Leiht mir jemand einen REV?

Hallo,

ein Zweileinerflieger mischt nun ausnahmsweise mal mit einer etwas doofen Frage im Vierleinerboard auf:peinlich: :

In Harsewinkel konnte ich 20Minuten einen REV testen. Nach einigen Minuten haben schon Tipstands geklappt und fliegen klappte soweit auch, wenn auch ab und zu die Strömung abriss und der Rev runtertrudelte :-D.

Wie im VK-board zu sehen, habe ich gerade eine Anfrage nach einem REV gestartet, aber mit Leinen und Griffen kostet der Spaß dann ja auch schnell 130€ oder mehr. Eine Summe, die für mich nicht mal eben so mal zusammenzutreiben ist.

Da ich halt nicht weiß, ob das mit dem REV-fliegen eine Sache ist, die ich länger betreiben würde, oder ob es etwas ist, was ich lustig fand, aber halt nicht mehr als ein "kleiner Flirt" war.

Deswegen wollte ich fragen, ob jemand einen alten flugfertigen REV rumliegen hat - also mit nem alten Satz Leinen und Griffen - den er mir gegen Portoerstattung für ein paar Wochen leihen würde.

Gruß, Björn
    (Bitte nicht der Dummen frage wegen auf mir rumhacken :peinlich: )

Hallo Björn,

mit dem Rev 1.2 aus dem Workshop solltest Du mit weniger hinkommen.

Du kannst auch mal Korvo fragen, ob er vielleicht noch ein Segel übrig hat.

Grüße,
    Marc

"Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-

Drachentasche

Mr.Pepse,selbt einen selbstgebauten Rev wirst Du immer zum Selbstkostenpreis wieder los.Außerdem wer einmal mit Vierleiner anfängt der kommt nicht mehr los von den Virus ;)

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

Stefan
    Da stimme ich Dir in allen Punkten voll zu :-O

Mr.Pepse
    Nimm das bitte nicht persönlich. Aber ich würde meinen 300 EUR Blast nur ungern an einen Unbekannten verleihen.

Auf der Drachenwiese schon, kein Thema. Aber sonst nur an gute Freunde, vorausgesetzt sie können damit umgehen.

Grüße,
    Marc

"Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-

Drachentasche

Also ich habe mir gerade einen 1,2b genäht und der kam mir ca 60 Euro mit 8mm Exel Stäben dann 20-30 Euro für Griffe und 30 Euro für Leinen. :H:

Buchhold kann ich verstehen,zum Anfang ist ja auch ein 1,5 oder 1,2b besser.

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

Stefan
    Genau für den Anfänger Fall komme ich wohl um einen 1.2er doch nicht herum. Gut und günstig :-O

-Douglas Adams-

Drachentasche

Zitat

Original von trapperjohn
    Es soll ja auch Leute geben, die normales Vierleiner-fliegen im direkten Vergleich zu Trickflug ganz schön langweilig finden ... ;)

Ja kenn ich, aber nur weil man's selber nicht kann, muss man es nicht langweilig finden ;)

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

ich habe da so ne Idee
    ne Preisgünstige obwohl wenn ich mir so recht überlege so Preisgünstig ist die vieleicht gar nicht
    aber egal

wie wäre es wenn du zwei Nirvanas an den Leitkanten aneinander Tackerst
    zwei 40 Meter Lenksets die gleich lang sind hast du bestimmt auch
    als Griffe nen zersägten Aerostuff für die besseren Lenkimpulse
    und fertig
    na iss das ne Idee
    warum muss ich alter Muli so nen jungen Fohlen alles Sagen :L :L :L :L ;);)

Zitat

Original von Nixblicker

Ja kenn ich, aber nur weil man's selber nicht kann, muss man es nicht langweilig finden ;)

Been there, done that, got the T-Shirt :L

Gruß,
    Flo

Zitat

Original von Kong

...ach ja?

Ja!

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

Original von MystiqueRev
    Also ich habe mir gerade einen 1,2b genäht und der kam mir ca 60 Euro mit 8mm Exel Stäben

8er excel für nen rev???
    ich glaube nicht, dass das lange gut geht!

beim ryll gibbet immer noch P7 im sonderangebot.
    dat iss steifer und hält wesentlich länger.
    und es erhöht den wiederverkaufswert enorm.

In meinem Ex-Vented ist glaub ich heute noch eine 8er Exel Stange mit 2 Alumuffen drin. Anfangs hab ich auch nicht ganz daran geglaubt das sie hällt, aber wenn man nicht zu radikal damit umgeht--- passt das schon!

wenn ich an exel in nem rev denke, habe ich immer gesplitterte stangen vor den augen, die sich durch leitkanten und segel bohren.
    aber wenns passt, wünsche ich dem stefan viele jahre spass
    mit seinem neuen flieger.