?Kann man machen
Ich habe (aber nur) zwei Yaks, die ich gerne weiterreiche.
Im Raum Rade könnte man noch Silver und Kitelehrling hinzurufen, dann wären noch mehr Grössen dabei.
Man könnte auch auf längere Zeit um einen Testsatz (oder einen Teil davon) bitten, Dom wohnt ja jetzt in der Nähe... -
Zitat
Dom wohnt ja jetzt in der Nähe
Mein Haus wohnt auch in meiner Nähe. Ziemlich exakt sogar um mich rum. Ist der Kölner Dom verrutscht, daß er in der Nähe steht (wohnt)
-
Wo ist das :-O oder
? :L
-
ICh pflege bei ernstgemeinten Fragen keine smielies zu verwenden :L
-
Heute war wider mahl schönes Wetter nur der wind fehlte.
Aber das ist ja nun kein Problem mehr mit der 10 Yakuza habe mahl die dicken 35 m leine montiert das koset aber 3 km/h wind das heisst jetzt brauchte ich zum starrten 3 km/h wind mit den dünne 25 m leinen konnte ich sei bei 0 bis 1 km/h starten Der direkte Kontakt zum schirm ging etwas verloren mit den langen und dicken Leinen was nach ein par Minuten Umgewöhnung und etwas nachtrimmen der bremse bedeuten besser klappte in anbetracht das der spitzen wind kurz 9 km/h und der Drurschnits wind nur 0.2 Km/h war und ich Tozdem fast 4 Stunden fliegen konnte spricht eigentlich nicht viel gegen die längern und dickeren leinen ausser das die Yak etwas langsamer wird und etwas später startet dafür ist mit den langen leinen der Fliegbahre bereiche um Geschwindigkeit auf zu bauen grösser geworden.
Ok etwas ist mir noch aufgefallen bei den kurzen leinen wen die Yak richtig mit der Geschwindigkeit ausgehungert ist sich im Untertuch aus lauter Luft mangel die falten zeigen und ich sie dann noch so im Lezten äzzzzt zum drehen einleitete so das sie von mir weg fliegen kann können sogar für kurze zeit die Leine durchhängen und die fängt sich oft sogar selber wider Bei solchen Flugmanövern frag ich mich immer wieso fäll die nicht runter.
Es macht schon Laune die Jakuza so majestätisch am Himmel fliegen zu lassen und sei mit etwas leichtwind Technik oben zu lassen das sogar Passanten sehen belieben und einem verwundert fragen wieso die den bei so wenig wind fliegt.
-
Zitat
Einige unserer Fahrer haben experimentiert mit z. bsp. einer 5er Yakuza an nur 10m leinen und dabei gemerkt, das man so in ganz neue Geschwindigkeitsbereiche vorstossen kann was an längeren Leinen nicht möglich ist. Einfach mal probieren
Der Kite fliegt dadurch schneller? Aber nur durchs Windfenster, oder? Gestellt dürfte doch gar kein Unterschied vorhanden sein (wenn man mal den etwas höheren Windwiderstand der längeren Leinen vernachlässigt) ?
Gruß Sören
-
-
Zitat
Der Kite fliegt dadurch schneller? Aber nur durchs Windfenster, oder? Gestellt dürfte doch gar kein Unterschied vorhanden sein
Ich könnte mir schon vorstellen, daß das ganze Gebilde (buggy, Kite) durch kürzere Leinen schneller wird. Nicht im Sinne von höherer Endgeschwindigkeit sonder die Dynamik dazwischen. Durch die kürzeren Leinen fehlt die Trägheit. ALle Flugmanöver müssen schneller ausgeführt werden und kommen auch früher beim buggy an. Ich denke das meinte Oliver.