Kite-Jumping
-
-
-
Ohne Trapez mit einem Depowerkite fliegen ist für einen Einsteiger ungleich gefährlicher als mit!
-
-
-
Ich bekomme aber demnächst eine Psycho zugeschickt. Ich werde deshalb mit einem Depowerkite anfangen. Hab übrigens gehört dass auch in Kiteschulen die Psycho gern eingesetzt wird, also schließe ich daraus dass sie den Anfängern auch zugemutet werden kann. Nur Trapez ist ja beim rtf paket soweit ich weiß nicht dabei.
-
Nein soweit geht rtf dann wohl nicht. Die Psycho3 ohne Trapez fliegen zu wollen ist jedoch Mumpitz. Das wird nicht funktionieren.
Frage mich nur gerade wer soviel Geld für einen Kite ausgibt und sich vorher nicht mal drüber informiert.
Besorg Dir also ein Trapez, sonst kannste das extremst in die Tonne kloppen mit dem Fliegen.
---gnom--- -
Ööööh, eine Kitesurfschule drückt einem Anfänger erstmal einen kleinen Zweileiner in die Hand, damit er die einfachen Lenkbewegungen verinnerlicht, erst dann entscheidet der Lehrer, ob der Schüler bereit ist für was grösseres.
In Frankreich hab' ich lustigerweise eine Schule mit Magmas als Zweileiner mit Bar beobachtet (bzw. auch einmal eine Waage derselben über den Kopf gezogen bekommen :O ), da gehört Fehlverhalten zum Alltag (sind ja Anfänger). Die nächste Stufe ist Bodydrag mit einem etwas grösseren Tube (meist Zweileiner), erst dann gibts grosse Depowerkites in die Hände - das kann auch gerne erst am zweiten Tag drankommen.
Also: Vorsicht mit der Psycho!
Besser erst mit etwas kleinem lernen - so wie in der Kitsurfschule. -
-
-
Über den Adjuster hättest Du die Möglichkeit, den Schirm an den Wind anzupassen. Nur fehlt Dir dann die Möglichkeit, über die Bar anzupowern bzw. zu depowern. Gehn geht das schon, aber wie gesagt, das ist nix für Anfänger!
Häng Dich an die Matte dran vermittels Trapez, flieg vorsichtig und geniess den Flug!
Das packst DU schon,
Jan -
Zitat
Gehn geht das schon, aber wie gesagt, das ist nix für Anfänger
Da geht garnix. Das macht keiner und ist Unsinn.
versuch mal ne Psycho voll angepowert zu starten, keine Chance.
---gnom--- -
Klar "geht" das, das machen auch viele ("unhooked") - aber für einen Anfänger ist das Stuss.
-
Das hat nix mit Anfängern zu tun, sicherlich haken sich die Profis mal aus um unhooked-Tricks zu machen, aber ganz ohne Trapez wirst du den Kite nichtmal in die Luft bekommen (beim Starten muss man de-powern, das zeigt ihr mir mal ohne Trapez). Kein Pro und kein Anfänger. Die ganze Diskussion ist eh Blödsinn, oder gibts irgenteinen hier der De-Power hat aber kein Trapez? Schwachsinn.
---gnom--- -
-
Die millionen hab ich noch nicht! Ist auch keine psycho 3, sondern psycho2 in 13 m². Ich habe eigentlich sehr viel gelesen, hier im forum und auch im internet gegoogelt, was man halt zur psycho2 so finden kann. Hab meine ganzen kenntnisse und kiter jargon also von 0 auf durch beiträge hier und anderen foren und durch info im inet, und da hab ich nirgends herausragend trapez stehen sehen. Gut, ok man lernt ja immer was dazu. Ich werd wohl das ganze im crashkurs erproben. Werd damit übrigens im Binnenland unterwegs sein (jumpen usw) oder kommt jetzt eine Lawine von "neeeeein nicht! du wirst sterben" posts?
-
-
-
Zitat
Original von Gnom
Das hat nix mit Anfängern zu tun, sicherlich haken sich die Profis mal aus um unhooked-Tricks zu machen, aber ganz ohne Trapez wirst du den Kite nichtmal in die Luft bekommen (beim Starten muss man de-powern, das zeigt ihr mir mal ohne Trapez). Kein Pro und kein Anfänger. Die ganze Diskussion ist eh Blödsinn, oder gibts irgenteinen hier der De-Power hat aber kein Trapez? Schwachsinn.
---gnom---und wie man nen de-power schirm unhooked in die luft bekommt!!! es geht genau so, wie als wenn man eingehängt wäre. probiers mal aus, oder wir treffen uns und ich zeig dir das es funktioniert! :L und ich bin hier sicherlich nicht der einzige der einen de-power schirm unhooked in die luft bekommt.
Also Gnom, schön üben
-
Naja es ist doch wohl verständlich wenn ich nie geflogen bin, dass ich mich nicht gleich an einen Kite fesseln will, wo ich im Ernstfall dann vielleicht in Panik nicht davon loskomme, und er mich quer durchs Feld zieht oder schlimmeres. Für mich ist herantasten und loslassen die devise. Ich danke jedem für die info, aber bitte ihr müsst auch verstehen dass ich ja genau hier hergekommen bin um euch zu fragen. Irgendwo muss man ja anfangen, ich kann nicht alles von vornherein wissen wie jemand der schon mehrere saisonen erfahrung hat. Ich werd mich nach trapezen umsehen. Btw gehen da alle, oder muss man da spezielle (von flysurfer vielleicht) nehmen? Ist hier jemand der die FS psycho2 13m² fliegt und mir tipps und rat geben kann?
LG