Dei 10 Yakuza hat mich aber nun recht begeistert und das gar nicht zu knapp sie Liegt mir wirklich gleich in der Hand als währe ich die schon lange geflogen.
Als ich die zum ersten mahl aus Pakte wahr kaum Wind nun habe ich ja gesehen das sie auch bei einem hauch Wind fliegen soll also gleich mal versucht start und auf eine flügel hälfte gedreht oben bremse rein und hoch ging es einige mahle hin und her und nur noch so gestaunt mein Windmesser stand auf 0 und die 10 Yakuza flog!
Trotz wenig bis nullwind konnte ich die Yakuza noch von mir wegfliegen und gleiten lasen sogar kondoliertes hinterher gehen wahr möglich Nach nur 3 min achten Flug und kennen lernen bei maximalem wind stärke von 5 km/h entschied ich mich eine 380 Drehung zu fliegen weil der wind wider fast null wahr. Was gleich auf Anhieb klappte allerdings noch nicht so suferän wie auf dem Video zu sehen wahr. Ich musste etwas schneller gehen jedenfalls fast am Schluss weil der wind etwas zu nahm. Ich wahr aber auch schon so begeistert die Yakuza macht ja schon bald dem Ninja im leicht wind fliegen Konkurrenz. An diesem Tag waren 5 Km/h das höchste an Wind.
Ein paar tage später war der wind etwas mehr wechselnd in der stärke und böig Aber es juckte mich in den fingern die Yak zu Fliegen.
Ich flog nicht gerade an einem idealen Gelände weil Bäume vorgelagert wahren (rotoren böhen ) aber auch dort konnte sie mich noch zum positiven überraschen. Sie wahr gut zu halten wen die Bremse locker gehalten wurde blieb sie sehr angenehm im Zug auch in den höchsen böhen von maximum 41 km/h konnte ich sie noch kontrollieren bei gelöster bremse.
Nahm man sie etwas an die bremse ging es dann los und Jumps gingen von alleine.
Bei ca. 10 km/h steht die Yakuza schön am Windfenster Rand habe ich aber nicht genau auf dem Windmesser nach kontrolliert.
Absolut überrasch hatte mich die Yak als mit einer böhe sie sich beschleunigte und mich über flog ich versuchte mit sanftem bremse sie zu stützen allerdings machte ich das fast zu sanft und zu langsam sie flog dann weit über mich hinaus ich konnte sie schon nicht mehr sehen Trotz Hinterkopf auf der Schulter biss ich die Bremse mit gefühlt soweit hatte das sei wider zurück kam ich dachte eigentlich schon lange das sie zusammen klappen müsse Aber die kam einfach wider zurück als sei das das normalste der Welt. So was habe ich bis jetzt noch mit keiner Mate erlebt. Ich habe sie nun auch ein bisschen an die grenzen Windfensterrand aushungern usw ausprobiert sogar Einklapper sind angenehm mit der Bremse wider zu holen.
Trotz des Zeiten weise einsetzen des Regens war sie gut zu fliegen auch bei abflauendem Wind noch. Auch das einrollen und runter fallen lassen wahr kein wirkliches Problem man konnte sie einfach wider aus legen und schon ging es weiter kein wagen Gewirr wie bei so vielen andern matten in dieser Situation zu beobachten ist und ich habe die echt gekwählt.
Die matte sah dann nach dem Fliegen aus wie Die Sau da hab ich dann gesehen das die 10 Yakuza auch einen Nachteil hat das waschen in der Bade Wanne wird mühsam wegen ihrer gösse grins.
Ich werde wahrscheinlich noch die kugeln wegnehmen bei den brems Tampen an den griffen das klimpern nervt mich ein guter grosser knoten sollte doch reichen oder?
Bin mahl gespant wie es im Bugy damit geht dass Wetter bei uns wil im moment nicht mitmachen.
Der angenehme Seitenzug sollte das fahren im Buggy ja angenehm machen und der stabile Flug am Windfenster auch. Wie ich in den Böhen gemerkt habe kann die Yakuza sehr gut beschleunigen.