Lübeck und Umgebung

hiho

da ich im sommer mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach lübeck ziehen werde um dort meinen zivi abzuleisten und dann medizin zu studieren hab ich mal im forum nach nem lübeck-thread gesucht.
    nach einiger forscherei wurde ich immer ängstlicher:
    muss ich meinem hobby ab sommer immer gaaanz allein frönen? :-o
    ich bin mir sicher. es muss hier doch einen geben!
    also bitte alle lübecker...meldet euch 8-)

Ansonsten könntest du ja mal m Drachenladen in der Hüx Str. fragen.
    In Travemünde am Strand kann man auch gut seinen Drachen fliegen lassen. Ich weiß allerdings nicht wie es im Sommer mit den Strandgästen aussieht.
    Im Juni bin ich auch wieder oben in Lübeck!

Windige Grüße aus Nordhessen,
    Bernd

Hi Orpi,

das ist kein Problem, ich komme aus dem Raum HL (15Km entfernt)
    Es ist auch nicht so schlimm wie es scheint. Es gibt hier zwar nicht sonderlich viele Leute die sich dem Trickflug verschrieben
    haben, aber Wind und Möglichkeiten zum Fliegen gibt es schon genug.
    Melde dich einfach wenn Du in der nähe bist, würde mich freuen wenn mal jemand mit Trickflugerfahrung auftaucht. :-O

Viele Grüße
    Kai

Hallo, ich gehe davon aus das Du Lenkdrachen fliegst, da gibt es am Wochenende einige die in Travemünde fliegen. Ich selbst fliege mehr Einleiner, werde mich aber mal umhören. Währe nett wenn Du hier bist dich mal zu melden zum gemeinsamen fliegen. Als Laden empfehle ich dir den Drachenpoint und Tauchertreff in Lübeck.
    Im Internet unterhttp://www.funsport-luebeck, Thomas hat hier bestimmt noch Kontakte.

Bernd Kelle (Drachenbaer)
    vor den Toren der 7 Türme Stadt Lübeck

Dem Drachenflieger bläst niemals der Wind in's Gesicht :)

alo hört sich ja alles erstmal toll an. am 1.7. ist es soweit...wohung is da , vertrag unterschrieben...dann wird umgezogen. ;)

Ja wohne in Bad Segeberg...ca. 25 km von lübeck entfernt (dafür aber näher an SPO ;) ) Also wenn da einer ne Wiese zum boarden und rumfliegen kennt (egal wo in schleswig-holstein) schriebt es doch einfach mal hier rein!

Tschuuus

Moin Orpi,

ich bin im April auch endgültig aus Berlin nach Lübeck gezogen. Am Wochenende fliege ich meistens am Travemünder Strand oder auf dem Priwall. Das die Touristen gerne durch das Flugfeld laufen solltest du ja schon vom Reichstag kennen.

Meld dich doch mal per PM, wenn du im Norden angekommen bist. Wer den Schirm hält können wir dann ja vor Ort klären ;)

Viele Grüße,
    Sven