Kite-Jumping
-
-
@ Symphoniy wenn du 600 € hast, würde ich zu Depower raten. Wenn du sowas mal in die Finger bekommst willst du nix anderes mehr (außer du willst Buggy fahren). In der Preisklasse lässt sich da schon was machen. Auch wenn du bei Depower mehr Fläche (qm) brauchst .
Depower ist wesentlich einfacher zu fliegen als 4-Leiner und dazu auch noch sicherer. Zu einem Depower-Schirm brauchst du jedoch ein Trapez, sonst klapps nicht.
Und denk bitte nicht das du verarscht wirst hier, wenn du die Leute was besser kennst verstehst du manche Sachen auch anders Du befindest dich schließlich im "Freundlichen Drachenforum".
---gnom--- -
Was ist an 100 € so komisch?
Er hat gfragt:
ZitatWas soll die kosten ?
Und 100 € soll sie kosten. :-O
Zitatmir kommt das auch sehr komisch vor.
watt meinste warum ich am Anfang die Paraflex empfohlen habe? Als ernstgemeinter User wäre er darauf garantiert angesprungen. Als einer der sich hier bestens auskennt nich.
-
-
Zitat
Original von Bertl
Hey Peter,
wo ist die Küste mit dem glatten Wind. Da möchte ich auch mal hin. Wir hatten am Samstag totalen Hackewind. Ich hatte einmal kurz den Windmesser hoch gehalten, und in der kurzen Zeit schwankte es zwischen 5 und 7 bft und es war dazu unwahrscheinlich böig. Man konnte aber trotzdem fahren. :-O
Viele Grüße
BertlJo Bertl, da musst du schon a Stückle weiter nach Süden
z.B.
Golfo di Bizcaya bei Nordwestwind
Toscana, Marina di Grosseto, Westwind im Sommer Nachmittags 8-)b.t.w. also doch gelungene WE?
nochimmergeezer
-
Zitat
Yak für 100 Euro?? ich nehm se sofort..
Ich nehme sie auch sofortZitatkitehannes ist auf einmal weg un wieder kommt ein neuer mit fast den selben Fragen??!!
bin ich der Einzige den das komisch vorkommt???
Habe ich schon in einem Anderen tret geschrieben das hier einige mehrmals angemeldet sind anscheinen grins.Nun Ja das scheint hier allerdings nicht das proplem zu sein sondern eher das Smyphony unter Drogen stehen könte weil er nicht mer weis was er gesagt hat und das im geglichen Thema.
ZitatUnd das mit dem treffen kommt so`n bisschen komisch rüber . Ein 14-jähriger trifft sich mit nem 30-jährigen zum Drachenfliegen .
Das ist doch kein Problem ich habe schon mit jüngeren die mich nett anfragten abgemacht und bin sogar noch älter. Das ist doch besser als wen sich in der Region die Unfälle häufen mangels wissen und das schein doch bei dir eine grosse gefahr zu sein, wenn du es in betracht ziehen könntest eine 10 Yakuza nach einem Anfänger schirm fliegen zu wollen eine ekko 4. 8 wüde dich schon über die wiese zerren und einiges an Respekt von dir fordern. -
Hallo!
Ich hab mir als erste Matte eine 3.5 Paraflex gekauft, die nicht wirklich gut war (Nähte lösen sich schon auf, fliegt nicht in den Zenit), als 2. eine 5.0 Crossfire, die für mein Gewicht (115kg) ein bisschen zu schwach war. Dann hab ich mir bei e-bay einen gebrauchten
psycho2 in 13 gekaut (450€). Der kite war noch in super Zustand und ich hab sehr viel Spass damit. Das einzige, was ich an dem Kite verändert hab ist die Safety, die hatte mir zu viel Restzug. Ich hab mir jetzt eine FDS (Full Depower Safety) eingebaut, die super funktioniert. Der kite ist sehr stabil und hat guten Lift und super hangetime! Ich würde dir einen Depower kite empfehlen, so um die 10 Quadrat. Buggyfahren funkt mit dem ps2 nicht so gut. Meine Crossfire könntest du für 150€ + Versandkosten haben!mfg
Werner -
Zitat
psycho2 in 13 gekaut (
ich denke danach hat der Stoff nicht mehr geknistert?? :-O
geile Vorlage :-O
-
:-O :-O :-O
Buggy muss einfach alles auseinander nehmen :H:Symphony: Daran is echt nix verkehrt wenn du dich mit anderen Kitern triffst. Das Alter spielt doch keine Rolle, im Kopf sind wir fast alle gleich alt.
Außer der Pannes der ist jung wie ein Reh, weise wie ein Priester und springt wie ein junger Gott :=(
-
-
Zitat
Original von Tarazed
Was ist daran komisch?
Alle haben dieselbe Leidenschaft!Stimmt, und da ist es mir auch egal, ob ich jetzt von einem 14-jährigen beim Buggyfahren überholt werde, oder von einem 60-jährigen, wenn er es drauf hat, so what. Oder wenn ich Material testen kann, ist es mir doch egal wie alt der andere ist.
ZitatIch bin 23, weiblich und treffe mich mit Männern zum Kiten! Klingt (auch) komisch, is aber so. :-O
Und was sollen jetzt die Nachbarn denken?
Gruß Bertl
-
-
-
-
-
-
-
-
Na dann fliegst Du eben immer unhooked! Also dann brauchst Du auch kein Trapez. Helden der Lüfte.....
-
Ja eben. Entweder unhooked oder trapez, hat sich so angehört als ob depowerkite und trapez ausnahmslos zusammengehören.