Die Begeisterung steigt mit Yakuza

• Dei 10 Yakuza hat mich aber nun recht begeistert und das gar nicht zu knapp sie Liegt mir wirklich gleich in der Hand als währe ich die schon lange geflogen.

Als ich die zum ersten mahl aus Pakte wahr kaum Wind nun habe ich ja gesehen das sie auch bei einem hauch Wind fliegen soll also gleich mal versucht start und auf eine flügel hälfte gedreht oben bremse rein und hoch ging es einige mahle hin und her und nur noch so gestaunt mein Windmesser stand auf 0 und die 10 Yakuza flog!

Trotz wenig bis nullwind konnte ich die Yakuza noch von mir wegfliegen und gleiten lasen sogar kondoliertes hinterher gehen wahr möglich Nach nur 3 min achten Flug und kennen lernen bei maximalem wind stärke von 5 km/h entschied ich mich eine 380 Drehung zu fliegen weil der wind wider fast null wahr. Was gleich auf Anhieb klappte allerdings noch nicht so suferän wie auf dem Video zu sehen wahr. Ich musste etwas schneller gehen jedenfalls fast am Schluss weil der wind etwas zu nahm. Ich wahr aber auch schon so begeistert die Yakuza macht ja schon bald dem Ninja im leicht wind fliegen Konkurrenz. An diesem Tag waren 5 Km/h das höchste an Wind.

Ein paar tage später war der wind etwas mehr wechselnd in der stärke und böig Aber es juckte mich in den fingern die Yak zu Fliegen.
    Ich flog nicht gerade an einem idealen Gelände weil Bäume vorgelagert wahren (rotoren böhen ) aber auch dort konnte sie mich noch zum positiven überraschen. Sie wahr gut zu halten wen die Bremse locker gehalten wurde blieb sie sehr angenehm im Zug auch in den höchsen böhen von maximum 41 km/h konnte ich sie noch kontrollieren bei gelöster bremse.
    Nahm man sie etwas an die bremse ging es dann los und Jumps gingen von alleine.

Bei ca. 10 km/h steht die Yakuza schön am Windfenster Rand habe ich aber nicht genau auf dem Windmesser nach kontrolliert.

Absolut überrasch hatte mich die Yak als mit einer böhe sie sich beschleunigte und mich über flog ich versuchte mit sanftem bremse sie zu stützen allerdings machte ich das fast zu sanft und zu langsam sie flog dann weit über mich hinaus ich konnte sie schon nicht mehr sehen Trotz Hinterkopf auf der Schulter biss ich die Bremse mit gefühlt soweit hatte das sei wider zurück kam ich dachte eigentlich schon lange das sie zusammen klappen müsse Aber die kam einfach wider zurück als sei das das normalste der Welt. So was habe ich bis jetzt noch mit keiner Mate erlebt. Ich habe sie nun auch ein bisschen an die grenzen Windfensterrand aushungern usw ausprobiert sogar Einklapper sind angenehm mit der Bremse wider zu holen.

Trotz des Zeiten weise einsetzen des Regens war sie gut zu fliegen auch bei abflauendem Wind noch. Auch das einrollen und runter fallen lassen wahr kein wirkliches Problem man konnte sie einfach wider aus legen und schon ging es weiter kein wagen Gewirr wie bei so vielen andern matten in dieser Situation zu beobachten ist und ich habe die echt gekwählt.

Die matte sah dann nach dem Fliegen aus wie Die Sau da hab ich dann gesehen das die 10 Yakuza auch einen Nachteil hat das waschen in der Bade Wanne wird mühsam wegen ihrer gösse grins.

Ich werde wahrscheinlich noch die kugeln wegnehmen bei den brems Tampen an den griffen das klimpern nervt mich ein guter grosser knoten sollte doch reichen oder?

Bin mahl gespant wie es im Bugy damit geht dass Wetter bei uns wil im moment nicht mitmachen.
    Der angenehme Seitenzug sollte das fahren im Buggy ja angenehm machen und der stabile Flug am Windfenster auch. Wie ich in den Böhen gemerkt habe kann die Yakuza sehr gut beschleunigen.

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Offizieller Beitrag

:H: Teile die Begeisterung, die dein Bericht zeigt.

Die Leichtigkeit ist erstaunlich, die Beschleunigung ein Erlebnis. Das Gleiten...
    Die 10er legt bei sehr wenig Wind manchmal die Ohren an (machen die meisten Yaks eigentlich weniger), das kann man sich aber abgewöhnen.
    Der einzige echte Nachteil der grossen Yaks ist, dass man sie leicht unterschätzen kann ;)
    10er:

• Zitat

Das Ohren anlegen kann man weg trimmen, ist bei leos seiner schon gemacht

Und ich wollte schon schreiben kurz ein Bieschen die bremse ziehen und die Ohren öffne sich automatisch wider sogar dann wen du schon fast das Gefühl hast die muss doch bald runterfallen erst wenn es dann ins lehre geht nützt das dann auch nichts mehr aber das wahr so spät oder so weit am Windfenster und bei fast keinem wind oder keiner fahrt erst der fall das ich richtig überrascht wahr wie viel die Yakuza aushält im übrigen gefällt mir das oren einklapen weil zuerst die flügelt enden einem anzeigen das ich an die grenzen komme bevor die ganze matte runter fällt so bleibt genügend zeit zum reagieren.

Zitat

Der einzige echte Nachteil der grossen Yaks ist, dass man sie leicht unterschätzen kann
    10er:

Jep das habe ich auch gemerkt das sie eine enorme kraft und Geschwindigkeit entwickeln kann geillll
    Bei mir ging es biss jetzt immer auf Abruf aber bin ja auch vorsichtiger geworden in den lenzten Jahren und gehe mit Respekt an die Sache ran.

@Buggy- X

Zitat

OOhhhhh. Ein "ich hab Dich lieb Thread".

Ja wirklich ich bin begeistert ich habe lange schon nach einem würdigen Nachfolger und Steigerung der ekko gesucht. Und alles was ich bislang ausprobieren konnte ausser der Yak hat mich nie richtig begeistern können die Yakuza von Oli durfte ich lenzten Sommer am St Galler drachenfest Einmahl kurz Fliegen bei 20 km/h und stärkeren Böhenn und wahr überrascht das eine 10 Yak da noch relativ entspannt und kontrolliert zu fliegen wahr bei disem Wind seit diesem tag hat sie mich nicht mehr wirklich los gelassen. Aber als ich die nun auch noch bei weinig wind fliegen konnte und merkte wie toll die fliegt und wie wendig eine 10 Yak sein kann da wurde sie wirklich zur OOhhhhh. "ich hab Dich lieb Matte :D :D :D

Martin und wie geht das so in der Praxis mit Silver habt ihr dann nicht immer streit wer die Yakuza nun fliegen darf ? Ok du bist schwerer als Silver da könnte das sogar ohne streit noch gehen ;) :-O

Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Oliver büchi

punkto ohren einklappen wegtrimmen, wie am besten?? meine 7.3er macht das zeitweise, die 12er nicht

gruss dario

der einzige vom südbahnhof der statt fusel glühwein soff
    Vampir 2.3
    Vampir Race Pro 3.3, 5.5, 8.8
    BladeIII 3qm
    Libre truck

• Leo
    bist Du sicher, das es nicht ein 10er Ninja ist den du da hast :-O 8-) 8-)

@Jochen
    schau mal bei Leo auf der Homepage
    Zitatanfang
    Meine Rechtschreibung
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind .
    Sollte die Rechtschreibfehler aber stören wäre ein E-Mail an mich mit korrigiertem Text auch nett. Werde nach Zeit und Gelegenheit diese dann ersetzen. Danke.
    Zitatende

• die yak ist schon ne kuhle matte, kann man nicht anders sagen. einfaches handling, top verarbeitung, top leistung, top flugeigenschaften, einfach kuhl halt :D wobei ich doe großen größen, ab 6m² finde ich persönlich am besten, bei den kleinen matten bevorzuge ich da eher die nitro ;-).

gruß gaga / Robert

• Georg
    Der Ninja könnte meine 120 kg nicht liften die Yak schon. :-O :-O :-O

Zitat

Das kann ich Dir sagen, mein gesamtes Equipment liegt im Anhänger in seiner Garage bzw. steht da drauf, sogesehen darf ich froh sein meinen Kram auch mal nutzen zu dürfen

Mann Martin bist du ein Glückspilz alle Liegen bei dir! :O :-O Das kann ich mir gut vorstellen dass es bei mehr als 1 Stück am besten klappt. :-O

• Zitat

Ich bin Theoretiker

wusste ichs doch ;)
    @Sliver ätsch bei mir liegt alles im Schlafzimmer :-O
    Leo Respekt, und viel Spass mit dem Teil (was man gar nicht zu wünschen braucht) Hammer. Bei mir steht in Zukunft erstmal ein neues Deck an, aber ne Yak ist 2te Wahl. Eine Leichtwind-Option fehlt mir schon etwas hier ;) .
    ---gnom---

• Gnom

Zitat

Eine Leichtwind-Option fehlt mir schon etwas hier .

Und mir Fehlt eine grosse Halle um mit der Yakuza bei dem sch… Wetter Indor fliegen zu können das ich die bei Nullwind fliegen kann weis ich mittlerweile ja schon :D

• der scanner hatte mal vor seine 10er yak indoor an kurzen leinen zu testen, hat es aber verpennt als hier in wuppertal in der uni halle das indoor treffen war. mal sehen, vllt. macht er es beim nächsten mal.

gruß gaga / Robert

• In-door würde ich aber die 14er nehmen, haste etwas längere Hangtime ;)
    Wetter ist hier übrigens auch schon lange beschissen, aber am Freitag stehn die Prognosen gut.
    ---gnom---