Kite-Jumping

:=( In 2 Tagen von der Symphonie 3.3 zu ner 10er Yak ist schon eine steile Entwicklung.

Wird langsam Zeit, dass der Thread an den KiteHannes Thread angehängt wird. 8-)

Habe ne `Lösung. Ich habe dieses Jahr noch Konfirmation . Da kann ich ja so 600 Euro ausgeben. Dann werde ich mir ein gutes Foil und das Zubehör dafür holen ( ohne Stress ) bis dahin werde ich mit ner Symphony 3.3 weitermachen . Jaja , sie wird nicht mehr hergestellt , man kann sie aber noch kaufen hehe .

Dann danke ich allen Postern .

Gruß,

Smyphony

Denk mal bitte nach ist das Geld von deiner Konfirmation nicht besser für andere sachen ?

Geldanlage
    Führerschein
    Auto

Zitat

Original von Smyphony
    10m² wär schon geil . Kann mir jemamnd bitte einen Link reinstellen habe leider 0 Ahnung .

Vergiss mal die Idee mit ner 10m² Tüte, wie Du siehst kosten die schon ein paar Scheinchen, abgesehen davon ist der Umstieg von ner 3.3er Symphonie mehr als krass. Ein Tip für Dich abzugeben ist so gut wie ummöglich, zuerst musst Du Dir mal klarmachen was Du in erster Linie willst, da es für verschiedene Anwendungen auch verschiedene Mattentypen und darin dann sehr unterschiedliche Charaktäre der Produkte gibt.
    Ein Kiteboarder nutzt z.B. eher einen Depowerschirm, Kitesurfer z.B. gerne Tubekites. Ein Buggyfahrer wird sich eher an einen Hochleister wie die Yak, Nitro oder Jojo RM+ halten. Du wirst um's fleissige Lesen kaum drum herum kommen.

Eine gute Möglichkeit ist es vor allem die Schirme mal zu fliegen. Du könntest z.B. mal in der Mitgliederkarte schauen wer in deiner Nähe wohnt und vorsichtig anfragen wo man sich zum kiten trifft und ob die Möglichkeit zum testen mal besteht.

Ansonsten poste hier doch mal genauer was Dir so vorschwebt, oder geht's Dir wirklich nur um's rumgehüppe?

G Lutz

Was ich will :
    - jumpen
    - Buggy fahren , nur da man das halt nicht überall machen kann, fliege ich auch ganz gerne Drachen wie die 3.3er .

Also in erster Linie was mit Zugkraft, also große Foils . Das steht auch fest . Und das mit dem treffen kommt so`n bisschen komisch rüber . Ein 14-jähriger trifft sich mit nem 30-jährigen zum Drachenfliegen .

Zitat

oder geht's Dir wirklich nur um's rumgehüppe?

also wenn es ihm nur ums rumgehüpfe geht, sollte man ihm vllt. besser ein trampolin empfehlen. ;)

gruß gaga / Robert

Zitat

Original von scanner

Geeeza, was ist an der Magma traurig?

Heiko, der Satz ist mit Smiley versehen ;)
    Traurig ist immer wenn mann nicht genug Lift hat. Zum JUMPEN.
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Ich habe doch gar nicht geschrieben ,dass es mir um das ,, Hüpfen " geht. Wer lesen kann , der ist klar im Vorteil . ;)

Symphony,
    Es geht uns fast allen um richtiges Jumping.
    Die Warheit ist, daß es nicht sooo einfach ist, Gleichgewicht zwischen Größe und Windstärke zu finden. Von der Technik abgesehen. Also was ist denn gesucht?
    Hoher Lift?
    Hangtime?
    Nur so aus der Hand?
    Oder mit 14qm Depower auf'm Board?
    Jeder hat seine Vorstellungen... Vorlieben und Möglichkeiten.

Wegen sanfter Landung braucht man gewisse Fläche, die ist (ohne Depower) nur bis gewisse Windstärke zu beherrschen.

Inland e.g. Böen, oder Küste mit glattem Wind - Unterschied wie Himmel und Hölle...

Ich selbst habe schon gefragt, schaut aber so aus daß man selbst draufkommen muß :(

Peter der Geezer

GORA ASKATASUNA!!!

Zitat

Original von Smyphony
    So , alle meine Fragen sind beantwortet worden . Danke.

Gruß,

Smyphony

Hmmm, da habe ich zu lange getippt :(

GORA ASKATASUNA!!!

Ja , möglichst hoch und möglichst lang . Hüpfen will ich nicht , ich will jumpen. Rumhüppen ist 20cm Lift und 0,2 Hang .

kitehannes is auf einmal weg un wieder kommt ein neuer mit fast den selben Fragen??!! :-/
    bin ich der Einzige den das komisch vorkommt??? :-o

Guck mal im "Traction Kiting" bei "was ist das für ein Kite?"
    Da ist ein Link "You Tube"-"Kite Jumping Record"
    Von 3.3qm auf 10 oder 12 zu gehen ist schon krass.
    Ich glaube ich würde selbst jetzt nach 6 Jahren kiten vor 12qm zum "hüpfen"
    zurückschrecken. (obwohl.....).
    Naja, vielleicht fehlt mir auch nur der "Mut" zum Risiko.
    Ich bin meine alte Firebee6.5 auch noch bei 6Bft geflogen. Und nicht nur am Windfensterrand!
    Das war schon heftig. Aber nun ist sie hin!!!!!! :D:D . Die Hose auch. :-O :-O
    Ach so, ist es Dir unangenehm mit `nem 30ger auf der Wiese zu stehen?