na ja das wichtigste ist erstmal bei wenig wind anfangen,also so 2-3 bft ... und auf böen achten.. http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/eu_d.html
Kite-Jumping
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Zitat
Übrigens: nichts und niemand ist am Anfang perfekt.
das hat niemand behauptet! nur einige ratschläge solltest du dir echt zu herzen nehmen! mit einer psycho 2 direkt zu beginnen ist wirklich nicht zu empfehlen,
1. fehlt dir ein haufen übung
2. wirst du die kraft, die dieses teil entwickeln kann garnicht richtig einschätzen können.aus diesem grund wird einsteigern auch ein einsteiger schirm empfohlen und die kosten auch nicht die welt. mit denen kann man dann das handling üben, erfahrungen sammeln, an welcher stelle im windfenster der kite mehr und wehniger kraft entwickelt, wie der kite auf was für ein flugmanöver reagiert, etc.
hier will dir niemand was böses, wir versuchen dir nur den start in das hobby (bzw. die sucht) zu erleichtern.
besorg dir einen trainer kite wie die imp von ozone mit bar oder einen einsteigerkite wie helium, beamer usw. und mache mit denen deine ersten schritte, diese kites kosten alle kein vermögen und du wirst mit ihnen viele erfahrungen sammeln können die dir beim fliegen mit der psycho sicherlich hilfreich sein werden. leg die psycho solange bei seite, solange sie nicht nass wird fängt die auch nicht an zu schimmeln und du kannst sie in einigen monaten wieder ans tageslicht zurück holen.
-
-
Zitat
Original von gaga
das hat niemand behauptet!Anders: genau das ist der Punkt! Wenn Du von weit und breit keine Meschenseele sprichst: Wo ist Dein Starthelfer? Wer ruft den Notdienst wenn was passiert? Es gibt da einfach eine ganze Reihe Fehler die man machen kann, unter dem Gesichtspunkt das das versicherungstechnisch als Extremsport deklariert wird, ist so manche Aussage von Dir einfach blauäugig, du fängst ja auch nicht als Klettereianfänger am Großglockner an. Das ist sehr schnell nicht mehr mal eben ein bißchen Drachen steigen lassen und über die Wiese ziehen lassen, das kann sehr schnell gefährlich werden. Ich sehe kein Problem darin wenn Du auch mit einer Psycho anfängst, aber lieber unter Aufsicht bzw. mit Starthelfer der zumindest die Begebenheiten einzuschätzen weiß und wenn Du deutlich unterpowered bist. Ich habe das auch schon mehrfach gesehen das Leute ganz lässig einen Loop ziehen (wie in den Videos die man so sieht) ohne sich über die Kraftentwicklung im klaren zu sein (Unerfahrenheit). Im besten Fall tut das nur weh!
Leo: Schade, der Thread, der ja in weiten Teilen leider tatsächlich deckungsgleich ist, ist leider schon gelöscht.
-
Danke Silver
Es nervt mich einfach langsam wenn ich das lese! Er bekommt die ganze zeit gute Ratschläge es wird deutlich und unmissverständlich eine kleiner andere matte empfohlen und er will das nicht hören oder hat in seinem kopf einfach den schalten umgelegt ich hab dieses teil gekauft und mit diesem teil will ich nun Fliegen ob gut oder schlecht für in und für den kitte Sport im allgemeinen den solche läute gefährden sich ohne es zu wissen und bringen den Sport in Verruf.
Sie Wolle partu nicht das wissen und Typs erfahrener Kitter annehmen.
Beklagen sich das sie von den (sogenant erfahrenen ) nicht ernst genommen werden. One zu begreifen das sie nimaden in ihrer Freiheit einschränken will sonder innen nur helfen mit Freude und einer gewissen sicheren art den Sport lernen zu können. Der neben efeckt ist das durch solche läute immer wider spektakuläre Unfälle in die presse und TV kommen. Damit auch werden auch die negativen und einschränkenden Massnahmen immer grösser.Eigentlich hätte ich die grösste Lust gehabt zu schreiben dann schnapp dir das teil und gehe bei wind der mindestens die Bäume hin und her bewegt und die Stromleitungen zum pfeifen bring zum fliegen rufe vorher das TV an damit sie deine Flug versuche auch dokumentieren können.
Müsste man nicht damit rechnen das so was dann auch noch gemacht würde :-/ .Ich habe solche läute nun schon einige kennen gelernt und es leuft immer fast gleich ab es werden zu grosser schirme gekauft die anfangs euvori ist gross es wird bei fast jedem wind gestartet vor allem wen sie am anfand das glück hatten nur wenig wind und gute Verhältnisse zu haben. Dann werden sie einige mahle recht unsanft über die wiese gezogen meistens gibt es Schürfungen (manchmal auch Brüche ) die intelligenteren kaufen sich danach doch einen kleineren schirm. Und fangen an zu, zu hören und zu lernen.
Die anderen machen weiter und bekommen nach Genesung weiter Situationen mit Schürfungen und Brüchen meistens kommen sie danach mit neuen oder gebrauchten noch grösseren schirmen. Sie wissen alles besser schissen jeden gut gemeinten rat in den wind.
Nach einiger zeit hört und sied man nichts mehr von innen. Mittlerweile mach ich mir den Spass und frage nach ihrer Tel Nr. rufe dann nach ca 1 1/2 - 2 Jahren wider mahl an und frage ob sie den wider mahl zum Kitten kommen was da für antworten kommen! :-O :-O :SLEEP: :SLEEP: :-o :-o :kirre:
Aber fliegen tun sie dann meistens nicht mehr.Wieso wohl !!!????
-
Hallo Leute ich bin auch neu hier aber ich habe schon einige Jahre Erfahrung mit Drachen auch Große Brummer wie mein Name schon verräht,habe vor kurzen mir einen Fs.Speed 12qm geholt zum testen wie es mit Depower so klappt.Kurz Gesagt.......
Es war heftig, :R: habe bei 2-3 Windstärken angefangen und denn Lift den ich erlebt habe war schon beänstigent.Wenn ich dann lese das da ein Anfänger mit so einer Windjammer alleine Raus will dann kann ich nur sagen das er sich maßlos überschätzt und schon mal ein Bett im Krankenhaus bestellen sollSchöne Grüße Harry
-
@lottoirgendwas
meine angst hat ganz bestimmt nichts mit dir zutun mach was du wills
ich wünsche dir alles gute!
(warum hass dir nich gleich ne 14 yak geholt?)
meine angst hat was damit zutun, dass du andere(ja z.b. mich)
verletzt.
was noch schlimm ist:stell dir mal vor jemand(ein anfänger)liest das
mit und kauft sich auch ne psycho(du hastdir ja sicher schonmal den
namen durch den kopf gehn lassen?!).
willst du das nicht verstehn oder was ist dein problem?
100€ sind zuviel? 100€ für deine gesundheit(und stark wind )
sind dir ehrlich zu viel?ok vergiss den sport....
wie alt bist du?
@michselbst
warum machst du dir soviel mühe wenn er es eh nich versteht? :-O -
-
-
-
der hat doch hier kürzlich gepostet https://www.drachenforum.net/f…fil.php?id=4667&boardid=5
-
-