Crossfire depower

Hallo Leute,

ich suche auch eine Anleitung, wie ich meine CF 7.7 zum Depower umrüsten kann!

Da der letzte Post ja schon über 2 Jahre her ist, hoffe ich ,dass ihr neue Erkenntnisse habt!

Unter den oben erwähnten Links ist ja leider auch nichts konkretes zufinden!

Hat schon mal jemand direkt bei HQ versucht etwas über den Umbau heraus zufinden?

Im Moment kommt meine CF leider nur sehr selten an die frische Luft, was sich mit einem Umbau aber schnell ändern könnte! :-O

Gruß Nico

Carpe Ventum

versuch doch erst einmal zu gucken in wie fern sich die B und C reihen verändern lassen am besten immer im verhältnis 2:1= 2 Teile C 1 Teil B. Wenn du das herausgefunden hast ....immer schön protokollieren!! Dann die ein Umlenksystem überlegen (nachbauen) guck halt ma bei den üblichen verdächtigen (flysurfer). Das sollte alles nich so das Problem darstllen interssant wirds dann die Bremse noch richtig mit ins spiel zu brinen weil die darf halt net zu dolle aber acuh nich zu wenig gezogen werden. Kurzum........lass es mal besser sry oder kauf dir halt nen echten depower ala Flysurfer oder Ozone Frenzy die aus dem vorletztem Jahr kosten echt nich mehr dir Welt und erst damit wirs du wieder öfters fliegen das garantiere ich dir aber :D

Nen echten depower ala Flysurfer oder Ozone brauche ich nicht, den habe ich schon, zumindest einen Gyro! Der reicht voll und ganz! Ich muss zugeben, dass ich nicht vorhabe große Experimente zu starten! Habe nur zufällig gelesen, dass mal ein Depowerset für die CF in Planung war und dachte mir wenn es dazu eine Anleitung gäbe, wäre es eine super Möglichkite die Matte wieder öfter in die Luft zu bekommen! Wenn es nicht so ist, kann ich aber auch damit leben!

Gruß Nico

Carpe Ventum

Wenn ich mal zuviel Zeit hab, bau ich mal verschiedene 4-Leiner in Full-Depower-Modus um :)
    Aber im Moment erstmal nicht^^
    gruß
    Maurice

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

Wäre super wenn du nach deiner Umbauaktion, deine Ergebnisse hier nochmal veröffentlichen würdest!
    Wäre dir dann sehr zu Dank verpflichtet! ;)

Gruß Nico

Carpe Ventum

Das wäre prinzipiell kein Problem.
    Nur weiß ich noch nicht, ob ich das vor September noch schaffe...

Denn dann geht es für mich für 1 Jahr nach Neuseeland Kiten und work&travel :-O :-O :-O :-O

FS/PL/Decay/Ozone

Wenn ich im Auftrag bastel bekomm ich es auf jeden Fall vorher noch hin :L 8-)

FS/PL/Decay/Ozone

Also so weit ich auf dem Bild von TC (letzter Beitrag/Site 1),
    sehen kann, werden alle vier Reihen (sprich A,B,C,D) gleichwertig gezogen
    und die Bremse (Schleppkante) wird mit Hilfe von einer Umlenkrolle
    mit den Haupleinen verbunden.

Aber das ist meiner Ansicht keine Depower, sondern bewirkt nur das wenn man
    an der Bar zieht, die Hauptleine um die Hälfte mitgezogen wird,
    sodass nicht nur über die Bremse gelenkt wird.

Oder hat das dann auch schon mit Depower was gemeinsam?

Dachte das sich da der Anstellwinkel durch A,B,C,D eher noch mehr verändern muss.

Das Mitlenken der Hauptleinen ist allerdings auch wichtig, da die cf bis einschließlich 5,0 qm haupsächlich über die Hauptleinen lenkt (hätte ich festgestellt)

Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE:

ne, das ist keine wirkliche Depower!

wenn ich eine umbaue, ob im Auftrag oder aus Spaß, würde ich auf jeden Fall mit dem Depowersystem von der Pulse1/2, Psycho3 oder Speed2 arbeiten.
    Also alle 4 Ebenen separat bewegen! Erst dann bringt der Umbau auch wirklich viel!
    Und man hat, bei richtigem Bau, Trimmung etc. nen vollwertigen (mehr oder weniger^^) Depowerkite mit gut Depower.
    gruß
    Maurice

FS/PL/Decay/Ozone

Ich werds bei Zeiten ausprobieren, hab ja die ps 3 da und an der 7,7 cf könnte ich mir das mehr als gut vorstellen. Schon allein aus dem Grund weil die vermehrt die
    Bremse zum lenken braucht.

Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE:

Das Ganze funktioniert bei der CF nur wenn man 4mal 3 zusätzliche Waageschenkel einbaut um alle ABCD- Ebenen der mittleren Kammern einzelnen auf den Haupttampen zuführt. Je 2 sind ja eh schon immer zusamengefaßt. Ist viel Arbeit mit zweifelhaften ERgebnis, die genauen Längen müßte man austüfteln.

Good Luck!